Currant In The Sun, Chevrefeuille, Herbs Ex

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Madame

Currant In The Sun, Chevrefeuille, Herbs Ex

Beitrag von Madame »

Meine neuen Babies:

Currant In The Sun:
Farben Sunshine und Fire Red von behawe - sollte also rot und gelb werden, das Grieskoch obenauf hat sich aber zu orange verändert und vom Fire red hab ich zu wenig verwendet - das ist meine Angst vorm ausbluten
Bild

Chevrefeuille:
Ich liebe diesen Duft (Geissblatt), Farben Cutipp hellgrün und gelb,
Bild


:smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Madame am Dienstag 28. April 2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
TigerLilli

Re: Currant In The Sun, Chevrefeuille, Herbs Ex

Beitrag von TigerLilli »

Ich habe mich gerade spontan in Deine Chèvrefeuile verliebt ... ich mag' den Duft auch super gern und Deine Seife sieht so schön frühlingshaft frisch aus, tolles grün und gelb. :sabber_2:
Aber auch die beiden anderen gefallen mir sehr gut. Hast Du für den Weißanteil in den Seifen Tiox genommen oder mit hellen Fetten/Ölen gearbeitet? Das Rezept und ÜF würden mich auch noch sehr interessieren.
heidrun

Re: Currant In The Sun, Chevrefeuille, Herbs Ex

Beitrag von heidrun »

Fire red ist meiner Meinung nach nicht so toll wie sie beschrieben wird. Man bracht unmengen davon ,um ein richtiges knallrot zubekommen.
Madame

Re: Currant In The Sun, Chevrefeuille, Herbs Ex

Beitrag von Madame »

TigerLilli hat geschrieben: Hast Du für den Weißanteil in den Seifen Tiox genommen oder mit hellen Fetten/Ölen gearbeitet? Das Rezept und ÜF würden mich auch noch sehr interessieren.
Danke für die Blumen, ich muss sagen die Chèvrefeuille ist die erste Seife mit der ich wirklich rundum zufrieden bin :smilie_happy_011: - sie ist viel schöner geworden als ich hoffte.
Und der Duft ist der Hammer er passt einfach 100%ig zum Frühling :sabber_2:
:sabber1:

Ich nehm immer helle Öle, aber um ein wirklich helles Weiß zu bekommen, muß ich immer TO nehmen - ich mags eigentlich nicht so gerne (obwohl ich nehm eh sehr wenig, max 1/2 Tl voll).

Herbs Ex und die Chèvrefeuille: Kokosöl, Palmöl, Palmkernöl, Schmalz, Mandelöl, Reiskeimöl, Rapsöl, Sole/Wasser halb-halb, Zucker, Seide, TO ÜF 9 % (kein Rizinus - Kokos- Reiskeim und Palmkern sorgen für einen tollen Schaum)

und für die Currant in the Sun:
Kokos, Palm, Margarine, Raps und Reiskeimöl, Rizinusöl, Sole/Wasser halb-halb, Seide, Zucker TO, da ich sowieso eine gelbe Seife wollte nahm ich Margarine.

Ich mag Margarine sehr gerne in Seifen - vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ich habe das Gefühl dass Margarine einen schönen Schaum macht. Und ausserdem gibts eine tolle gelbe Farbe ganz ohne Zusatz. Claudia Kaspar verwendet in ihren Rezepten sehr oft Margarine - und ihr Preiswertes Pflanzenseifenrezept mit SoBlu-Margarine und SoBlu-Öl schäumt wirklich wunderbar - und zwar ganz ohne Rizinus.
heidrun hat geschrieben:Fire red ist meiner Meinung nach nicht so toll wie sie beschrieben wird. Man bracht unmengen davon ,um ein richtiges knallrot zubekommen.
jetzt ist mir klar weshalb ich kein rot hinbekommen hab, dachte mir eine Msp. reicht

:smilie_girl_112:
Nyalkada

Re: Currant In The Sun, Chevrefeuille, Herbs Ex

Beitrag von Nyalkada »

Die Seifen gefallen mir alle gut - gerade die Currant in the Sun finde ich toll, auch wenn du die Seifen anders geplant hattest!

Und ich freue mich sowieso immer wenn ich lese, dass ich nicht die Einzige bin, die gerne Sonnenblumenmargarine in der Seife nimmt Bild

Liebe Grüße,
Nika
shiana

Re: Currant In The Sun, Chevrefeuille, Herbs Ex

Beitrag von shiana »

Dieses Grün ist himmlisch, aber die anderen sind auch alle ganz toll geworden.
PzychoPOPGrooved

Re: Currant In The Sun, Chevrefeuille, Herbs Ex

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

die sind fantastisch geworden :smilie_girl_112:
Elke J.

Re: Currant In The Sun, Chevrefeuille, Herbs Ex

Beitrag von Elke J. »

Sie sind toll geworden. :D Fire red hab ich zuviel in die Seife bekommen, blutet sehr stark aus.
Weniger ist manchmal mehr. :a050:
Anniehall

Re: Currant In The Sun, Chevrefeuille, Herbs Ex

Beitrag von Anniehall »

Drei super tolle Seifen hast du da hingekriegt, aber mein Favorit ist auch absolut die Chevrefeuille, die ist traumhaft!
bine43

Re: Currant In The Sun, Chevrefeuille, Herbs Ex

Beitrag von bine43 »

Currant In The Sun:
Die ist nach dem Duft mein Faforit und der weiche Schaum noch dazu einfach genial !

Kompliment ! :girlkochen: gut gekocht :smilie_girl_103:
Lg Bine
Antworten