Salzseifen Experiment

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Salzseifen Experiment

Beitrag von ditte »

ungewitter hat geschrieben: ... oh, nur zwei Monate und sie ist topp! Ich verstecke sie im Badezimmer, sonst würden alle sie mir wegwaschen! Ich nehme sie nur fürs Gesicht und für Problemhaut (also überall bei mir) - aber wenn ich sie nicht verstecken würde, würde keine andere Seife meiner 25 Exemplare im Badezimmer noch genutzt werden .... nur noch die!
Als meine Mutter ein Stück sah, hat sie es sich auch gleich aus dem Bad geklaut und in "ihre" Dusche gelegt ....
:c041: Das ist ja wohl der Hammer....Seifenklau..... :c041:
.... und verstecken müssen, ist auch mal was :smilie_girl_103:
Ich hoffe, du bekommst deine Familie noch in den Griff,
das scheinen ja ganz schlimme Schlawiner zu sein :griiins:

Dann werde ich sie auch mal in 2 Monaten probieren....1.Juli ist dann Stichtag!
Laugena

Re: Salzseifen Experiment

Beitrag von Laugena »

Mann, wenn Ihr hier noch mehr erzählt, werd ich auch noch angefixt. Bisher hat mich Salzseife gar nicht interessiert. Vielleicht finde ich ja eine im Seifenpaket, das bald zu mir kommt :mrgreen: .

Zum Kleinmahlen der Seife: Warum nicht einfach in einer Pfeffer- oder Salzmühle? Gibt es doch auf jedem Flohmarkt für wenig Geld.
anne7778

Re: Salzseifen Experiment

Beitrag von anne7778 »

Laugena hat geschrieben:Mann, wenn Ihr hier noch mehr erzählt, werd ich auch noch angefixt. Bisher hat mich Salzseife gar nicht interessiert. Vielleicht finde ich ja eine im Seifenpaket, das bald zu mir kommt :mrgreen: .

Zum Kleinmahlen der Seife: Warum nicht einfach in einer Pfeffer- oder Salzmühle? Gibt es doch auf jedem Flohmarkt für wenig Geld.
In einer Salzseife sind ja mindestens nochmal das gleiche wie die GFM an Salz drin. Wenn ich 500 g Salz mit einer Pfeffermühle mahle, krieg ich eine Sehnenscheidenentzündung oder Schlimmeres :e020: :c041:
Amber

Re: Salzseifen Experiment

Beitrag von Amber »

Die Seifen sehen toll aus und ich bin auch neugierig, welche Unterschiede du dann irgendwann - in ferner Zukunft - feststellen kannst.

Meine Frage: Lösen sich die Salzkrümel denn nicht auf? Gut, ich habe nur Salz 1:1 zugegeben, hatte aber nicht das Gefühl, dass es rauh ist. Habe allerdings auch ziemlich feines Salz hergenommen.
Mel-B

Re: Salzseifen Experiment

Beitrag von Mel-B »

:hallo1: Tolle Seifen sind das . Mittlerweile bevorzuge ich Salzseife bei meiner Problemhaut (Keratosis Pilaris). Habe gestwern meine 4 Monate alte Salzseife angewaschen und ich bin hin und weg ...toller Schaum und Pflege,aber etwas kratzt es doch vom Salz.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Salzseifen Experiment

Beitrag von ditte »

Liebe Anne, die Rezepte habe ich jetzt vorne im Eingangspost dazugeschrieben :smilie_girl_022:

Aconitas und Salines Rezepte sind sich sehr ähnlich,
ich habe da mit dem Babassu und Kokos etwas ausprobiert.

Liebe Amber, ich hatte nicht das Gefühl, dass sich das Salzpulver gelöst hat.
Ich musste den Schneebesen nehmen, um alles schön zu vermischen.
Beim Lidl gab es letztens eine Püri, der hatte als Zusatz einen Schneebesenvorsatz dabei, der hat mir
gut geholfen.
Das Salz ist auch nach dem Ausformen noch gut zu spüren.

Liebe Mel-Bel, welches Rezept hast du denn genommen? :smilie_girl_022:
Laugena

Re: Salzseifen Experiment

Beitrag von Laugena »

anne7778 hat geschrieben:
Laugena hat geschrieben:Mann, wenn Ihr hier noch mehr erzählt, werd ich auch noch angefixt. Bisher hat mich Salzseife gar nicht interessiert. Vielleicht finde ich ja eine im Seifenpaket, das bald zu mir kommt :mrgreen: .

Zum Kleinmahlen der Seife: Warum nicht einfach in einer Pfeffer- oder Salzmühle? Gibt es doch auf jedem Flohmarkt für wenig Geld.
In einer Salzseife sind ja mindestens nochmal das gleiche wie die GFM an Salz drin. Wenn ich 500 g Salz mit einer Pfeffermühle mahle, krieg ich eine Sehnenscheidenentzündung oder Schlimmeres :e020: :c041:
Öhm, okay...
Shadow

Re: Salzseifen Experiment

Beitrag von Shadow »

Fleißig, fleißig, liebe Ditte :c015:
Und sooo hübsch hell!!

Liebe Grüße aus dem gewitterigen Loiretal
anne7778

Re: Salzseifen Experiment

Beitrag von anne7778 »

Lieben Dank fürs Einstellen der Rezepte, Ditte.

Sag mal, hast Du das Reismehl gekauft oder kann man das auch selbst machen? Reiskörner mahlen?
Ich nehme an, das soll einen Effekt haben, wie das Puder bei Schnackeline - cremiger Schaum?
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Salzseifen Experiment

Beitrag von ditte »

Bitte schön, wenn sonst noch Fragen sind...... :smilie_girl_112:

Beide Sorten habe ich mir mal im Asialaden mitgenommen....
kann man bestimmt auch selber mahlen....da war ich mal ein bisschen bequem :mrgreen:
Antworten