Meine ersten Cupcakes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Katrin

Meine ersten Cupcakes

Beitrag von Katrin »

Hallo zusammen!
Nachdem ich in der Galerie die ganzen Kunstwerke bewundert hab hab ich auch endlich den Mut gefunden, mal eine eigene Kreation vozustellen.

Es handelt sich hierbei um meine ersten Cupcakes, die Basis ist eine Kaffeeseife nach dem 25er Rezept, die Whipped entsprechend abgewandelt zu 80:20. Und beduftet ist das Topping mit Patty's Plum Pie. Yumm :sabber_2:

Bild

Leider hab ich vergessen, das gute Stück vor dem Verpacken zu fotografieren...
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Meine ersten Cupcakes

Beitrag von minnie may »

:sabber_2: sieht legger aus!
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Katrin

Re: Meine ersten Cupcakes

Beitrag von Katrin »

Dankeschön, Minnie May. Samstag wird das erste verschenkt, bin mal gespannt, was der Empfänger dazu sagt.
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Meine ersten Cupcakes

Beitrag von christel »

katrin, deine ersten cupcakes, sehen wunderschön aus :sabber_2: , es fehlt nur noch der kaffee :smilie_girl_022:ich muß jetzt mal in die küche, hab hunger :sabber1:
sigridzet

Re: Meine ersten Cupcakes

Beitrag von sigridzet »

sind die Klasse. Da wird sich der Beschenkte aber freuen.

Hab auch schon Whipped für Cupcakes gemacht, aber bei mir fällt der aufgespritze Schaumberg immer zusammen. Wenn ich nur wüsste, was ich falsch mache?
dana1404

Re: Meine ersten Cupcakes

Beitrag von dana1404 »

Sieht schön aus :sabber_2:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Meine ersten Cupcakes

Beitrag von Brycha »

Dieses Aufspritzen der Whipped ist der schwerste Teil, finde ich ..... das hast du gut hinbekommen. Sieht wirklich süß aus!

Liebe Grüße
Brycha 8-)
soapmum

Re: Meine ersten Cupcakes

Beitrag von soapmum »

Sieht super aus. :smilie_happy_077: Habe vor kurzem Badecupcakes gemacht und da fande ich das Aufspritzen auch total schwer :a050:
Katrin

Re: Meine ersten Cupcakes

Beitrag von Katrin »

Freut mich, dass sie euch so gut gefallen :red3:

Ich muss aber sagen, das war das erste Mal, dass ich mit nem Spritzsack gearbeitet hab, und ich fands eigentlich recht einfach. Ich hab früher manchmal Mama's Torten mit so ner Garnierspritze verziert und ich muss echt sagen, dass ich den Spritzsack da wesentlich unkomplizierter find.
sigridzet hat geschrieben:Hab auch schon Whipped für Cupcakes gemacht, aber bei mir fällt der aufgespritze Schaumberg immer zusammen. Wenn ich nur wüsste, was ich falsch mache?
Wichtig ist wirklich, dass man wenn die festen Fette schön fluffig sind gaaaaanz langsam die Öle zugibt und dann auch wirklich langsam die Lauge dazutröpfelt. Und es ist wohl erprobt auf 80% feste Fette hochzugehen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
sigridzet

Re: Meine ersten Cupcakes

Beitrag von sigridzet »

ja Katrin, das hab ich gemacht. Also Rezept stimmte und schön langsam Lauge und Fette zu den fluffig aufgeschlagenen festen Fetten gegeben.

Ich glaube, dass auch die Temperatur wichtig ist. Vielleicht waren meine festen Fette zu warm. :smilie_happy_077:
Antworten