Venezia

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Venezia

Beitrag von Lucy »

Ich finde sie auch wunderwunderschöööööööööön. Und die Farbkombi ist echt ein Traum, so schön frisch und klar. Einfach toll. :sabber_2: Hab schon Schaum vom sabbern vorm Mund. :c041:
Cowgirl

Re: Venezia

Beitrag von Cowgirl »

Heul, flenn...
Warum bekomme ich so was nicht hin! :s010:
Die Seife ist echt der Hammer !!!!!

LG Cowgirl
Hellcat

Re: Venezia

Beitrag von Hellcat »

Wirklich wunderschön!

Dieses strahlende Weiß allein ist der Hammer - wie hast Du das so hinbekommen?
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18477
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Venezia

Beitrag von Snoopy »

Hellcat hat geschrieben:Wirklich wunderschön!

Dieses strahlende Weiß allein ist der Hammer - wie hast Du das so hinbekommen?
Ihr seid sooo lieb! Danke! :red3:
Ich selber mag Tio nicht, hab es nur zweimal verwendet...das Weiß bekomme ich durch die Auswahl der Öle/ Fette hin: hier waren's
Palm 37%, Kokos 18,5%, Schweinchen 18,5%, Reiskeim 14,8% und Jojoba 11%. Das klappt gut - nur drauf achten, dass nicht das PÖ verfärbt..
Julia

Re: Venezia

Beitrag von Julia »

Ach Snoopy, bei deiner Venezia passt aber auch wirklich alles, selbst das Rezept liest sich schön - kann mich an deiner Seife auch gar nicht satt sehen und irgendwie packt mich dabei ein leichter Frust *lach.
Mit der gleichen Marmorier-Methode und trotz schon so einiger Versuche bekomme ich damit immer nur Seifen hin, die tendentiell eher geschichtet, als marmoriert wirken ... du scheinst ein gutes Händchen für zu haben.
Ein wirklich wunderschönes Traum-Seifchen :-).
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18477
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Venezia

Beitrag von Snoopy »

Julia hat geschrieben:Ach Snoopy, bei deiner Venezia passt aber auch wirklich alles, selbst das Rezept liest sich schön - kann mich an deiner Seife auch gar nicht satt sehen und irgendwie packt mich dabei ein leichter Frust *lach.
Mit der gleichen Marmorier-Methode und trotz schon so einiger Versuche bekomme ich damit immer nur Seifen hin, die tendentiell eher geschichtet, als marmoriert wirken ... du scheinst ein gutes Händchen für zu haben.
Ein wirklich wunderschönes Traum-Seifchen :-).
Ich krieg doch auch nicht jede Seife hin :a050: - manchmal muss einfach alles zusammenpassen, es gehört eine gute Portion Glück dazu. Das "Geheimnis" bei dieser Marmorierung ist, glaub ich tatsächlich, dass der SL nicht zu flüssig, aber auch noch nicht zu fest sein darf..
Beim Marmorieren hat's bei mir in den letzten Wochen klick gemacht, vorher war ich ernsthaft am Überlegen hier eine Selbsthilfegruppe zu gründen!
Also, einfach Weitermachen! Du schaffst das auch!
Antworten