Vogel Strauß und Coffee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Vogel Strauß und Coffee

Beitrag von Admin3 »

Habe auch mal wieder ein paar Seifen gesiedet - viel Zeit hab ich gerade nicht aber hin und wieder muss es einfach sein.....

Hier meine "Vogel Strauß"
250g Straußenfett
150g Kokosöl
200g Rapsöl
100g Reiskeimöl
70g Mandelöl
30g Rizinus
1-2 g Seide, etwas Tiox, PÖ "Green Tea" von behawe und bei 8% ÜF
Bild

Hier meine "Coffee" aus dem Divi
250g Kokosöl
200g Palmöl
250g Rapsöl
100g Sojaöl
60g Traubenkernöl (musste weg)
73g Mandeöl (ebenfalls ein Rest)
40g Hanföl (nehme ich für Kaffeeseifen ganz gerne)
Starke Kaffeelauge, 3 TL Kaffeepulver, etwas Tiox für einen winzigen Teil vom SL für die Marmorierung, 10ml Kaffee-PÖ das ich noch hatte,
ÜF bei 8%
Bild

Hoffe sie gefallen! :e020:
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Vogel Strauß und Coffee

Beitrag von Lucy »

Oh, die sind wunderschön, die ersten sind schön hell und Kaffeeseife mit Marmorierung ist auch superschön, da fällt mir ein, das ich keine Kaffeeseife mehr habe. :smilie_denk_10: Muss ich wohl auch mal wieder ran an die Töppe.
Taddy

Re: Vogel Strauß und Coffee

Beitrag von Taddy »

Traumhaft... :sabber_2:
TigerLilli

Re: Vogel Strauß und Coffee

Beitrag von TigerLilli »

Ich glaub' ich muss mal zum Augenarzt. Hatte mich gerade gewundert, warum die Kaffeeseife in Cellophan eingepackt ist. Dabei ist das Weiß ne Marmorierung ... meine Äuglein hielten das für ne Lichtreflexion von der Verpackung. :c041: Erst als ich Tiox und Marmorierung gelesen hab', hat das Hirn umgeschaltet. :red3:

Fein sind sie, Deine Seifen. Wo bekommt man denn Straußenfett her? Jedenfalls ist sie wunderbar weiß Deine Straußenseife. Und den Duft mag ich auch. Und das Kaffeeseifchen ... schick, schick.
shiana

Re: Vogel Strauß und Coffee

Beitrag von shiana »

Genial schöne Seifen hast du da gezaubert.
emma-zoe

Re: Vogel Strauß und Coffee

Beitrag von emma-zoe »

Super schöne Seifen :smilie_girl_103:
Die Marmorierung bei der kaffeeseife ist klasse geworden.
Astrid

Re: Vogel Strauß und Coffee

Beitrag von Astrid »

Rea,
das sind ja wahre Schmuckstücke!!!! So schön weiß die Straußenseife und die Marmorierung ist ja der Hammer!!!
Ich freue mich schon auf Straußenfett:)
LG von Astrid
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Vogel Strauß und Coffee

Beitrag von Admin3 »

Danke Euch. Freu mich dass sie Euch gefallen! :red3:
TigerLilli hat geschrieben: Wo bekommt man denn Straußenfett her?
Ich habe meins von einer Straußenfarm direkt. Allerdings musste ich wahre Überredungskunst leisten weil das Fett normalerweise nur mit Zusatz in Form von Zwiebeln verkauft wird :c041:
nelly2010

Re: Vogel Strauß und Coffee

Beitrag von nelly2010 »

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHH sind die schön :sabber1: :sabber_2: ,vor allem die Kaffeeseife ,ich liebe Kaffeeseifen.
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Vogel Strauß und Coffee

Beitrag von minnie may »

:sabber1: die coffee sieht einfach geil aus! sorry :red3:
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Antworten