Taiwan Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18516
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Taiwan Swirl

Beitrag von Snoopy »

Ohh, ich bin echt verlegen.. :red3: So viel Lob! DANKE!

@ heidi: ich hab eine Blockform mit Trennstegen verwendet - genau wie minnie may es beschrieben hat :D

@ Elke: Klar, schaffst Du das! :k025:

@ rani: Ich hab einfach nicht aufgegeben... :smilie_be_039: ...und einfarbige Seifen gefallen mir wirklich...Ehrenwort! :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Taiwan Swirl

Beitrag von Silcasa »

Snoopy, die ist echt wunderschon! Ich schlage als Namen "Winterwonderland" vor!

Ich bin kurz davor, mir auch eine Blockform bei Salina zu bestellen. Kannst du mal zeigen, was für eine du hast? Vielleicht auch die Einzelteile? Und beschreiben, was da alles dabei ist? Das würde mir sehr helfen.
Liebe Grüße,
Silke
SeifenRuehrer

Re: Taiwan Swirl

Beitrag von SeifenRuehrer »

Hier ist Dir aber ein Traum von einer Seife gelungen.
Es stimmt einfach ALLES :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Taiwan Swirl

Beitrag von Brycha »

minnie may hat geschrieben:das verwechselst Du mit dem secret swirl :e020: für den taiwan swirl braucht man mehr trennstege, und man mamoriert normal mit einem stäbchen. man muss aber die Seife waagerecht aufschneiden, damit man die marmorierung gut sieht. beim scret swirl braucht man den kleiderbügel um innerhalb der Form auf verschiedenen ebenen swirlen zu können dafür schneidet man den block normal auf.
Danke..... der Secret Swirl war der ANDERE Swirl, an den ich mich nicht getraut habe... jetzt weiß ich es wieder :red3:

Liebe Grüße
Brycha
TigerLilli

Re: Taiwan Swirl

Beitrag von TigerLilli »

Oh, so eine wunder-wunderschöne Seife. Der Swirl ist echt der Hammer - wie Du kannst nicht marmorieren?; halt ich für'n Gerücht ... ja so ein Förmchen mit Trennstegen braucht Frau auch noch.
Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: Taiwan Swirl

Beitrag von eos »

Namensvorschlag: "cold as Ice"
Tolle Seife! wie übereinandergeschobene Eisschollen
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18516
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Taiwan Swirl

Beitrag von Snoopy »

Silcasa hat geschrieben:Snoopy, die ist echt wunderschon! Ich schlage als Namen "Winterwonderland" vor!

Ich bin kurz davor, mir auch eine Blockform bei Salina zu bestellen. Kannst du mal zeigen, was für eine du hast? Vielleicht auch die Einzelteile? Und beschreiben, was da alles dabei ist? Das würde mir sehr helfen.
Ich versuch's mal mit den Bildern - hab die Form extra sauber gemacht... :c041: , bin damit meist etwas schlampig!
Bild


Bild

Bild

Zu der üblichen Blockform habe ich mir Trennwände und Querteiler mitliefern lassen, eine Abdeckung ist sowieso auch dabei..also alles in allem eine runde Sache, find'ich :e020:
emma-zoe

Re: Taiwan Swirl

Beitrag von emma-zoe »

Perfekter Taiwan-Swirl :smilie_happy_011:
Deine Seife sieht super toll aus und die Farben finde ich auch sehr gelungen.
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18516
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Taiwan Swirl

Beitrag von Snoopy »

Dörte hat geschrieben:ohhhhhhhh, wie schön! Das ist ja kaum noch zu toppen!
EISZAUBER

liebe Grüße
Dörte
Liebe dörte,
ich hab grad erfahren, dass ein alter Brauch neu aufleben soll, nämlich dass der Namensgeberin ein Stück der Seife gebührt... :a050: Ich finde das eine schöne Idee, wenn Du also ein Stück Eiszauber möchtest, schick mir doch Deine Anschrift - und es kommt umgehend zu Dir!!
heidrun

Re: Taiwan Swirl

Beitrag von heidrun »

Die Seife ist wunderschön.
Antworten