Neujahrsseife und mal wieder Kaffee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Concertina

Neujahrsseife und mal wieder Kaffee

Beitrag von Concertina »

Die Kaffeeseife ist noch vom letzten Jahr (hihi) aber sie war lange zu weich zum Stempeln und Aufhübschen, deshalb zeige ich die jetzt erst:

Bild

Sie enthält Olive, Schmalz, Kokos und Raps, Lauge aus extrastarkem Kaffee, Kaffeeprütt und PÖ Kaffee.
Die vielen Besucher in den letzten Tagen haben bis aufs letzte Stück die Kaffeeseife mitgenommen, der letzte hat leider schon kein Stück mehr abbekommen, deshalb war es höchste Zeit für eine Neuauflage. Überhaupt haben sich meine nicht unbeträchtlichen Seifenvorräte in den letzten Tagen halbiert, weil ich viel Besuch hatte, der auch immer fleissig Seife mitgenommen hat, da wir uns teilweise nur einmal im Jahr sehen oder noch seltener.
Also Grund genug, noch mehr Seife zu sieden:

Das hier wollte ich schon lange mal versuchen. Der leckere Spätburgunder Weißwein, den wir Silvester nicht ganz leergetrunken haben wurde kurzerhand vom Restalkohol befreit und in einer Neujahrsseife verarbeitet.

Bild

Rezeptchen besteht aus Olive, Shea, Kokos, Besam und Rizi, ansonsten noch Seide und PÖ Fortune. Lecker!

Leider bekomme ich heute irgendwie keine anständigen Fotos hin, ihr müsst leider mit diesen Vorlieb nehmen.
Ach ja, und frohes neues Jahr allerseits!
Zuletzt geändert von Concertina am Donnerstag 2. Januar 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Archerwolf

Re: Neujahrsseife und mal wieder Kaffee

Beitrag von Archerwolf »

Tolle Seifen, besonders die kaffeeseife! Genial mit dem Farbspiel.riecht die weinseife beim waschen leicht nach Wein? Interessante Idee!
Einen guten Start ins neue Jahr!
LG aus HaMü
Michael
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Neujahrsseife und mal wieder Kaffee

Beitrag von ankoetti »

ach wie immer wunderschön - du kannst auch gar nicht anders oder??? Weiter so...
Zuletzt geändert von ankoetti am Donnerstag 2. Januar 2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neujahrsseife und mal wieder Kaffee

Beitrag von Pünktchen »

Hübsch geworden. Auch ein gutes neues Jahr. Wird für dich ja Seifentechnisch ein ganz besonderes :-)
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Luci
Beiträge: 2773
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:18
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Neujahrsseife und mal wieder Kaffee

Beitrag von Luci »

Oh wie schön!
Die sehen alle beide ganz besonders lecker aus.
Kommt die Farbe nur vom Wein? Das ist ja unglaublich!
Und das Kaffeeseifchen sieht sehr appetitlich aus. Das kann ich mir gut vorstellen, dass deine Gäste da nicht widerstehen konnten.
Du Arme, jetzt musst du neue sieden :c041:
Liebe Dinah, ich wünsch dir viele tolle Seifenideen im neuen Jahr und gute Geschäfte!
Wichtelsteckbrief von Luci

Liebe Grüße

Luci

Schön ist alles was du mit Liebe betrachtest
Angielienchen

Re: Neujahrsseife und mal wieder Kaffee

Beitrag von Angielienchen »

Boah wie edel eine Kaffee-Seife aussehen kann :3f5: und das andere Seifchen gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich keine Weintrinkerin bin... :e020:
orgonautin

Re: Neujahrsseife und mal wieder Kaffee

Beitrag von orgonautin »

Die sind ja wieder mal ganz wunderbar gelungen - besonders die Kaffeeseife haut mich glatt um
Sie erinnert mich total an Werbeplakate von Toulouse-Lautrec
Michaela

Re: Neujahrsseife und mal wieder Kaffee

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Dinah,

beide einfach wunderschöne Seifen! :girlja:
Dori

Re: Neujahrsseife und mal wieder Kaffee

Beitrag von Dori »

Klasse Seifen und wieder mal wunderschön gestempelt :k025:
Ewelina85

Re: Neujahrsseife und mal wieder Kaffee

Beitrag von Ewelina85 »

einfach nur schön...ich wünsche mir, dass ich auch bald so tolle Schätzchen zaubere :)
Antworten