Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von hüttelputz »

wolfundelfchen hat geschrieben:
Sonntag 23. Dezember 2018, 09:10
hüttelputz hat geschrieben:
Samstag 22. Dezember 2018, 18:20
Schätzelein, die gehört hier nicht hin, die ist doch wirklich hübsch geraten. Sieht aus, AKS wäre sie ein schäumendes Pflegeschätzchen.
Dankeschön :smilie_happy_011: aber das war schon die Reinkarnstuon vorher sah sie echt Wüst aus guck mal ein bisschen weiter vorn im Fred wenn du starke Nerven hast :c015:
Jaja, die Seife des Grauens hatte ich gesehen, aber die nunmehr von Dir so prima gerettete ist viel zu nett für den USC :smilie_happy_076:
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von wolfundelfchen »

Jaja, die Seife des Grauens hatte ich gesehen, aber die nunmehr von Dir so prima gerettete ist viel zu nett für den USC :smilie_happy_076:
[/quote]

Ich stell Sie mir die ganze Zeit in Flieder und Silber vor.ich probiere nochmal das Stempeln und dann darf sie in die Galerie aber jetzt erst mal Weihnachten :xmas10: :xmas8: :xmas9: ich wünsche euch allen ein Liebe volles Fest
flidibus

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von flidibus »

In Memoriam Kringelseife...

Ich hatte beim Kringel-MWS mehrere Kringelkreiden fabriziert, die nach Rettungsversuchen verbogen, verblasst und verduftet waren...
In der Hoffnung, etwas zu verbessern, habe ich einen Teil davon eingeschmolzen, das ist der Hauptteil, der wie bereits gegessene Spinat aussieht. Dahinein hab ich die kleingeschnittenen Reste als Mosaik eingelegt, naja. Hab mir noch überlegt, das Ganze mit Transparentseife zu übergießen, um es zu glätten, aber ich denke, ich verzichte auf weitere Verschlimmbesserungen...
IMG_20190301_142039.jpg
IMG_20190301_142039.jpg (92.06 KiB) 1702 mal betrachtet
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Akira »

Da es eine ziemlich grosse Fläche ist und Du dafür ziemlich viel TS brauchen würdest, fällt es natürlich schwer noch einen Versuch zu machen auf die Gefahr hin, noch mehr Seife zu verbraten.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die so überzogenen Seifen, wenn Sie mal geschnitten sind, ganz witzig aussehen könnten.
Vielleicht würden die Damen aus diesem Thread gern etwas von Ihren vielen TS-Versuchsseifen abgeben... :smilie_girl_112:
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Waldhexe

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Waldhexe »

Die schaut absolut genial aus - das fällt doch schon unter moderne Kunst! :c041:
rokoud

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von rokoud »

Hast Du mal versucht, die nasse-Kreide-Seife in ungeschnittenem (!) Zustand für 1 Std bei 70 Grad C in den Ofen zu geben? Bei mir hat das immer geholfen, die nasse Kreide war danach weg.
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Admin3 »

Warum mit TS übergießen? Ich würde einfarbigen frischen SL anrühren - drübergießen und nach dem Verseifen dann in hübsche, handliche Stücke schneiden - da hast Du dann innen so ein Mosaik-Konfettimuster, unten grün, Mittig mit Mosaik und oben auch wieder eine Schicht normale Seife... so lässt sie sich ganz sicher wunderbar verwenden und macht optisch noch einiges her!
miatosch

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von miatosch »

Hallo miteinand!! :hallo1:
Gestern abend hatte ich Besuch von Klausi und das Ergebnis unserer Zusammenarbeit kann ich heute hier präsentieren.Daß Klausi bei mir war, war kein Zufall, ich habe ihn praktisch eingeladen und mit offenen Armen aufgenommen. Habe ich mir doch eine Seife mit Honig, Hafermilch und PÖ Milk and Honey von GF (glaube ich) eingebildet!!! :red3:
Tja und das kam dabei heraus: :smilie_girl_004:
HafermilchHonig 3.jpg
HafermilchHonig 3.jpg (127.88 KiB) 1541 mal betrachtet
Neben den oben erwähnten Zutaten besteht diese krude Seife aus Kokosöl, Babassuöl, Olivenöl, Diestelöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl und Bienenwachs, die Lauge (28% von GFM) wurde aus dest. Wasser mit 2 Tl Salz und ein bisschen Seide im Verhältnis 1,1:1 gemischt. Der Rest ist also Hafermilch in der 2 EL Honig gelöst wurden und die das PÖ enthalten hat. Ich hatte gerade noch Zeit die Hafermilch in den SL einzurühren und etwas SL in eines der Einzelförmchen einzugießen, dann wurde alles in Sekundenschnelle fest. Ich habe noch versucht zu spachteln, aber es hat sich angefühlt, als versuche man mit kühlschrankkalter Butter ein Butterbrot zu schmieren. Ausserdem hat sich die Seife da schon so aufgeheizt, dass die guten Eigenschaften des Honigs auch gleich beim Teufel waren!!! :a025: Ich habe zwar noch die gespachtelten Formen abgedeckt und im Keller mit Kühlelementen runtergekühlt, aber das Ergebnis ist und bleibt "ugly"!!
Was ich damit mache, weiß ich noch nicht, sie darf sich noch in meinem Reifezimmer verstecken.

Ich bin auf alle Fälle nun gescheiter und weiß, dass ich Hafermilch für die Seifenproduktion vergessen kann und das PÖ Milk and Honey kommt höchstens noch bei einer HP zum Einsatz. Aber morgen will ich noch einmal versuchen diese Honigseife zu sieden, aber ohne Hafermilch und ein anderes PÖ, ein braves!!!!! :smilie_girl_073: :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Angiebas »

Ich denke nicht, dass es an der Hafermilch gelegen hat... Hatte mit Hafermilch noch nie Probleme... Für dem Blitzbeton ist das PÖ Milk & Honey verantwortlich, eigene Erfahrung... Das Aufheizen liegt zu 100% am Honig... Ich würde sie einschmelzen und neu gießen... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Admin3 »

Ich würde sie so lassen und nach der Reifezeit ggf. in einem Seifensäckchen verschwinden lassen und so anwenden. Einschmelzen und in die Blockform geben und vielleicht riskieren dass sie länger weich bleibt oder die Optik nachher auch nicht viel besser ist, würde ich nicht riskieren. Man kann manchmal Dinge auch noch verschlimmbessern!

Es ist doch Seife geworden, wenn auch optisch anders als gewünscht. Also kannst Du sie so auch benutzen. :smilie_girl_103:
Antworten