Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Seifenliebe »

Sie ist vielleicht keine Schönheit, aber bestimmt trotzdem eine tolle Seife.
Ich denke auch nicht, dass es von der Hafermilch kommt, die habe ich auch s hon problemlos verwendet. Aber Seide heizt auch noch auf, das Andicken kommt bestimmt vom PÖ.
miatosch

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von miatosch »

Vielen Dank ihr Lieben für euren Trost !! :f010:
Auslöser für meinen Wunsch nach dieser Seife ist eine wunderbare Honigseife, die ich vor ca. 8 Monaten im Auftrag einer Imkerin gesiedet habe. Inhaltsstoffe wie beschrieben, nur ohne Hafermilch und PÖ. Ein Stück davon habe ich für mich behalten und vor einigen Wochen erst ans Waschbecken gelegt. Diese Seife ist einfach traumhaft und sie hat bei der Herstellung überhaupt keine Zicken gemacht, sogar das Aufheizen war kein Problem und hat sich im Waschraum im Keller auf den kalten Fließen völlig vermeiden lassen. Leider passiert mir das recht oft, dass ein neu entwickeltes Rezept beim ersten Siedeversuch reibungslos klappt, aber beim Nachsieden habe ich dann Probleme.
Aber ich gebe nicht auf!! :smilie_b_344: Morgen vormittag habe ich genug Zeit und dann versuchte ich mein Glück neu, vielleicht teile ich den Grund-SL und gebe einmal Hafermilch mit gelöstem Honig und bravem (! :e020: ) PÖ dazu und einmal dest. Wasser mit gelöstem Honig und bravem PÖ!! Wäre doch gelacht, wenn ich nicht doch noch ein nettes Honigseifchen zustande bringe!!! :smilie_happy_076:
hinto

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständ

Beitrag von hinto »

mini69 hat geschrieben:
Sonntag 4. Dezember 2011, 23:32
Bei mir war er erst am Freitag, aber die Seife hab ich gar nicht fotografiert, sondern gleich entsorgt. Die hatte ein riesiges Loch in der Mitte das mit einer eigenartigen Substanz gefüllt war. Hatte die Farbe und die Konsistenz von Schmalz. Gerochen hat sie nach nix und kosten hab ich mich nicht getraut.
Jetzt tuts mir leid, daß ich sie nicht fotografiert hab, die wär was gewesen hier zum Einstand. Aber ich hol mal meine Klaushöhlenseife (also das Foto davon) hervor. Die müsst ihr dann toppen und das wird schwer werden denke ich. :D

Bild
nach wie vor, gibt es wenig das mich so ekelt wie diese Seife. Ich seh da irgendwelche grindig riechende triefende Eiterhöhlen vor mir. Im meinem hals bildet sich ein Kloss und ich trau mich kaum durch die Nase atmen..
:smilie_wut_146:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständ

Beitrag von mini »

hinto hat geschrieben:
Samstag 9. März 2019, 11:19


nach wie vor, gibt es wenig das mich so ekelt wie diese Seife. Ich seh da irgendwelche grindig riechende triefende Eiterhöhlen vor mir. Im meinem hals bildet sich ein Kloss und ich trau mich kaum durch die Nase atmen..
:smilie_wut_146:
Hahaha...was grabst du denn hier aus?! :smilie_girl_004:
Berufsbedingte Assoziationen? :c041:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Ece »

Was sind das denn für ekelige, sehnenartige Fäden sie man sehen kann....im Loch? Ich habe es mir lange angesehen, aber ich vestehe es einfach nicht :c041:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von mini »

Tja, da gehts dir wie mir.
Ich hatte und hab auch keine Ahnung.
Die Seife ist innen viel zu warm geworden, ohne dass man außen was davon erkennen konnte, daran erinnere ich ich noch.
Mir ist bis heute ein Rätsel, wo das "Material" hin ist, das da beim einformen noch in der Mitte war, da wo beim schneiden dann das Loch war.
Von den Fäden mal ganz abgesehen. :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Ece »

Unvergessliche Seifenmomente :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2698
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ugly Soap Contest - Pockennarben?

Beitrag von Akira »

Glatt wie ein Kinderpo war sie aus der Form gerutscht - und jetzt das!
Zu heiss kann nicht das Problem gewesen sein, vielleicht zu viel Flüssigkeit. Ich hatte 25% DW und dann noch ein Eiweiss pro 100Gramm, das war sicher zu viel. Muss nächstes Mal das Eiweiss wiegen.
ugly.png
ugly.png (237.47 KiB) 1743 mal betrachtet
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von mini »

So wirklich hässlich ist die aber nicht! :e020:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2698
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ugly Soap Contest - Ohne ist die Galerie nicht vollständig

Beitrag von Akira »

mini hat geschrieben:
Dienstag 31. Dezember 2019, 16:39
So wirklich hässlich ist die aber nicht! :e020:
Das heisst, sie kann nichtmal in diesem Fred punkten? :smilie_girl_103:
Habe sie in jedem Fall mal eingeschmolzen, was sehr einfach im Wasserbad ohne Zugabe zusätzlicher Flüssigkeit ging.
Ich hab zuvor noch den PH gemessen, der lag bei etwa 10, also ich denke, die ist auch noch gar nicht recht verseift.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten