Bemike´s Soapshow II

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bemike

Bemike´s Soapshow II

Beitrag von bemike »

Und weiter geht's mit dem nächsten Schwung Seifen :-)

Den Anfang macht die Schwesternseife. Ich habe euch ja erzählt, dass meine drei Schwestern bei mir angetanzt sind und wir gemeinsam geseifelt haben. Ich habe den Leim gemacht, eine Schwester hat die Farben ausgesucht, eine den Duft und die jüngste hat dann mit dem Leim gemalt. Das Ergebnis dieses schönen Nachmittags haben wir dann gemeinsam an die Tanten zu Weihnachten verschenkt.

102_Christmas Sisters Ingwer Soufflé
Bild
Bild
Bild
Der Inhalt: Erdnussöl, Rapsöl, Kokosfett, Schmalz, Babassuöl, Sheabutter und Rizinus; die Lauge aus Wasser + Salz + Zucker + Seide und Sojacreme kam dann zum Leim. Gefärbt ist mit Grün und Limettengrün aus der Kosmetikmacherei, Karminrot von Bösner und goldenem Mica Pulver, der Duft ist Ingwer Souffle von den Verseifern und die Überfettung 10 %

In der Zwischenzeit waren die Stempel von Omar eingetrudelt, also mussten Stempelseifen her :-)

103_Luxus Argan Ziege
Bild
Bild
Bild
Enthält: Babassuöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Arganöl, Sheabutter und Rizinusöl; die Lauge aus Ziegenmilch-Sole + Seide und Ziegentopfen (Quark) kam noch zum Leim. Als Farbe habe ich nur etwas weiß drinnen, der Duft ist Grapefruit-Cassis und die Überfettung 10 %

104_Cucumber Melon
Bild
Bild
Bild
Die Seife enthält: Olivenöl, Reiskeimöl, Kokosfett, Schmalz, Babassuöl, Kakaobutter, Rizinusöl; Lauge aus Wasser + Zucker + Salz + Seide; Reiscreme kam dann noch zum Leim; Farbe grün und Limettengrün aus der Kosmetikmacherei, der Duft Cucumber Melon, Überfettung wie meistens - 8 %.
Das war mein erster Versuch mit dem Farbverlauf - ist nicht perfekt geworden, aber die Gesamterscheinung der Seife macht mich sehr glücklich :smilie_happy_011:

Und zum Schluß dieses Kapitels noch meine Herzens-Seife
105_Cat in the Moon
Bild
Bild
Bild
Enthält: Olivenöl, Erdnussöl, Kokosfett, Babassuöl, Sheabutter und Stearinsäure; Lauge aus Wasser + Zucker + Salz + Seide; Reiscreme zum Leim, die Pigmente Grün, Ultramarin, Schwarz und Weiß, Überfettung 8 % und eine relativ wilde Duftmischung aus Zitrusdüften, Ho-Holz, Ylang Ylang und Minze.
Meine Herzens-Seife - ich habe sie für Felix und Charlie gesiedet, meine zwei Sternenkatzen, die schon hinter der Regenbogen-Brücke wohnen. Die Seife hat sich überhaupt nicht so verhalten, wie ich es geplant hatte und das war gut so, denn das haben Felix und Charlie auch selten getan *gg*. Diese Seife durfte genau so werden, wie sie wollte, mit allen Depschern, die sie durch zu frühes Ausformen erhalten hat, sowie massenhaft Soda-Asche. Ich liebe sie genau so, wie sie ist und sie gefällt mir sogar sehr gut ;-). Der Duft ist ein Traum - ich wollte einen Duft, der irgendwie ist, wie ein frischer Wintermorgen, den man aus der warmen Stube betrachtet - frisch, aber warm, wie die beiden Mietzen eben waren - und er ist genau so geworden :-)

sodala - dieses war der zweite Streich, und auch der dritte wird euch noch ereilen *gg*
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bemike´s Soapshow II

Beitrag von mini »

Und hier gleich nochmal!
Die Erste ist ein Hammer, die anderen auch sehr fein, aber am allerbesten gefällt mir die Katzenseife! Diese blauen Punkterl... :g040: :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Michaela

Re: Bemike´s Soapshow II

Beitrag von Michaela »

:hallo1: bemike,

auch das ist eine traumhafte Seifenparade! :girlja:
Odetta

Re: Bemike´s Soapshow II

Beitrag von Odetta »

Ja, die Katzenseife ist der Hit.

Die Melone Farbverlauf ist auch nicht zu verachten, ach sind alle schön :D
bemike

Re: Bemike´s Soapshow II

Beitrag von bemike »

Dankeschön - freut mich sehr, dass euch meine Seiferln so gefallen :smilie_girl_112:

ja, die Punkterl in der Katzenseife waren auch nicht geplant, aber wie gesagt - diese Seife durfte alles machen, was sie will, solange sie nur Seife wurde - und das hat sie ja getan :-). Ich liebe sie genau so, wie sie ist - wie es auch bei allen meinen Katzen der Fall ist :smilie_girl_112:
rokoud

Re: Bemike´s Soapshow II

Beitrag von rokoud »

Die mit dem Sprossenstempel ist besonders schön - machst Du noch etwas anderes als Seifeln?
bemike

Re: Bemike´s Soapshow II

Beitrag von bemike »

Dankeschön rokud :smilie_girl_112:
hihi, ja ich bin dauernd mit irgendwas beschäftigt - zb. mit dem PC kämpfen nebst dem Ausstoß wüstester Beschimpfungs-Formeln *gg*
Concertina

Re: Bemike´s Soapshow II

Beitrag von Concertina »

Ich liiiiiebe Arganölseifen, und der Farbverlauf ist soooo schön, und der Katzenstempel....
:s035:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Bemike´s Soapshow II

Beitrag von Kitti »

wo warst du all die Jahre ?.... :c041:
deine Seifen sind der Hammer !!!!!
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
bemike

Re: Bemike´s Soapshow II

Beitrag von bemike »

Dankeschön auch euch :smilie_girl_112:

Ich hatte noch keine Arganöl-Seife und bin wirklich sehr gespannt, wie es sich auswirkt.

@ Kitti - es waren nur Monate, keine Jahre, ich seifle ja im Akkord :c041:
Antworten