Bemike`s Soapshow I

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bemike

Bemike`s Soapshow I

Beitrag von bemike »

Huhu alle :smilie_girl_112:

so - mein letzter Versuch für heute, die Fotos beschädigungsfrei (für den PC) hier irgendwie rein zu kriegen ...
Seit zwei Monaten habe ich keine Bilder mehr gezeigt, da das Licht zum Knipsen nie gepasst hat. Jetzt habe ich mir eine Fotobox gebaut, mit der werden die Ergebnisse nicht optimal, aber zumindest brauchbar :-)
Und da es einige Bilder sind, werde ich sie in Häppchen unterteilen, dass es nicht zu viel auf ein Mal wird. Zwei Chargen waren schon verpackt, die muss ich erst noch knipsen und die von gestern fehlen auch noch - aber sonst ist jetzt alles da :-)

Also - fangen wir an mit dem 31.10.2013. Da sind zusätzlich zur Samhain-Rudelseife noch drei andere entstanden - und alle vier zeige ich euch heute hier :-)

098_Samhain
Bild
Bild
Enthält: Raps, Kokos, Schmalz und Olivenöl, Lauge aus Kräutertee + Salz, zum Leim kamen noch Ziegenjoghurt, viel Honig und die Kräuter vom Tee. Beduftet ist sie mit ÄÖs Zypresse, Nelke, Rosmarin und die Überfettung ist 8 %. Gefärbt mit etwas Mangan-Schwarz und roter Tonerde. Mit dem Honig habe ich es wohl zu gut gemeint, die Seife ist immer noch sehr weich und ich weiß nicht, ob die überhaupt noch jemals fest wird. Macht aber nix, waschen tut sie fein :-)

099_Indisch Sandelholz
Bild
Bild
Enthält: Olivenöl, Sesamöl, Kokosfett, Babassuöl, Kakaobutter und Stearinsäure; Lauge aus Wasser + Salz + Zucker, Ziegenjoghurt kam zum Leim. Die Farben sind Magro Cutipp karminrot, gelb und etwas weiß + etwas rotes Mica Pulver für oben auf, Duft Indisch Sandelholz von GM und Überfettung 8 %.
Mit dem Duft konnte ich mich anfangs gar nicht anfreunden, inzwischen ist es etwas besser, aber immer noch nicht so ganz mein Fall. Mal sehen, ob da was davon in die Klappe wandert ;-). Außerdem war die Seife zu Anfang seltsam bröselig, ich habe sie wohl auch zu früh ausgeformt, was den Kanten geschadet hat. Aber das hat sich jetzt gegeben - die Seife ist schön glatt und kompakt.

100_Pure Luxury Woman - mein Jubiläumsseiferl sollte ganz besonders fein werden :-)
Bild
Bild
Bild
Die inneren Werte bestehen aus: Avocadoöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Sheabutter und Rizinusöl, Lauge aus Wasser + Salz + Zucker + Seide, Ziegenjoghurt zum Leim, Bösner Farben weiß und Karminrot sowie dem PÖ Rose von den Verseifern.

101_Pure Luxury Men - damit die Herren beim Luxus nicht zu kurz kommen
Bild
Bild
Bild
Das Rezept ist das gleiche, wie bei der Damenversion, die Farben sind wieder die Magro Cutipps in Blau und gelb (zum Mischen von grün) und der Duft Men´s Secret.

So - dieses war der erste Streich und der nächste folgt dann gleich :smilie_girl_112:

liebe Grüße
bemike
Michaela

Re: Bemike`s Soapshow I

Beitrag von Michaela »

:hallo1: bemike,

Gratulation, Du hast den Kampf mit der Technik gewonnen! :girlja:

Wunderschöne Seifenparade, freue mich schon auf die nächsten Bilder!
cupper

Re: Bemike`s Soapshow I

Beitrag von cupper »

spitzenmäßig bemike....eine schöner wie die andere...
was nimmst du für einen Hintergrund beim fotografieren ?minis Hintergrund ist immer ähnlich...
travana

Re: Bemike`s Soapshow I

Beitrag von travana »

Soooo schön!!!!
Odetta

Re: Bemike`s Soapshow I

Beitrag von Odetta »

Ja, gefällt mir. Eine tolle Fotostory.

Sehr schöne Stücke sind dir gelungen.
Concertina

Re: Bemike`s Soapshow I

Beitrag von Concertina »

*dahinschmelz*
vor allem die beiden Luxury Variationen haben es mir total angetan!!!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bemike`s Soapshow I

Beitrag von mini »

Ohhh...eine tolle Seife nach der anderen! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, die gefallen mir alle auf ihre Art supergut!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Bemike`s Soapshow I

Beitrag von Brycha »

Wunderbar, vor allem die Sandelholz-Seife!
Frank S.

Re: Bemike`s Soapshow I

Beitrag von Frank S. »

Hallo,

die sind allesamt einfach wunderschön.

Viele Grüße
Frank
Dresden

Re: Bemike`s Soapshow I

Beitrag von Dresden »

Hallo Bemike,

sehr hübsch. Besonders gefallen mir die Sandelholzseife und die Luxury Version.

Toll gemacht.
Antworten