Happy Börsdai

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Happy Börsdai

Beitrag von grasgrün »

:smilie_happy_011: Jubiläum ******** 1. Jahr Seifensieden********** Jubiläum :smilie_happy_011:

Vor einem Jahr haben wir die erste Shampooseife gerührt. Es lief einiges schief- Duft und Farbe ging ziemlich in die Hose. Meine Tochter kippte zu viel Lebensmittelfarbe rein. Nun, Frau grasgrün wusch tapfer 4 lange Mte. krass rot schäumend ihre Haarpracht.... der Rest wurde Putzseife.
Zum Jubiläum habe ich natürlich eine Haarseife gemacht :a050: und weil ich Bier nur auf dem Kopf mag :n065: wie immer mit Bier.
Bonsai findet ja, dass man für das Sinnesvergnügen auch für die Haare Farbe braucht, deshalb habe ich es gewagt.
Ehrlich gesagt finde ich das mit dieser Bier/Seidelaugenbrühe eine ziemliche Herausforderung.bForrest green wurde, na ja... Immerhin habe ich 3 Muster auf einen Streich, so habe ich wenigsten vom Muster her ein Sinnenvergnügen :c041:

Freshhair/ 33
Bild
Inhalt: Olive, Babassu, Shea, Rizinus, Zitronensäure, Seide, Tiox, Forrest green (?)Gf, Pö Fresh linen

Dann habe ich noch einen Dusch- Smoothie gerührt, der meiner trokenen Haut sehr gut tut.
Von dem Zeugs bin ich total begeistert ist ja ne geniale Schnipselverwertung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von grasgrün am Samstag 28. Dezember 2013, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
Herzlich, frau grasgrün
Michaela

Re: Happy Börsdai

Beitrag von Michaela »

:hallo1: grasgrün,,

Gratulation zum Jubiläum! :girlja:
Dori

Re: Happy Börsdai

Beitrag von Dori »

Auch von mir Gratulation zum Jubiläum! :smilie_girl_112:
rokoud

Re: Happy Börsdai

Beitrag von rokoud »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und zur hübschen Seife!
Angielienchen

Re: Happy Börsdai

Beitrag von Angielienchen »

Ui....ich gratuliere dir zu deinem Jubiläum :f010: und natürlich zu deiner feinen Seife!!! :fooli029:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Happy Börsdai

Beitrag von Brycha »

Forest Green sieht bei mir auch IMMER komisch aus, jedefalls nicht grün, aber die Seife sieht doch toll aus.

Glückwunsch zum Jubiläum!

LG Brycha
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Happy Börsdai

Beitrag von grasgrün »

Nachden ich Bemikes Nummern sah, lies es mir keine Ruhe, ich habe auch nachgezählt. :D
Bilanz des 1. Siedejahres
6 Rasierseifen
9 Shampooseifen
18 Körperseifen
33 Seife im ersten Jahr ,viele als Testserie mit mini GFM
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Happy Börsdai

Beitrag von ankoetti »

tolle Seife - ich liebe runde Seifen. Ich hoffe, dass ich nach einem Jahr auch mal so toll sieden kann, zur Zeit mache ich nur Murks.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Bonsai

Re: Happy Börsdai

Beitrag von Bonsai »

Ich find den Farbton superschön (auch wenn er wirklich nicht als grün durchgeht :biggrinn: ), da werden sich die Haare freuen :jc_doubleup: ...
mariposa

Re: Happy Börsdai

Beitrag von mariposa »

ich finde sie auch sehr schön. Tolles Muster. :D
Antworten