Kontrastprogramm...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kontrastprogramm...

Beitrag von mini »

...gibts von mir heut.
Bunt und schlicht und dann noch rustikal.

Bunt beginnt.
Gestern gesiedet, das Topping gefällt mir sehr, innen drin...ists mir ein wenig zu hektisch und unordentlich (diesmal war der Leim so flüssig wie noch nie und daher ist alles ein wenig zu sehr durcheinander geronnen). ABER ich mag mich NICHT beschweren, sie ist recht nett, zumal ich die Farben sehr mag, die hier auf dem Foto gar nicht gscheit rauskommen:
Bild
Bild
Hier hab ich mein Traumschaum-Rezept genommen, allerdings ist diese Seife mit gesättigter Sole hergestellt.
Beduftet ist sie mit Lemon von NG, das mir fast ein wenig zu süß riecht. Wie ein Zuckerl und nicht so spritzig wie eine Zitrone.

Dann kommt die Schlichte Vanilla-Oak:
Bild
Hier steckt ebenfalls das Traumschaum Rezept drin, aber ich hab das Wasser auf 1:1 reduziert und mit der fehlenden Flüssigkeitsmenge (auf 30%) eine richtig dicke Kokosmilchcreme hergestellt.
Beduftet ist sie mit Vanilla Oak von NG und das PÖ ist ein klein wenig zickig. Es hat zwar nicht angedickt aber es hat gegrisselt (aber ohne aufzuheizen), und die ungleichmäßige Farbe führ ich auch auf das PÖ zurück, da ich die Kokosmilch in warmen Wasser angerührt hab, mit dem Milchschäumer und danach noch durch ein Sieb zum Leim gegossen hab. Da waren definitiv keine Klümpchen mehr. Aber sie gefällt mir eigentlich recht gut mit diesen Pünktchen. Hat ein bissl was von einer Bananenseife.
Der Duft an sich ist sehr stark und ich denke ich werd den nächstes Mal mit Patchouli und Sandelholz mischen. Im Grunde gefällt er mir gut. Riecht aber erst aufs zweite Mal hinschnuppern leicht vanillig, wenn überhaupt.

Und dann die Rustikale:
Bild
Eine OHP mit recht viel Honig. Ich bin ja nicht wirklich der wahre OHP Freund, aber meine Honigseife mag ich eigentlich am liebsten heißverseift. Erstens wird da nix zu warm, die guten Inhaltsstoffe vom Honig bleiben erhalten und ab und zu mag ich so richtig rustikale SEifenbrocken echt gern.
Drin stecken:
36% Kokos, 35% Olive, 15% Reiskeim, 10% Kakaobutter, 4% Rizi, Zucker und Seide und ein paar Bienenwachsplättchen (die ich aber gar nicht extra berechnet hatte).
Außerdem hatte ich auf noch 25ml Natrium Lactat im Leim. Nach der Ofenphase sind 2 große EL Joghurt und etwa 150g Honig in den Leim gewandert.
Beduftet ist sie mit einer Mischung aus Vanilla Oak, Honey Bunny und White Musk.
GEschnitten hab ich mit der Hand und bewusst nicht ganz regelmäßig. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
saroman

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von saroman »

Alle sehr schön geworden
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von sagunto »

Bei der ersten ganz links oben, sehe ich einen frechen Frosch :mrgreen: oder ein Maul von einem Karpfen.

Aber am besten gefällt mir deine Honigseife!
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von Zauberin »

Das sind wirklich ganz verschiedene Seifen geworden und mir gefallen alle drei auf ihre Art. Darum kann ich mich gar nicht entscheiden. Die erste hat eine tolle Farbkombi! Und da ich eh schlicht mag, gefallen mir die anderen sowieso! Fleissig warst du!!
Michaela

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Claudia,

das ist aber eine ganz tolle Seifenparade geworden! :girlja:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von mini »

Dankeschön!
Mein Favorit ist eindeutig auch die Honigseife. Auf die hatte ich so richtig Lust. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von Kitti »

ist ja echt witzig was man alles so in den Swirls entdecken kann mini...ich sehe nämlich li. auch diesen frechen Frosch, in der Mitte einen Delphin und re. einen Pottwahl...diese drei tollen Seifen würde ich wohl eher nicht anwaschen.... :smilie_happy_076:
wunderschön wie die Farben zusammen spielen.... :herz_mal:

deine Seifen find ich alle samt toll gelungen

edit: jetzt sehe ich was dem Frosch von oben so auf den Kopf drückt..... :red3: ............. :c041:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von sagunto »

Kitti hat geschrieben: in der Mitte einen Delphin und re. einen Pottwahl...

Den Wal sehe ich jetzt auch und bei der Zweiten eine Schnecke :c015:

Bei der ersten könnte man auch einen Vogel sehen der etwas böse ist :c041:ein kleiner Specht mit gelben Halstuch :a050:
Zuletzt geändert von sagunto am Montag 9. Dezember 2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Luci
Beiträge: 2773
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:18
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von Luci »

Das ist echt ein Kontrastprogramm, aber sie sind alle drei gut gelungen.
Ich kann ich nicht für einen Favoriten entscheiden.
Ich bewundere jeden der so einen tollen Swirl hin bekommt, der Frosch ist echt zum küssen :smilie_girl_112:
Hast du die Honigseife in Luftpolsterfolie gepackt?
Wichtelsteckbrief von Luci

Liebe Grüße

Luci

Schön ist alles was du mit Liebe betrachtest
bemike

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von bemike »

Schöööön geworden, alle drei. Die Honigseife sieht super cremig aus :sabber_2:
Antworten