Kontrastprogramm...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von mini »

Naja, das mit der LuPo-Folie hab ich mir abgeschaut. Das machen ja ganz viele, ich weiß nicht ob ich selbst auf diese Idee gekommen wäre. :mrgreen:

Ich mag sie einfach Alle, Alle, ALLE! Nur bei den Swirls...da muss ich sagen, dass ich mich echt auf den Secret eingeschossen hab. Mach ich mal den Versuch der Seife eine andere Optik zu verpassen, bin ich meist beim schneiden spätestens ein wenig enttäuscht. :a050: Aber sonst... :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
krümelilly

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von krümelilly »

Ich find alle 3 super schön.
Benutzeravatar
schafi
Beiträge: 784
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:22
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von schafi »

sehr schöne Seifen hast du da gemacht! Respekt!
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von ankoetti »

oh - wie schön ist denn die bunte Seife geworden....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
ceda

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von ceda »

Alle drei sind toll. Aber Honig... :k025: Als OHP noch nicht probiert.... :girlkochen:
Dana
Zuletzt geändert von ceda am Mittwoch 11. Dezember 2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von Schnackeline »

Uiii, Mini - schön!

Sag mal 150 g Honig aber nicht auf 500 GFM, oder? Kilo, schätz ich... klebt die noch? Sieht eigentlich nicht so aus.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von mini »

Doch auf 500g GFM! :mrgreen:
Nein, die klebt gar nicht. Hat sie nie!

Ich hatte auch schon mal 250g Honig auf 750g GFM, die war lange weich, hat aber auch nur am Anfang ein bissi gepickt. ABer mit dem Natrium Lactat scheint das festwerden recht gut klappen. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Goldi

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von Goldi »

Alle drei sind super und die erste finde ich gar nicht unruhig :sabber_2:
Greta

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von Greta »

Mensch wie bekommst Du nur immer diese tollen, bunten Swirls hin? Ich wedel immer im Leim und es bleibt ehr unspektakulär.....

Tolle, tolle Seifen!
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2563
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Kontrastprogramm...

Beitrag von Jolly »

:hallo: Mini,
ich hab deine tolle Honigseife entdeckt, die gefällt mir ausnehmend gut und auch das Rezept spricht mich an.
Jetzt hab ich noch eine Frage: wann kommt denn das Natriumlactat dazu? Vor der Ofenphase oder nachher?
Antworten