Aloe vera

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bonsai

Aloe vera

Beitrag von Bonsai »

Uff, im Moment hab ich irgendwie wenig Ruhe zum Seifeln, aber vorgestern konnte ich mich mal einen Abend freistrampeln.

Entstanden ist eine hoch überfettete (15%) Testseife für meine pflegehungrigen, langen Locken.
Letztens haben ich nämlich zufällig eine ältere Seife zum Haarewaschen gegriffen, bei der ich mich damals verrechnet hatte und im Ende auf 15% ÜF gekommen bin. Erstaunlicherweise waren meine Löckies extrem begeistert - "saftig", durchfeuchtet und kein bischen fettig :augenreib:

Also habe ich jetzt - auf Grundlage des alten Rezeptes - mal alle Öle die meine Haare mögen (Kokos, Olive, Avocado, Reiskeim, Rizi) zusammengestellt, die Lauge mit Aloe Vera-Saft angesetzt und noch ein Messlöffelchen Seidenprotein zugegeben.
Da der Rizi-Anteil 15% beträgt, habe ich auch noch 5% Kabu mit verwendet, damit die Seife auch irgendwann mal hart wird.

Der SL ließ sich toll verarbeiten und die fertige Seife fühlt sich sehr schön an, ist aber noch etwas weich - ich hoffe, das gibt sich noch :girlwarten: .

Beduftet habe ich mit einer ÄÖ-Mischung die ziemlich zitus-lastig mit einer Spur Vanille PÖ (nicht verfärbend) ist - riecht sehr lecker :girlja: ...

Und sollten meine Haare das gute Stück nicht mögen, freut sich eben der Rest meines Körpers über extra Pflegeeinheiten :biggrinn:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
rokoud

Re: Aloe vera

Beitrag von rokoud »

Die sieht ja toll aus - so schöne Farben! Und was ist das für ein interessantes, tolles Muster?
Madame

Re: Aloe vera

Beitrag von Madame »

Wunderschöne Seife - wie hast'n das Müsterchen da so reingebracht?
:smilie_girl_112:
Bonsai

Re: Aloe vera

Beitrag von Bonsai »

Das sind jede Menge kleine Zebras, mit gekippter Form über den Rand eingefüllt - also Form schräg stellen, etwas weiß, etwas braun, etwas mehr blau und einen Schwups ungefärbten SL.
Dann die Form zur anderen Seite kippen und das Spiel wiederholen, wieder kippen.....solange bis alles an SL in der Form gelandet ist :dfbgirliezwinkern:
eibe

Re: Aloe vera

Beitrag von eibe »

Ich verneige mich vor deiner Kunst!



Bei mir läuft's grad nicht so aus dem Handgelenk raus -

willauchsowasschöneshinkriegen!!!!!
Asti

Re: Aloe vera

Beitrag von Asti »

Eine wirklich tolle Pflegebombe. Das Muster gefällt mir sehr.
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Aloe vera

Beitrag von Zauberin »

Das hast du toll hinbekommen!
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Aloe vera

Beitrag von ankoetti »

Respekt - sieht wirklich toll aus
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Michaela

Re: Aloe vera

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Bonsai,

die ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden! :girlja:
Bonsai

Re: Aloe vera

Beitrag von Bonsai »

Danke euch :blustrau: , ich freu mich :midi27:
Antworten