Babyseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
schafi
Beiträge: 784
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:22
Wohnort: Bad Dürrenberg

Babyseife

Beitrag von schafi »

Ich wollte auch unbedingt mal eine Babyseife machen, aus aktuellem Anlass. Meine Freundin bekommt im Februar ihr Kind.
Nach ausführlicher Suche im Forum nach dem ultimativen Rezept, was mich aber nicht so wirklich glücklich gemacht hat, habe ich folgende Eigenkreation geschaffen:

200g Avocado, 200g Palmkern, 150g Olive, 150g Shea, 100g Kokos, 90g Mandel, 20g Rizinus
mit 200ml Wasser angerührt (eigentlich wollte ich Kamillentee kochen, hab ich aber vergessen...), 9% Überfettet

Bild

Bild

Die Seife ist schon jetzt ganz mild und ich bin total zufrieden. Schäumt auch bisssel. Im MWM sind auch keine Luftbläschen, die Blumen-Silikonform hat schon diverse Bläschen, ließ sich aber auch nicht wirklich auf dem Tisch aufklopfen :c041: .

Ich glaub, diese Seife muss ich nochmal machen.
Dori

Re: Babyseife

Beitrag von Dori »

Boah.... deine Babyseife schaut wunderbar cremig aus :32:

Ich hab die Babyseife von Concertina schon 2x gesiedet und mir gefällt das Rezept sehr gut.
Allesdings würde ich empfehlen noch warm zu schneiden.
Beim 2. Mal habe ich erst am nächsten Tag geschnitten und da ist sie schon gesplittert.
Engeli17

Re: Babyseife

Beitrag von Engeli17 »

Deine Seife sieht schön aus! (Den Tray habe ich auch und mag ihn sehr) Mich nimmt wunder wieso du nebst dem Palmkernöl noch zusätzlich Kokos für eine Babyseife dazu genommen hast?
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Babyseife

Beitrag von Lucy »

Die sieht toll aus.
Goldi

Re: Babyseife

Beitrag von Goldi »

Sie sieht wirklich schön cremig, zart aus.
Benutzeravatar
schafi
Beiträge: 784
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:22
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: Babyseife

Beitrag von schafi »

Engeli17 hat geschrieben:Deine Seife sieht schön aus! (Den Tray habe ich auch und mag ihn sehr) Mich nimmt wunder wieso du nebst dem Palmkernöl noch zusätzlich Kokos für eine Babyseife dazu genommen hast?
Ja ich weiß, die beiden sind nicht unbedingt super mild, aber ich wollte SCHAUM!!! Seifen ohne Schaum sind doof. Und es ist ja nu auch nicht sooo viel Kokos drin versenkt.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Babyseife

Beitrag von ankoetti »

da wäre ich auch gerne Baby
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Michaela

Re: Babyseife

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Schafi,

ist die aber toll geworden, da werden sich aber Mutter und Kind freuen! :girlja:
Luci
Beiträge: 2773
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:18
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Babyseife

Beitrag von Luci »

Die sieht sehr pflegend aus. Da wird sich die junge Mama sicher freuen, das Baby sollte warten bis es 1 Jahr alt ist, bevor es mit Seife gereinigt wird. :smilie_girl_112:
Wichtelsteckbrief von Luci

Liebe Grüße

Luci

Schön ist alles was du mit Liebe betrachtest
Angelegenheit

Re: Babyseife

Beitrag von Angelegenheit »

Die ist wirklich schön geworden. Ich nehme an, dass die eher für die Mama ist? Als meine noch Babies waren sollte man nur mit klarem Wasser waschen. Und eigentlich braucht mein Sohn erst jetzt mit 8 Seife für die Käsefüsse :)
Antworten