Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bbee

Kaffeeseife

Beitrag von bbee »

Einige von euch lesen sicher meinen Blog, aber trotzdem möchte ich diese Seife gerne hier einstellen

Es ist eine Kaffe-Mandel-ZIegenmilch-Vanille-Seife :smilie_happy_076:
Der dunkle Einleger ist mit Kaffe und Mandelmilch gesiedet und duftet nach PÖ Chocolate Espresso, der helle Teil aussenrum ist mit Wasser und Ziegenmilch und duftet nach PÖ Vanilla Bean.

Bild
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife

Beitrag von sagunto »

Die ist ja toll :mrgreen:
Fjäril

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Fjäril »

So schöne, klare, gegensätzliche Farben!
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Rapunzel »

Eine sehr schöne Kaffeeseife ist das geworden. Der Kontrast gefällt mir.
Ich dachte immer das PÖ Vanilla Bean färbt braun, oder ist das ein nicht färbendes PÖ? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Brycha »

Nee, das Vanilla Bean ist eines der wenigen Vanille-Düfte, die gerade nicht braun färben.

@bbee: diese Kaffeeseife ist ja super! So eine Kaffeseife als Aufleger bzw. Einleger habe ich noch nie gesehen und sie macht sich richtig gut auf dem schneeweißen Untergrund.

Wieso zeigt ihr denn jetzt plötzlich alle Kaffeeseifen? Ist das eine Verschwörung?

Mir beginnt´s gerade, in den Fingern zu kribbeln.... ich habe zuhause nur noch ein, zwei Stücke Kaffeeseife herumliegen (sind in dem Berg der restlichen Seifen kaum zu sehen :c041: )....

Liebe Grüße
Brycha
bbee

Re: Kaffeeseife

Beitrag von bbee »

Ist mir auch aufgefallen, dass jetzt einige Kaffeeseifen gezeigt werden.
Ich wollt die schon lange mal machen, die Idee ist ja nicht von mir. Sondern von HIER
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Brycha »

Oh ja, auf der Seite war ich auch schon mal. Die haben dort tolle Seifen, aber bei den meisten davon wüsste ich gar nicht, wie ich anfangen sollte, wenn ich die nachbauen möchte..... Du hast das jedenfalls gut hinbekommen!

LG Brycha
Lovelylizard

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Lovelylizard »

Die sieht klasse aus und ich mag Spielereien mit den hell-dunkel-Kontrasten.
Deine würde ich mir mit der Optik allerdings um den Hals hängen als schicken Modeschmuck...die mag man ja gar nicht anwaschen, so schön ist sie!
Hellcat

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Hellcat »

Tolle Idee! Ich kenne Kaffeeseifen immer nur so etwas rustikal, aber diese ist schon sehr edel!
bbee

Re: Kaffeeseife

Beitrag von bbee »

Lovelylizard hat geschrieben:Die sieht klasse aus und ich mag Spielereien mit den hell-dunkel-Kontrasten.
Deine würde ich mir mit der Optik allerdings um den Hals hängen als schicken Modeschmuck...die mag man ja gar nicht anwaschen, so schön ist sie!
Dann würdest du noch dazu gut riechen! :D
Antworten