Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bbee

Re: Kaffeeseife

Beitrag von bbee »

rustikale Kaffeeseifen kann ich auch.
so sieht der eine Teil aus der nicht als Einleger in der andere Seife gelandet ist.
mehr Bilder gibts noch in meinem Blog.

Bild

Freut mich dass euch meine Seife gefällt!
Kate

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Kate »

Eine wirklich außergewöhnliche und schöne Seife hast du da gebastelt. Ich mag auch den Kontrast hell/dunkel, das hat was von moderner Kunst. Aber auch deine "rustikale" Kaffeeseife ist wunderschön, die hat ein ganz tolles Muster.

LG
Kate
orfeo

Re: Kaffeeseife

Beitrag von orfeo »

Ach, *seufz.....
Ich muß noch so viel lernen......
:-)

Diese Seife ist ja wunderschön!


Sag, es heißt doch immer, Kaffeeseife kann nicht beduftet werden.
Hast'n Trick?
Ich forme heute auch noch ne Kaffeeseife aus, in der ich ein wenig Teebaumöl versenkt habe (weniger des Duftes wegen als vielmehr der antiseptischen Eigenschaft halber). Bin gespannt, bislang kann man vom Teebaumöl nämlich nichts mehr riechen...
bbee

Re: Kaffeeseife

Beitrag von bbee »

orfeo hat geschrieben:Ach, *seufz.....
Ich muß noch so viel lernen......
:-)

Diese Seife ist ja wunderschön!


Sag, es heißt doch immer, Kaffeeseife kann nicht beduftet werden.
Hast'n Trick?
Ich forme heute auch noch ne Kaffeeseife aus, in der ich ein wenig Teebaumöl versenkt habe (weniger des Duftes wegen als vielmehr der antiseptischen Eigenschaft halber). Bin gespannt, bislang kann man vom Teebaumöl nämlich nichts mehr riechen...
Also ich habe meine Kaffeeseifen immer mit irgendeinem Kaffe-PÖ beduftet, und die haben bis jetzt alle noch nach Kaffee gerochen. Vielleicht nicht so intensiv, aber das mag ich persönlich sowieso nicht so gerne. Es kommt sicher auch auf die Menge des PÖs an, ich verwende bei den Kaffeeseifen ca. 5% auf die Gesamtfettmenge.

ÄÖs hab ich noch nicht probiert, da wäre für mich kein Duft passend. Kaffeeseife muss für mich nach Kaffee riechen, Schoko und Vanille passt für mich auch noch dazu.
Zuletzt geändert von bbee am Donnerstag 26. Januar 2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
orfeo

Re: Kaffeeseife

Beitrag von orfeo »

Jaaaa! Schoko-Vanille-Kaffee ist ne traumhafte Kombi!!

Also, wenn's bei Dir klappt, dann versuch' ich das bei meiner nächsten Kaffeeseife auch mal...
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Rapunzel »

Brycha hat geschrieben:Nee, das Vanilla Bean ist eines der wenigen Vanille-Düfte, die gerade nicht braun färben.
Das ist gut. Ich wollte sowieso demnächst was bestellen :a050:
Benutzeravatar
miscellanea
Beiträge: 2165
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife

Beitrag von miscellanea »

Kaffeeseifen, Kaffeeseifen allüberall!
Nach einer längeren Siedepause habe ich mir eine Kaffeelauge angerührt. Trallala. Er liegt irgendwie in der Luft, der Kaffeeduft. Hoffentlich komme ich heute noch zum Seifeln. Ob aber meine Seife so schön und elegant wird wie Deine, ist fraglich.
Viele Grüße
Petra
kaefer58

Re: Kaffeeseife

Beitrag von kaefer58 »

Echt hammermäßig......muss ich doch gleich mal auf deinen Blog flitzen
Anniehall

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Anniehall »

In deinem Blog hab ich schon öfter gestöbert und bin immer wieder fasziniert, wie fein deine Seifen gearbeitet sind - es steckt anscheinend sehr viel Liebe und Geduld da drin. Ich bin jedenfalls sehr begeistert - nicht nur von dieser Kaffeeseife, sondern auch von den anderen.
SeifenRuehrer

Re: Kaffeeseife

Beitrag von SeifenRuehrer »

Oh ja, die hab ich schon auf Deinem Blog bewundert und ich finde sie soooooooooooo :smilie_girl_112: schön.
Antworten