African Cream Tea

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

African Cream Tea

Beitrag von Silcasa »

Ich rette mal ein paar meiner Beiträge aus der Galerie hierher. Nicht dass ich meine Seifen besonders toll finde, aber ich selbst stöbere gerne in der Galerie, um neue Ideen zu finden.
Silke1972 hat geschrieben:Gestern (6. Oktober 2011) habe ich meine neueste Seife gemacht und heute morgen habe ich sie ausgeformt und geschitten. Sie ist ganz anders geworden als geplant, schäumt aber heute schon richtig gut!

Hier erst mal der Plan:
Den Leim habe ich angerührt aus: 150 g Schmalz, 125 g Kokos, 125 g Distel, 125 g Raps und 25 g Rizi. Dazu kam noch Babypuder und das PÖ African Tea.
Sie sollte mit roter und grüner Tonerde marmoriert werden. Das habe ich auch getan und sie zum Gelen in den Ofen gestellt.

So kam es dann zur Planänderung:
Als ich nochmal einen Blick auf den Seifenrechner warf (weiß der Himmel, warum, die Seife schlief schon seit 30 Minuten), habe ich gemerkt, dass ich 50 g Weizenkeimöl komplett vergessen hatte. Die ÜF hätte so bei knapp 1% gelegen. :eek: Also habe ich die Seife schnell nochmal geweckt, habe das Öl drunter gemischt und habe eine braune Seife, die ich mit Schnipseln meiner ersten Seife dekoriert habe, wieder schlafen gelegt. So viel zum Thema Planen! :roll:
Zum Vergrößern auf die Fotos klicken:
Bild Bild
Liebe Grüße,
Silke
Anniehall

Re: African Cream Tea

Beitrag von Anniehall »

Da hab ich dir doch drüben bestimmt auch schon gesagt, wie schön ich sie finde, oder?
So herrlich schoko-caramellig, klasse!
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: African Cream Tea

Beitrag von Silcasa »

Ich denke mal! :D Muss ich jetzt nachgucken gehen? 8-)
Liebe Grüße,
Silke
Anniehall

Re: African Cream Tea

Beitrag von Anniehall »

:lol: Nö, musste nicht
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: African Cream Tea

Beitrag von Silcasa »

:D
Liebe Grüße,
Silke
Elke J.

Re: African Cream Tea

Beitrag von Elke J. »

Lecker sieht die aus. :D
nelly2010

Re: African Cream Tea

Beitrag von nelly2010 »

Sieht sehr lecker aus zum anbeissen :)
Antworten