Schafsseife kann auch transparent sein

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schafsseife kann auch transparent sein

Beitrag von sagunto »

Ihr lieben, hier das Foto
Bild

Ihr glaubt gar nicht was sie mir für eine Arbeit gemacht hat :a050:
Zuerst, floss sie mir aus der Form raus, ich habe sie wieder in die Form geschaufelt ,ab in den Ofen um die Gelphase an zuschubsen, dann stand 2 cm Öl drauf, die dann zum Schluss in den Ofen musste .

Ihr könnt es mir nach machen, wenn Ihr möchtet kein Problem :mrgreen:
Ich gebe Euch gerne tipps :coolgirl:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schafsseife kann auch transparent sein

Beitrag von mini »

Ich find sie auch hier noch immer total schön! Ich liebe diese Farbe und diesen transparenten Touch! Das ist wirklich die schönste misslungene Seife, die ich kenne!!! :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Elke J.

Re: Schafsseife kann auch transparent sein

Beitrag von Elke J. »

Hübsch deine "Viel Arbeit Seife". :D Ich hatte auch eine am Wochenende, habe sie aber Sonntag entsorgt.
Ich brauche mal wieder eine "Ohne Viel Arbeit" :e020:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schafsseife kann auch transparent sein

Beitrag von yogablümchen »

:smilie_girl_103: Wunderbar, Deine "misslungene" Seife. Ist schon spannend, was dann daraus entstehen kann. Manmal besser als geplant.
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schafsseife kann auch transparent sein

Beitrag von sagunto »

Danke Euch, :mrgreen:

Ich finde es auch immer noch unglaublich, transparent komisch, die hat mich auf den Arm genommen, :a025:
Anniehall

Re: Schafsseife kann auch transparent sein

Beitrag von Anniehall »

Dass da irgendwas misslungen sein könnte, sieht man ihr wirklich nicht an - ist echt hübsch geworden.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Schafsseife kann auch transparent sein

Beitrag von Lucy »

Ich finde sie auch schön und vor allem die Farbe. Wie war denn das Rezept und nach was duftet sie? Habe auf deinem Blog nichts dazu gefunden.
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schafsseife kann auch transparent sein

Beitrag von sagunto »

Danke Euch,
Lucy das Rezept ist:
150 Schaf
50 Kokos
200 Erdnus
80 Mandel
20 Rizi
ÜF 7% und 190 gr. Wasser

Beduftet mit Paradise Avenue.von Axelio, ich hatte letztens viele geschenkt bekommen von der Firma zum ausprobieren :e020:
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Schafsseife kann auch transparent sein

Beitrag von Lucy »

Danke sagunto für die Info. :smilie_happy_077:
Antworten