Mandelsahne-Luxusseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Mandelsahne-Luxusseife

Beitrag von himmelblau »

In den letzten Tagen kam die über e-bay bestellte Form und auch die Mondform, bei der ich lange überlegt habe, ob ich sie nehmen soll. Aber sie ist einfach zu schön. Wenn man Leimreste hat, kann man so kleinere Formen gut nehmen - oder für besondere Rezepte, so wie dieses: Ich habe mir einen richtig luxeriösen Seifenleimgerührt mit einer Gesamtfettmenge (GFM) von 300 g. Am Ende stellte sich heraus: es hätte kein Gramm weniger sein dürfen -es blieb nix übrig!

Zuerst habe ich eine Hand voll Mandeln mit dem Stab zerkleinert, mit Mandelmilch aus dem Supermarkt eingeweicht und noch bissel gemixt. Da hinein kam noch 1 TL Sahnepulver und etwas Meersalz. Nach ca. 2 Std. Einweichzeit wurde alles durch ein Sieb gedrückt und mit Mandelmilch aufgefüllt bis die Flüssigkeitsmenge für die Lauge erreicht war. In die Lauge kam 0,3 g Seide und etwas TiOx.
Die Fette setzen sich zusammen aus 25 Reiskeimöl, 15 Babassuöl, 15 Traubenkernöl, 13 Sheabutter, 12 Kokosnußöl, 10 Mandelöl, 5 Kakaobutter, 3 Rizinusöl, 1 Melkfett, 1 Stearinsäure (alles in %).
In etwas Mandelöl habe ich grüne Tonerde und die Düfte Mandelbisquit (behawe) und Nevia (GM) dispergiert. In den Seifenleim habe ich zuerst nur wenig von dieser Mischung gegeben und die Formen mit diesem etwas helleren Leim ausgepinselt, bevor ich die restliche Tonerde untergerührt und die Formen ausgefüllt habe. Dadurch sollte ein Used-Look entstehen, den man auch etwas sehen kann. Das Ergebnis sind 6 wunderbar duftende cremige Luxusseifen geworden. Ich kann es kaum erwarten, sie auszuprobieren.... :lw1:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Michaela

Re: Mandelsahne-Luxusseife

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Astrid,

sind die aber alle wunderschön geworden!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mandelsahne-Luxusseife

Beitrag von yogablümchen »

Wunderschön und hört sich so reichhaltig pflegend an.
Mit dem Used-Look finde ich auch eine tolle Idee.

Ich glaube ich habe auch noch eingfrorene Mandelmilch im Tiefkühler???????????????

Ach ne, ich sollte mich lieber auf meine Weihnachtseife konzentrieren.........

Ihr dürft hier nicht immer zwischendurch so schöne Seifen reinwerfen........
da kommt man ja nie an sein Ziel, weil man immer wieder bewundern darf.

Ach könnte der Tag doch nur länger sein (oder man müsste mehr Kraft haben und weniger schlafen).........
SeifenLiesl

Re: Mandelsahne-Luxusseife

Beitrag von SeifenLiesl »

ohhhhh,mir geht die Puste aus :g040: Wunderschön und so luxurios :sabber_2:
Resi

Re: Mandelsahne-Luxusseife

Beitrag von Resi »

Die Siege ist wirklich wunderschön! :sabber_2:
Mit dem Used Look, da wär ich nie drauf gekommen, aber es sieht Hammer aus!
Ich glaub, ich muss mir mal, falls erlaubt, auch so eine Seife sieden, dann wenn ich von meiner Stiefmom aus wieder darf :c015:
Sie meint, wir haben genug Seifen :a050:
Silverice

Re: Mandelsahne-Luxusseife

Beitrag von Silverice »

Ohhh..die sehen schön cremig aus. So richtig zart:-)
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Mandelsahne-Luxusseife

Beitrag von grasgrün »

Wow, der grüne Farn sieht sehr schön aus. Super "Pflegebomben". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Herzlich, frau grasgrün
Samie

Re: Mandelsahne-Luxusseife

Beitrag von Samie »

Wow, sehen wir toll aus. Vor allem die mit den Ornamenten. Verrätst Du mir, bei welchem Verkäufer Du die Formen gekauft hast?

LG,
Samie
Elke J.

Re: Mandelsahne-Luxusseife

Beitrag von Elke J. »

Die sehen aber Gut aus. :D
hibiskus

Re: Mandelsahne-Luxusseife

Beitrag von hibiskus »

die sehen wirklich nach luxus pur aus. :g040:
Antworten