Kürbis Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Michaela

Kürbis Seife

Beitrag von Michaela »

Ich hatte noch Reste vom Speisekürbis und konnte es nicht lassen, die in eine Seife zu versenken:


Bild


Drinnen ist wie fast immer Schweineschmalz, Kokosfett und Raps. Unbeduftet und ungefärbt, denn dafür hat der Kürbis selbst gesorgt.

Herzlichen Dank an Punktekiste für die tollen Formen (Herzen und Keltische Knoten), die ich bei ihr eingetauscht habe!
rokoud

Re: Kürbis Seife

Beitrag von rokoud »

wunderbare Farbe!!!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10441
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Kürbis Seife

Beitrag von Kitti »

oh Michi die Farbe vom Kürbis ist ja toll, mal schaun ob sie beständiger als Möhrensaft ist, bin gespannt.
Schöne Formen sind das auch und die Eicheln sind ja klasse.
Hast du einen Hokaido verseift ?
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Michaela

Re: Kürbis Seife

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Kitti.

ich habe einen Muskat-Kürbis genommen. Wenn Du willst, kannst Du Samen davon haben.
Mit der Farbe müssen wir eine Langzeitstudie machen.
Übringens riecht er auch ganz angenehm.
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Kürbis Seife

Beitrag von Ana »

:hallo: Michaela,

die sehen toll aus. Und ich liieeeebeeee Kürbis :sabber_2: . Ich habe auch noch fünf Stück hier rumliegen. Hast den gekochten Kürbis verseift oder war er roh ? Ist wirklich ein schickes Seifchen geworden :sabber_2:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10441
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Kürbis Seife

Beitrag von Kitti »

Michaela hat geschrieben: :hallo1: Kitti.

ich habe einen Muskat-Kürbis genommen. Wenn Du willst, kannst Du Samen davon haben.
Mit der Farbe müssen wir eine Langzeitstudie machen.
Übringens riecht er auch ganz angenehm.
sehr gern Michi.....via mail..... danke, wie lieb von dir :maedel-knuddler:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Michaela

Re: Kürbis Seife

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Tanja.

der Kürbis war roh und ich habe ihn als Püree in den Seifenleim getan. Er war auch ganz brav.
orgonautin

Re: Kürbis Seife

Beitrag von orgonautin »

Das ist ja eine wunderbare Farbe - so warm und heimelig - bin schon gespannt auf die Haltbarkeit
Dori

Re: Kürbis Seife

Beitrag von Dori »

Sehr schöne Einzelformen und die Farbe ist genial :k025:
Benutzeravatar
RitaRose
Beiträge: 1701
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 21:51
Wohnort: NRW

Re: Kürbis Seife

Beitrag von RitaRose »

Hallo Michaela,
die Seifen in den wunderbaren Formen gefallen mir auch, tolle Farbe.
Lieben Gruss
RitaRose

:034:

Wichtelsteckbrief
Antworten