geglückte Soleseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kate

geglückte Soleseife

Beitrag von Kate »

Hallo ihrs!

Meine letzte Sole war ja eine Katastrophe und ist mir total weggebröckelt... Anschließend hab ich noch gelernt, dass man Soleseifen nicht einschmelzen kann (hätte ich bloß mal hier nachgelesen..) und es hat fast zwei Monate gedauert, bis ich mich an die nächste Soleseife gewagt habe.

Diesmal hatte ich es zwar mit einem andickenden Duft zu tun (Kome & Kajitsu von den Verseifern) und die gewünschte Löffelmarmorierung wurde dann eher zu einem Spachteln, aber immerhin hat das Schneiden funktioniert. Die Löffelmarmorierung bekomme ich auch irgendwann noch mal hin :a025: Ich finde es hilfreich, wenn man eine Silikonform verwendet, weil man dann einfach besser fühlen kann, wann die Seife nicht mehr warm und der beste Zeitpunkt zum Schneiden ist. Trotzdem ist irgendwie immer auch Glück dabei.

Drin sind Schmalz, Rapsöl, Kokosöl, Traubenkern, Reiskeim und Rizinus. Ein kleines abgeschnittenes Stück hat direkt nach dem Ausformen schon geschäumt wie verrückt, also bin ich gespannt, wie das nach einer angemessenen Lagerzeit aussieht.

Bild

Mehr zur Entstehungsgeschichte gibts auf meinem Blog :e020:

LG
Kate
Elke J.

Re: geglückte Soleseife

Beitrag von Elke J. »

Diese knalligen Farben mag ich sehr, sehr schön. :D
dost

Re: geglückte Soleseife

Beitrag von dost »

Die ist toll!
Aber ich hab hier gelesen, irgendjemand hat seine soleseife problemlos eingeschmolzen… Ich glaube, Mini wars… Versuch das doch nochmal, wenn du sie noch nicht entsorgt hast…

Liebe Grüße
dost
Evangeline

Re: geglückte Soleseife

Beitrag von Evangeline »

kate, die ist toll geworden, und von problemen sieht man hier nix

@dost: soleseife einschmelzen? hab ich noch nie gehört, nur erwärmen, um zu schneiden... :smilie_denk_10:
Kate

Re: geglückte Soleseife

Beitrag von Kate »

Danke, ihr seid lieb :)

Mein erster Soleseifen-Versuch wartet auf seinen Einsatz als Dusch-Smoothie.. Dann kann man sie wenigstens irgendwie weiterverwenden. An sich finde ich Sole aber eine super Sache, es gibt so schnell so feste und griffige Seifen.
emma-zoe

Re: geglückte Soleseife

Beitrag von emma-zoe »

Die sieht wirklich nicht nach Problemen aus, die Farben sind total klasse und die Marmorierung ist wie gewollt. Super!!! :smilie_happy_011:
Luna

Re: geglückte Soleseife

Beitrag von Luna »

Wow, sind das tolle Farben :s020:

LG Luna
nelly2010

Re: geglückte Soleseife

Beitrag von nelly2010 »

Ist die schööööööööööööööööööööööööön :sabber_2:
SeifenRuehrer

Re: geglückte Soleseife

Beitrag von SeifenRuehrer »

Tolle Farben.
Mir gefällt sie seeeeeeeeeeeeeeeeehr. :smilie_happy_011:
woody

Re: geglückte Soleseife

Beitrag von woody »

Da guckt der blutige Anfänger nur neidisch........... sieht die schön aus.

Ich habe schon richtig Angst das erste Mal meine Lebensmittelfarben zu verwenden........
Antworten