Prinzenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45535
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Prinzenseife

Beitrag von Aconita »

Ich will euch zeigen, was aus der Prinzenseife nun geworden ist. Bei der Planung haben ja schon einige von euch geholfen und mich ermuntert.
Als ich sechs Jahre alt war, sah ich einmal in einem Buch über den Urwald, das "Erlebte Geschichten" hieß, ein prächtiges Bild. Es stellte eine Riesenschlange dar, wie sie ein Wildtier verschlang. Hier ist eine Kopie der Zeichnung.
Im Bild links.
Ich habe damals viel über die Abenteuer des Dschungels nachgedacht und ich vollendete mit einem Farbstift meine erste Zeichnung. Meine Zeichnung Nr. 1. So sah sie aus:
Bild
Mein Bild ist in den Wüstensand gezeichnet, in der Wüste, in der der Autor den kleinen Prinzen zum ersten Mal trifft.

In der einsamen Zeit in der Wüste erzählt ihm der kleine Prinz seine Geschichte, wo er herkommt, warum er seinen Planeten verlassen hat, was er auf der Erde mit dem Fuchs erlebte und warum er zu seiner Rose zurück will.

Das bekannteste Zitat aus dem Buch ..
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
.. und mein liebstes.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Du bist für deine Rose verantwortlich ..."
"Ich bin für meine Rose verantwortlich ..! wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
Bild

Alle Zitate aus dem Buch: Der Kleine Prinz von Antoine de Saint- Exupéry, Karl Rauch Verlag 2002
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Prinzenseife

Beitrag von mini »

Aconita - um diese Seife beneide ich jeden der sie bekommt! Die ist traumhaft schön, super umgesetzt und mit soooo viel Liebe gemacht!!! Ein besseres Geschenk kann man sich gar nicht wünschen.

( OT-an...deinen Beinamen find ich super!...OT-aus)
Zuletzt geändert von mini am Samstag 21. Januar 2012, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Claudia
Anniehall

Re: Prinzenseife

Beitrag von Anniehall »

Oh Sch**** Aconita, du rührst mich grad zu Tränen.
Und deine Seife ist ein Traum geworden.
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Prinzenseife

Beitrag von lacky »

Eine traumhaft schöne Seife ist das geworden :coolgirl:
Liebe Grüße Iris
PzychoPOPGrooved

Re: Prinzenseife

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

die sind richtig, richtig toll :sabber_2: :coolgirl:
Benutzeravatar
pussycat
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Prinzenseife

Beitrag von pussycat »

Suuuuuuuuuuper!!!!!! :th3: :th3: :th3:
LG
pussycat
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Prinzenseife

Beitrag von minnie may »

wie die anderen schon treffend erkannt haben:
da ist Dir eine wirklich traumhaft schöne Seife gelungen!!!!!
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
rani

Re: Prinzenseife

Beitrag von rani »

Du hast Recht Aconita, ich muss es wirklich nochmal lesen. Sie sind toll geworden, wirklich einzigartig!
schaumzwerg

Re: Prinzenseife

Beitrag von schaumzwerg »

Ich bin ganz verliebt in die Geschichte und nun auch in Deine Seife - einfach wunderschön!

LG
Eva
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Prinzenseife

Beitrag von mama-niki »

Zauberhaft! :g040:
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Antworten