Bubbles, Gurke und Seifenschneider...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yddet
Beiträge: 1960
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:30
Wohnort: Wien /Österreich

Re: Bubbles, Gurke und Seifenschneider...

Beitrag von yddet »

wow die Seifen sind wirklich wieder der Hammer, UND NEIN ich brauche keinen Seifenschneider mehr, Herr yddet hat das schon für mich erledigt und vor längerer Zeit was für mich gebaut, das super funktioniert...

heir zu sehen: http://madebyddet.blogspot.com/search/l ... beh%C3%B6r
Nachteule

Re: Bubbles, Gurke und Seifenschneider...

Beitrag von Nachteule »

Naja, wir haben uns auch alles angeguckt, bis der Käseschneider kam,
das war`s, das gehört einfach nicht zur schönen Seife, der lenkt nur ab. :c041:

Im Übrigen ist meiner Tischler, aber mehr sag ich jetzt da nicht zu. :smilie_girl_103:
klingonin

Re: Bubbles, Gurke und Seifenschneider...

Beitrag von klingonin »

hach, die ist ja wieder wat schick geworden, deine seife! :sabber_2:

und mit dem käseschneider.... hmpf.... mist..... nu will ich den auch haben
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bubbles, Gurke und Seifenschneider...

Beitrag von mini »

Vielleicht sollt ich Amazom anschreiben und Provision verlangen... :c041:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Bubbles, Gurke und Seifenschneider...

Beitrag von minnie may »

:sabber1: die grüne ist total schön! genau mein Beuteschema :e020: Topfmarmorierung?

*Käseschneider haben will*
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Bubbles, Gurke und Seifenschneider...

Beitrag von Lucy »

mini69 hat geschrieben: Um ihn zu testen musste ich leider sieden :girlkochen: , denn ich hatte keine ungeschnittene SEife :a050:
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Du Arme, musstest wieder sieden? :c041:

Die beiden Seifchen sehen wie immer toll aus und die Farben sind ein Gedicht. ( nein, ich brauche keinen Seifenschneider ) :a050:
Benutzeravatar
miscellanea
Beiträge: 2146
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Bubbles, Gurke und Seifenschneider...

Beitrag von miscellanea »

Ich finde euch alle oberfies! Jawoll! Entweder siedet ihr traumschöne Seifen wie die beiden hier :sabber1: oder ihr schleppt irgendwelche super Seifenutensilien an, die ich dann auch unbedingt haben muss :sabber_2: . Aber dass beides gleichzeitig in einem einzigen Post ... das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht oder so ähnlich.
Jetzt muss ich auch solche Seifen versuchen (Die Betonung liegt auf "versuchen"!).
:e020:
Petra
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bubbles, Gurke und Seifenschneider...

Beitrag von mini »

:c041: Dank euch!
Petra - das ist eine simple Topfmarorierung. :a050:
Seife einfärben, einen kleineren Teil (aber auch gefärbten Teil) mit Tiox aufhellen - punktweise in den dünkleren Leim gießen und ein wenig durchrühren - ab in die Form gießen und dabei ein wenig rumwackeln. That`s it... :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
miscellanea
Beiträge: 2146
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Bubbles, Gurke und Seifenschneider...

Beitrag von miscellanea »

mini69 hat geschrieben:... simple Topfmarorierung ...ein wenig durchrühren - ab in die Form gießen und dabei ein wenig rumwackeln. That`s it...
Ja, ja - ein wenig rumwackeln und that's it.
Meine Topfmarmorierungen haben bisher immer Klecksflecke ergeben und keine Marmorierung, eher Kuhflecken. So schöne Marmorierungen macht bei mir der Zufall, aber nicht ich.
Und diese Seifenkugelseife ist einfach nur schön. Bei meinem letzten Versuch, Bubbles in eine Seife zu praktizieren, haben die Kugeln die Flucht ergriffen. Ich hätte sie einbetonieren müssen oder einschweißen. Ach, Frust!
Ich muss das einfach nochmals probieren.
Etwas angeknickte Grüße
Petra
orfeo

Re: Bubbles, Gurke und Seifenschneider...

Beitrag von orfeo »

mini, du hast echt einen fan mehr! deine seifen sind jedes mal eine offenbarung...

noch ne frage zu deiner topfmarmorierung: du färbst den ganzen SL ein und hellst ihn dann wieder mit tiox auf? nee, das hab ich falsch verstanden, oder? hast du erst einen teil vom ungefärbten leim abgenommen und mit tiox aufgehellt, den rest grün gefärbt und davon noch mal einen kleinen teil mit tiox aufgehellt (so daß du also im endeffekt drei farbstufen hattest?)?
meine topfmarmorierungen werde nie so schön..... :-(
aber ich übe ja auch noch! :smilie_happy_076:

ist die grüne eigentlich im dividor entstanden oder im block?

ach ja, und das mit dem seifen-... -äh-... käseschneider... MUSSTE das sein?!?!... ich wollte doch diesen monat erst mal nichts mehr für mein neues hobby anschaffen..... :smilie_frech_053:
Antworten