Fjäril: verschiedene Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Fjäril

Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Fjäril »

In den letzten Tagen und Wochen war ich nicht untätig, herausgekommen sind diese Seifen:

Bild
Verschiedene Seifen in Blumenform
1. Grundleim mit Mandel auf 20% ÜF
2. Grundleim mit Avocado auf 8%
3. Soft cashmir silk
4. Brennnesselseife

Bild
Ein Seifenleim, 4 unterschiedliche Endprodukte
Zwei von oben kennt ihr schon, die mit Mandel und die mit Avocado. Dazu gibts noch eine pure (ohne weitere Überfettung) und eine mit Jojoba und Pflanzenmazeraten auf Neutralöl-Basis.

Bild
Grünland, eine Avocadoseife mit superviel pürierter Avocado

Bild
Kiwiseife
Lauge angerührt mit Kiwipüree, drin sind Kiwikernchen zum Schrubbeln

Bild
Reisseife mit Reisöl, Reismilch und Reismehl

Beschreibungen zu den einzelnen Seifen kann ich auf Wunsch nachliefern.

Fjäril
Kate

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Kate »

Hui, du warst aber wirklich fleißig ;) Wie hast du denn diese hammermäßige Farbe bei der Kiwiseife hinbekommen? Mir gefällt außerdem die Reisseife besonders gut, sie sieht so schlicht und zart aus. Schön gemacht! :smilie_girl_103:

LG
Kate
TigerLilli

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von TigerLilli »

Klassisch schöne Seifen - auch die Farben gefallen mir - die Blumenform hat's mir auch gerade angetan. Und nach was duften die so?
Fjäril

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Fjäril »

Wegen Duft und Farbe:
Bild 1 duftet nach Grapefruit (ÄÖ), Grapefruit (ÄÖ) und ist gefärbt mit Kakao, Soft Cashmir Silk (das nachgedunkelt hat), Blue Wave (Farbe kommt durch Brennnesseln und grüne Tonerde).

Bild 2 sind alle mit dem gleichen Duft, Grapefruit ÄÖ. Diese Seifen schicke ich einer Bekannten, sie verträgt nicht so viele Sachen und hat mir die Öle und Zusatzstoffe gegeben, die ich zusammenbasteln sollte.

Bild 3, die Avocadoseife Grünland, duftet ganz dezent nach French Herbs – gerade so viel, dass sie nicht mehr seifig riecht. Ich habe den Leim geteilt und mit Maigrün und Grünblau eingefärbt und dann in eine Chipsdose gelöffelt.

Bild 4, die Kiwiseife, wurde mit Tio aufgehellt und mit Maigrün sowie Grünblau eingefärbt. Sie riecht sehr dezent nach Herbs Ex.

Bild 5, die Reisseife, ist ungefärbt. Hier ist eine kleine Menge Black Soaps Best Baby drin.
Fjäril

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Fjäril »

Oh, und die Avocadoseife enthält 130 g pürierte Avocado auf 400 g Fettmasse :smilie_girl_112: .
PzychoPOPGrooved

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

wow so viele tolle Seifen!. Klasse sehen sie aus :smilie_girl_112:
mooni

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von mooni »

schöne Seifen,
die Reisseife,besteht sie nur aus den ,,Reissachen'' ? Sie gefällt mir sehr :mrgreen:
LG :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von sagunto »

Schöööön,
die Reisseife und die Kiwi sind meine Favoriten :mrgreen:
Fjäril

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Fjäril »

mooni hat geschrieben:die Reisseife,besteht sie nur aus den ,,Reissachen'' ? Sie gefällt mir sehr :mrgreen:
Drin sind 80% Reisöl und 20% Kokosöl, Reismilch (NaOH:Reismilch = 1:1,5), ein Viertel der Fettmasse habe ich an Reismehl zugegeben. Noch das PÖ, das wars.

Ich glaub ich muss einen weiteren Schnittrest anwaschen, ich bin super gespannt.
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3289
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Waschkatze »

Ich nehm auch die Reisseife :c015:
Soll ich dir damit mal den Rücken schrubben? :c041:
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet
Antworten