Fjäril: verschiedene Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Finchen

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Finchen »

Ja mach mal Fjäril, mich würde es sehr interessieren, da Reismilch-Seife auf meiner "to do list" steht. :mrgreen:
Trulla

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Trulla »

Wow, wie fleissig!!! Die sind alle ganz toll. Aber ich liebe ja Avocado, ich glaub, deswegen gefällt die mir am besten. Die muss ja ne Pflegebombe sein! Und die Farbe der Kiwi ist klasse! :k015:

LG
Trulla
Ulrike B.

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Ulrike B. »

Liebe Fjäril,
vielen Dank für diese wundervolle Beschreibung!! :smilie_girl_112:
Da kann ich gar nicht anders, als es auch auszuprobieren!
LG, ulrike
gesagt - getan: die Seife schlummert jetzt schön eingepackt und ich bin sehr gespannt darauf! 75 % Reisöl, 20 % Kokosöl und 5 % Rizi. Die Lauge aus der Reismilch ( + etwas salz und Zucker ) war eine recht feste Masse, von der Konsistenz her eher wie Apfelmus. Ging aber ohne Rückstände durch's Sieb zu passieren, so dass das NaOh sich wohl doch aufgelöst hat. Beduftet mit Sandalwood von GF, was dann plötzlich heftig angedickt hat. Gefärbt mit etwas Annatto, Kurkuma und Paprika. Topfmarmorierung wird dann wohl nicht so gelungen sein wg. dem schnellen andicken, hätte sie vielleicht besser ungefärbt gelassen.
Fjäril

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Fjäril »

Schön, freut mich dass ich dich inspirieren konnte. Zeigst du uns die gute auch? Ich würde gerne den Farbton sehen, der ohne zugesetztes Reismehl zu erwarte ist, meine ist ja doch recht beige geworden.
Ulrike B.

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Ulrike B. »

Hallo Fjäril,
im Moment kann ich leider keine Seifen zeigen, weil ich keine Bilder von der Kamera auf den Computer runterladen kann. irgendwann - wenn ich mal viel Zeit habe - werde ich mich auch darum kümmern :smilie_girl_004: und dann auch gerne mal Bilder hier zeigen!
LG, Ulrike
Fjäril

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Fjäril »

Vielleicht schreibst du einfach, ob deine Seife heller oder dunkler ist? Das reicht ja eigentlich!
shiana

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von shiana »

Sehr, sehr schöne Seifen, besonders die Farbe von der Kiwiseife!
Ulrike B.

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Ulrike B. »

Hallo Fjäril,
bis jetzt sieht der Grundton eher hell aus - allerdings habe ich ja auch etwas gefärbt, so dass die Farbe so klar nicht rauskommt. Mal sehen, wie sie sich entwickelt. Ich schicke dir gerne ein Probestück, wenn du magst! Ist leider keine Schönheit geworden - aber das Schäumverhalten ist ganz vielversprechend, sehr cremig. und der Duft ist auch toll!

LG, Ulrike
Fjäril

Re: Fjäril: verschiedene Seifen

Beitrag von Fjäril »

Danke für das Angebot, Ulrike. In ein paar Monaten wenn sie gut gelagert ist können wir gerne tauschen!
Antworten