Sandelholzdesaster

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

marinasoap

Sandelholzdesaster

Beitrag von marinasoap »

An der Seife ist außer dem Duft nicht, aber auch wirklich garnichts so wie ich es wollte. Aber ich hätte es eigentlich wissen müssen.
Sandelholz hab ich vor etwas über einem Jahr schon mal verarbeitet. Da dickte mir der Leim auch sofort an. Also, diesmal extrem kalt gearbeitet, den Duft nur mir dem Löffel und nicht mit dem Püri untergerührt, die Farben unbeduftet gelassen, und...............
Ratzifatzi Beton, Ok der Duft entschädigt für alles, aber das nächste mal gibt es Sandelholz OHP
Bild
lauco

Re: Sandelholzdesaster

Beitrag von lauco »

Ach, da hättest du super Seifensteine draus schnitzen können :smilie_happy_076: Die Farben sind doch perfekt dafür :smilie_happy_076:

Ich hatte so etwas letztens auch-hatte auch extra kalt gearbeitet etc. Nix genutzt :smilie_frech_053: hab aber festgestellt,

das wenn ich zu kalt arbeite alles noch schneller anzieht-dickt. :a025:

Und die nächste läuft wieder perfekt :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:53
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Sandelholzdesaster

Beitrag von Heidi »

Hast du Sandelholz-ÄÖ genommen? Wieviel? Sandelholz ist doch extrem teuer.
Kann mir vorstellen, dass die Sesquiterpene - die "schweren" Moleküle den Blitzbeton
verursacht haben.
LG Heidi
marinasoap

Re: Sandelholzdesaster

Beitrag von marinasoap »

Ich hab Sandelholz, naturidentisch genommen. 50ml für 5,20€ von Behawe
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:53
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Sandelholzdesaster

Beitrag von Heidi »

Aha, also kein ÄÖ, sonst wärst du ja arm geworden.
Vielleicht liegt es an diesem Öl.

LG Heidi
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Sandelholzdesaster

Beitrag von Admin3 »

Also die Seife hat was einzigartiges .... So schlecht finde ich sie wirklich nicht. :smilie_girl_103:
Dörte

Re: Sandelholzdesaster

Beitrag von Dörte »

der Duft entschädigt doch für alles, gut zu wissen, da gibts gleich OHP.
Hab es ja schon auf Deinem Blog gesagt...mir gefallen die Farben und nach längerer Reifezeit wirds schon gut aussehen!

liebe Grüße
Dörte
dost

Re: Sandelholzdesaster

Beitrag von dost »

Sie sieht wirklich sehr- äh - interessant aus. Wie sehr sehr sehr teurer Käse…

aber ich finde, sie hat was- und wenn sie dann noch lecker duftet…

Liebe Grüße von dost
Mania

Re: Sandelholzdesaster

Beitrag von Mania »

Ich finde auch, dass die Seife schön ist. Steinseife eben.
Benutzeravatar
goldene
Beiträge: 1614
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 09:27
Wohnort: OSTSCHWEIZ

Re: Sandelholzdesaster

Beitrag von goldene »

also mir gefällt sie seife auch und der duft ist sicher der hammer ich liebe sandelholz ;-))
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wichtelsteckbrief
Antworten