No. 5

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elke J.

Re: No. 5

Beitrag von Elke J. »

Die ist ja toll. :D
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30403
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: No. 5

Beitrag von Schnackeline »

fortunella hat geschrieben:
Also verschmähen würde ich das nicht, in der Pfeife rauchen aber auch nicht unbedingt! Soll ich noch etwas Hanfschoki mitbringen? :fooli042: Aber nicht, daß das konspirative Treffen auf dem P noch in eine Aktion á la "das fahrende Gewächshaus" ausartet!
:c041:
Schoki ist immer gut. :c041:

Sag nur, ob frisch gepflückt oder getrocknet, dann werd ich den Fall sofort notieren.

Ich hab die Minze, Verbene und Melisse übrigens für einen Tee verwendet gehabt und mich lachte das leuchtende Grün so aus dem Teelbeutel an, daß ich den Inhalt kurzerhand getrocknet hab. Die blieben auch danach noch richtig grün, dann hab ich die beiden anderen trockenen Drogen (noch von der letztjährigen Ernte) dazu und alles in der Kaffeemühle pulversiert, damits nicht so dolle schrubbelt. Stücke hab ich nämlich nicht so gern in Seifen.
Zuletzt geändert von Schnackeline am Donnerstag 13. Juni 2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Amber

Re: No. 5

Beitrag von Amber »

Wow, das ist ja eine wunderschöne zarte Seife - die gefällt mir AUSSERORDENTLICH gut! Toll gemacht, auch die Form ist sehr schön!

Hast du frische Kräuter verwendet? Ui, je länger ich sie anschaue, umso mehr juckts mich in den Fingern....
Shanti71

Re: No. 5

Beitrag von Shanti71 »

Schnackeline einfach wunderschön :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: No. 5

Beitrag von Rapunzel »

Das ist wirklich eine sehr schöne Kräuterseife geworden :k025:
cupper

Re: No. 5

Beitrag von cupper »

Edel sieht sie aus,besonders die Tulpenform....
mpuntino

Re: No. 5

Beitrag von mpuntino »

Eine richtig edle Kräuterseife. Toll!
Tinkerbelle

Re: No. 5

Beitrag von Tinkerbelle »

diese Seife ist echt ein Traum...

so eine Tulpenform haette ich da.... :smilie_girl_004: mal sehen ob ich es wage sowas in der art zu probieren!

sag wie kommt es, dass die untere schicht und die obere unterschiedlich sind, wo doch die Kraeuter nur in der Mitte sind??? :smilie_denk_10: Edith: also bei dem stueck in der mitte kommt es mir so vor, oder liegt das nur am foto?
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30403
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: No. 5

Beitrag von Schnackeline »

Aaaalso: im Grundleim sind Salz (bzw. Sole), Seide, Puderzucker und die Duftmischung. Dann hab ich den Leim gedrittelt und in die untere Schicht die vordispergierte Tonerde gegeben, in die mittlere Schicht die 1/2 Std. in sehr wenig Öl eingeweichten Kräuter und in der oberen ist lediglich das Puder und ansonsten gar keine Farbe.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Camiko

Re: No. 5

Beitrag von Camiko »

wenn ich HIER so schaue, fürchte ich nur, dass die wunderbar zarte Färbung sich noch etwas verändern wird...
Antworten