Salzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1682
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Salzseife

Beitrag von Renate149 »

Vor drei Jahren habe ich meine erste Salzseife gesiedet, diese Woche die zweite. Damit habe ich meine Teardropform von Milkyway eingeweiht. Die inneren Werte sind natives Kokosöl, Rizinusöl, raff. Avocadoöl, Jojobaöl und natürlich Salz (150% der GFM). Sie ist 80:20 mischverseift und duftfrei. Nach 48 Stunden ausgeformt.
20230401_203603_copy_400x300.jpg
20230401_203603_copy_400x300.jpg (46.7 KiB) 2468 mal betrachtet
20230401_203350_copy_510x400.jpg
20230401_203350_copy_510x400.jpg (64.72 KiB) 2468 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Edit: Mischverseifung ergänzt.
Zuletzt geändert von Renate149 am Sonntag 2. April 2023, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
kitana
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 3. März 2023, 01:39

Re: Salzseife

Beitrag von kitana »

Klingt sehr gut!

Die Teardrop-Form ist einfach wunderschön und du hast sie perfekt aus der Form gekriegt ❤️. Seitdem ich nach der zweiten Benutzung meiner Teardrop-Form mein schlimmstes Ausformdesaster erlebte, habe ich sie nicht mehr angefasst. Und das hat sie nicht verdient, wenn ich die hübschen Bilder von dir ansehe.
Wenn dir das Leben Öl schenkt, mach Seife daraus.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Salzseife

Beitrag von SapoNette »

Ich bin begeistert: tolle Formen und dieser Glanz der Milkyways ist bestechend. Und mit diesem Hintergrund perfekt! Das sieht genial aus.

Nur eines macht mich stutzig: zum zweiten Mal machst du Salzseife? War deine erste Charge vor drei Jahren an Salzseife so umfangreich, dass sie bis jetzt gereicht hat?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Salzseife

Beitrag von TausendSchoen »

Wunderschön und glatt und die Paisley Form ....hätte ich auch gerne...

LG
Melanie
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Salzseife

Beitrag von Kinderzahl »

Ich liebe Paisley und weiß! Wunderschöne Seifen sind Dir da aus der Form gekommen und die inneren Werte sind Schätzchen!!
:-) :-) :-)
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Salzseife

Beitrag von ditte »

Renate, Salzseife darf nicht ausgehen... deine ist ein Augenschmaus und später dann mal ein Waschvergnügen!

Paisley ist einfach immer wieder schön anzusehen und dann auch noch so strahlend weiß.:smilie_girl_321:

@Nette, du bist ja ein Schörlock! :smilie_happy_077:
Das ist mir erst aufgefallen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Bieberlo
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Salzseife

Beitrag von Bieberlo »

Boaaaaah sind die schön ! :smilie_wet_150:

Beim bloßen anschauen jubiliert da die Haut; muss sich ganz toll anfühlen :smilie_girl_112:
Pflücke den Tag !
Schnecki
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 15:56

Re: Salzseife

Beitrag von Schnecki »

Superschön,so weiß und glänzend!
Wenn die ordentlich reif ist wird sie ein Schätzchen!
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1682
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Salzseife

Beitrag von Renate149 »

Danke für eure lieben Worte! Im Buch von Aconita ist die Teardrop Form abgebildet. Nun hat sie endlich den Weg zu mir gefunden!
@ Kitana, dein Ausform-Dilemma tut mir leid. Vielleicht lags am Rezept?
@Saponette: in meiner übergroßen Schale mit angewaschenen Seife liegt immer noch ein angewaschenes Salzseife-Stück aus meiner ersten Charge. So richtig fluffig ist der Schaum erst nach 1,5 Jahren geworden. Und ich LIEBE Schaum. Da verwende ich dann andere Seifen, die besser schäumen, noch lieber. Aber als Gesichtsseife ist sie toll.
Diesesmal habe ich 80:20 mischverseift. Bin gespannt wie sie sich wäscht. So in 1 Jahr probier ich es aus.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Salzseife

Beitrag von Riki69 »

Wunderschön ist deine Salzseife geworden :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Erika
Antworten