Rügener Heilkreide

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Rügener Heilkreide

Beitrag von Tryit »

Sehr gelungener Swirl und schöne Zutaten. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Rügener Heilkreide

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Seife!
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Rügener Heilkreide

Beitrag von ankoetti »

Sehr schön geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Rügener Heilkreide

Beitrag von Bieberlo »

Moin aus Mecklenburg :smilie_girl_112:

Dank eurer netten Worte fange ich auch an, meinen swirl zu mögen…. :036:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Rügener Heilkreide

Beitrag von Kinderzahl »

In den Kreidefelsen stecken immer Feuerstein-Bänder. Daran erinnert mich Deine Seife. Toll geworden :-) :-) :-)
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Mittwoch 1. Februar 2023, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rügener Heilkreide

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsch!
Ich mag die schwarzweissen ja immer, dazu eine Duftmischung, die ganz herrlich sauber und frisch duftet. :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Rügener Heilkreide

Beitrag von Katzenbärlady »

Eine sehr edle Schicke! Rügener Kreide wartet hier auch noch. Und wenn sie sich wie eine Lots of Clay anfühlt :lesen-buch44:
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Rügener Heilkreide

Beitrag von Bieberlo »

wie schön, dass ihr meine (neue) Leidenschaft für die Rügener Heilkreide teilt. :smilie_girl_112:

Diese Zutat macht in der Tat eine wunderbar cremige feinporig schäumende Seife. :019:
Pflücke den Tag !
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Rügener Heilkreide

Beitrag von Kügelchen »

Ui, sieht die aber schick aus!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Rügener Heilkreide

Beitrag von Eule »

Die sieht nicht nur toll aus, sondern du wirst bestimmt auch sehr viel Freude daran haben!
Ich weiß nicht, ob es zwischen Rügener Heilkreide und gewöhnlicher Schlämmkreide Unterschiede gibt, aber ich vermute, dass die nicht riesig sind. Und ich liiiieeeebe den cremigen Schaum von meiner Soleseife mit Schlämmkreide (bloß sieht die nicht so spektakulär aus wie deine).
Antworten