Salzwiese

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Salzwiese

Beitrag von päbbels » Donnerstag 8. April 2021, 08:44

Toll. Toll. Toll. Wunderschön. Klasse geworden.
Schmacht.....
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief

Kügelchen
Beiträge: 708
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Salzwiese

Beitrag von Kügelchen » Donnerstag 8. April 2021, 09:30

NETTE!!!
Wie groß ist denn bitte deine Hütte?!? Du bombst hier einen Knaller nach dem anderen raus...
Super toll! :sabber_2:
Das MUSS ich auch noch machen.
Mit was für Blumen hast du das gemacht? Trockenblumen?
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9427
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Salzwiese

Beitrag von Regina1 » Donnerstag 8. April 2021, 13:04

Wow was für eine schicke Blümchenwiese.🌻🌻🥀🥀
Wunderschön abgeformt. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6628
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salzwiese

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 8. April 2021, 20:57

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...



Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 1909
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Salzwiese

Beitrag von SapoNette » Donnerstag 8. April 2021, 22:56

D a n k e s c h ö n !!!
:f010: An Alle!

Kügelchen hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 09:30
NETTE!!!
Wie groß ist denn bitte deine Hütte?!? Du bombst hier einen Knaller nach dem anderen raus...
Super toll! :sabber_2:
Das MUSS ich auch noch machen.
Mit was für Blumen hast du das gemacht? Trockenblumen?
:c041: *räusper* kleine Hütte... aber das muss alles sein! :c015:
Ich habe „frisch“ geerntet, Gänseblümchen, Löwenzahn, aber: angetrocknete Beeren vom Nachbarsstrauch, frische Blüten von Stechpalme, frische Zweige, von was nadeligem. Ich und Botanik? Ich kann Seife. :c015:
Und die weitere Ausnahme: Die mittig stehend Form ist von irgendwas eingetrocknetem auf der Wiese gewesen, das war schon braun und sehr trocken. Aber das stand da noch auf dem „Acker“ rum.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 2853
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Salzwiese

Beitrag von Silicea » Donnerstag 8. April 2021, 23:07

:c041: grandiose Beschreibung! Und wow, bewundernswert, dass Du das mit dem Silikon gießen durchgezogen hast. Das Ergebnis ist wirklich sehenswert - *schmacht*
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 1909
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Salzwiese

Beitrag von SapoNette » Donnerstag 8. April 2021, 23:16

:c041: Silicea, das ist lieb von dir, danke, dass du das so schreibst.
ditte hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 23:24
...
Nette, du hast doch Knetseife... :a050:
Du jetzt auch, oder, Ditte? :f010: Einen ganzen Regenbogen, hab ich gesehen... :c041: :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin
Wohnort:

Re: Salzwiese

Beitrag von Ronja » Freitag 9. April 2021, 09:02

Immer wieder der helle Wahnsinn, wieviel Mühe sich einige beim Seife sieden machen :g040: ganz toll dind die Abformungen geworden, Nette! :sabber1: Hast du jetzt quasi Silikonmatten für den Divi?
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 1909
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Salzwiese

Beitrag von SapoNette » Freitag 9. April 2021, 09:07

Danke, Ronja. Ja, ich habe jetzt für jedes Divi-Fach eine Kleine Matte. Denn mich stört, wenn die Trennstege nicht bis unten hin kommen, dann fließt der Leim da ungeschickt durch. Jetzt kann ich die Matten einzeln färben, dann in den Divi legen und anschließend passen die Trennstege perfekt zwischen die Matten. Erst dann fülle ich mit Seifenleim auf. Ich denke, dadurch schliesst es besser.
Ich habe den „Otto“ als Divi, den mag ich gern, das ergibt bei dieser Größe 6 Seifenstücke.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste