Babbelnichs Seifenvariationen 2020

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Babbelnichs Seifenvariationen 2020

Beitrag von babbelnich »

Darf ich Euch meine Seifenvariationen vom letzten Herbst 2020 vorstellen?

Ich habe ein bißchen mit Farbe experimentiert - ich kann ja nur bunt :a050:

Jede Seife ist anders beduftet: Zitronenmyrthe, Hagebutte-Malve, Rose, Barber Shop und die Kaffeeseife unbeduftet.

In die Kaffeeseife ist mir ein bisserl viel Kaffeesatz hineingeraten, die schrubbelt ganz schön und massiert die Haut :a050:

Ich wünschte ich würde den Mond wieder so hinbekommen, in den bin ich ganz verliebt :smilie_girl_131:

Inhaltsstoffe sind ganz einfach: 25er Rezept, Olive-, Distel- Kokosöl und Fettstange, manchmal mache ich auch Babassu hinein.
Seifenvariationen 2020.jpg
Seifenvariationen 2020.jpg (75.17 KiB) 1102 mal betrachtet
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Babbelnichs Seifenvariationen 2020

Beitrag von morgainthefey »

:sabber1: wow, was für hübsche Seifen! Da juckts mich doch glatt wieder in den Fingern :a050:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Babbelnichs Seifenvariationen 2020

Beitrag von babbelnich »

morgainthefey hat geschrieben:
Dienstag 2. März 2021, 11:41
:sabber1: wow, was für hübsche Seifen! Da juckts mich doch glatt wieder in den Fingern :a050:
Let's do it :c015: :c015:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Babbelnichs Seifenvariationen 2020

Beitrag von roseaufdemberg »

wow was für Schönheiten! eine von einer jeden Sorte bitte für die rose...
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Babbelnichs Seifenvariationen 2020

Beitrag von Regina1 »

Was für schicke Seifen
So schön glatt.👏💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Babbelnichs Seifenvariationen 2020

Beitrag von Bella »

Wunderschön, Wie kriegst Du denn die Farben so schön in die Einzelformen?
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Babbelnichs Seifenvariationen 2020

Beitrag von morgainthefey »

babbelnich hat geschrieben:
Dienstag 2. März 2021, 11:44
morgainthefey hat geschrieben:
Dienstag 2. März 2021, 11:41
:sabber1: wow, was für hübsche Seifen! Da juckts mich doch glatt wieder in den Fingern :a050:
Let's do it :c015: :c015:
Bin grad am Reste reiben um die Schnipsel in der Gärtnerseife zu versenken. Aber ich denke, heut Abend wird's 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
BellaBello

Re: Babbelnichs Seifenvariationen 2020

Beitrag von BellaBello »

Sehr schön :smilie_girl_131:
Und alle sind so schön glatt und glänzend.
Tatsächlich, der Mond ist Favoritenverdächtig. Finde es beeindruckend, wie du die Farbverteilung in den Einzelformen so schön hinbekommst.
rokoud

Re: Babbelnichs Seifenvariationen 2020

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Parade
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Babbelnichs Seifenvariationen 2020

Beitrag von babbelnich »

Bella hat geschrieben:
Dienstag 2. März 2021, 13:21
Wunderschön, Wie kriegst Du denn die Farben so schön in die Einzelformen?
Ich teile den Seifenleim meistens in 3 Messbecher auf und gieße dann, je nach Lust und Laune, die Farben übereinander, manchmal in kreisenden Bewegungen, manchmal einfach direkt übereinander, manchmal rühre ich dann noch mit einen Holzstäbchen in den Formen herum, manchmal nicht.
Das sind alles Zufallsprodukte.

Nur beim Mond: da habe ich versucht zuerst die eine Hälfte mit dem dunklen Leim zu füllen, habe etwas gewartet und dann die anderen Farben darüber geschüttet.

Hin und wieder versuche ich einen Topfswirl in einem hohen Messbecher, leider passiert es mir immer wieder, daß der Leim zu flüssig ist und die ganzen Farben ineinander verlaufen, das gibt dann meistens eine "schmutzig" aussehende Seife - ich sag dann einfach DAS muss so sein :e020:
Liebe Grüße
Anna
Antworten