Routine-Seifen...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 4009
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:35
Wohnort: SG / Schweiz

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Amber » Donnerstag 25. Juni 2020, 20:49

Deine Seifen gefallen mir auch, ich finde sie alle sehr gelungen!

Nur eine Frage: was bitte ist "Kanu" (evtl. Kabu, also Kakaobutter) :D
Herzliche Grüsse, Maria

Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 15682
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Snoopy » Donnerstag 25. Juni 2020, 22:10

Wie schön! Ich finde deine Seifen wunderbar!
Ich bin auch so eine, die am liebsten schlicht und meistens uni siedet... :e020:
Mich macht es auch nach vielen Siedejahren glücklich, ein Stück Naturseife in der Hand zu halten! :lesen-buch44:

Benutzeravatar
Lavendelblau
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Lavendelblau » Freitag 26. Juni 2020, 07:53

Guten Morgen,

schön, dass ihr euch mitfreut.

Ööööööhm -
Amber hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juni 2020, 20:49
Nur eine Frage: was bitte ist "Kanu" (evtl. Kabu, also Kakaobutter) :D
nö, Kanu ist das neue Holzfett, gewonnen aus alten Booten, prima, um noch Seife draus zu machen :c041: ...

Ich würd mich ja jetzt gern mit der Autokorrektur rausreden, aber nee, da hat offensichtlich der falsche Zeigefinger getippt, oder der linke zu weit rüber gelangt :smilie_verl_72: :red3:
Soll natürlich Kabu heißen, die geliebte, duftende, festigende Kakaobutter, die ein Gustave, what? Gustave, grrrrrr, hier war es aber die Autokorrektur - MUSTHAVE in meinen Seifen ist. Lass ich nur weg, wenn es ungefärbt möglichst weiß bleiben soll. Bei der Weißen oben ist TiO2 mit drin.

Liebe Snoopy, danke! Und danke, dass du es aussprichst: stimmt, es macht einfach glücklich, Naturseife in der Hand zu halten!
Habt alle einen schönen Tag,
Lavendelblau

Swirltechniken-Überblick

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 2326
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Rokoudchen » Samstag 27. Juni 2020, 13:30

sehr hübsche Seifen!
LG,
Ricarda :coolgirl:

Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von ErNa » Samstag 27. Juni 2020, 18:42

Mein Favorit ist auch die weiße Seife ❤️, habe ich irgendwie selbst noch nie so hinbekommen (ausser bei Salz/Sole). Aber auch die anderen sind schick, toll gemacht!
❤️liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4298
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Skyler » Samstag 27. Juni 2020, 20:03

Die sind so schlicht und soooo hübsch :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK

Gishlaine
Beiträge: 1418
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Gishlaine » Sonntag 28. Juni 2020, 20:39

Sind doch alles schöne Seifen. Naja mir geht es ja eigentlich auch so. Künstlerisch lebe ich mich bei meinen Stoffen aus und bei Seife muß einfach nur der Duft und der Schaum stimmen, das Aussehen ist mir nicht so sehr wichtig.
Aber trotzdem zeig Deine Schätze ruhig her. Man schaut doch immer wieder gerne.
Unverhofft kommt oft.

Benutzeravatar
Lavendelblau
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Lavendelblau » Montag 29. Juni 2020, 07:49

Danke euch allen! :f010: Eine gelungene neue Woche wünsch ich euch!

:hallo:
Habt alle einen schönen Tag,
Lavendelblau

Swirltechniken-Überblick

RosaThymian
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 23:16

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von RosaThymian » Montag 29. Juni 2020, 22:51

Deine schlichten Seifen sind elegante Schönheiten :smilie_girl_234:

Womit hast du die Himbeerfarbene Seife gefärbt?
Liebe Grüße
RosaThymian :smileygarden_im-garten70:

Benutzeravatar
Lavendelblau
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Routine-Seifen...

Beitrag von Lavendelblau » Dienstag 30. Juni 2020, 07:29

RosaThymian hat geschrieben:
Montag 29. Juni 2020, 22:51
Deine schlichten Seifen sind elegante Schönheiten :smilie_girl_234:
Danke!
Womit hast du die Himbeerfarbene Seife gefärbt?
Pearl Wine Red Mica von Manske
Ich hab gerade jetzt, wo ich wieder anfange, mehr zu seifeln, in mehr Farben zum Experimentieren investiert, nachdem ich meine WEP langsam aufgebraucht hab.
Voll erwischt, diese Himbeerfarbene war der erste Test dieser neuen Mica/Pigmente.


  Ich gestehe hiermit, den Unterschied zwischen Pigment und Mica nicht zu schnallen... Hauptsache, die Farbe gefällt mir hinterher in der Seife. Habe noch ein gedecktes Altrosa gekauft, das sieht in der Seife original wie Leberkäs' aus, brrrrrr! Da werde ich immer lila oder blau zu mischen müssen, damit ich sie appetitlich finde...  
:smilie_girl_004:
Habt alle einen schönen Tag,
Lavendelblau

Swirltechniken-Überblick

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste