Triple Avocado

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 578
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Triple Avocado

Beitrag von Ece » Montag 16. April 2018, 07:34

Danke Savona :) Ich wollte immer mal eine braune Seife sieden. Und weil ich irgendwo gelesen hatte, dass die Seifen mit Avocadokernsud bräunlich werden, dachte ich „hach!, das ist es jetzt!“ es war bestimmt nicht meine letzte Braune. Eine Kaffeeseife steht auch auf meiner Liste.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2755
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Triple Avocado

Beitrag von StoneFlower » Montag 16. April 2018, 08:16

Wunderschöne edle Seifen und der Stempel passt wunderbar dazu :sabber_2:
Ece hat geschrieben:
Sonntag 15. April 2018, 23:12

Etwas seltsam fand ich das geknirsche wie Sand in meiner Lauge, aber vielleicht ist es nach dem Gelen weg.
:smilie_girl_184: Hast Du die Lauge durch ein Sieb zu den Fetten gegeben? Das sollte man/frau bei solcher Art von Lauge immer machen (ich habe mir angewöhnt, die Lauge immer durch ein Sieb zu gießen).
Nicht dass Du da bei der Seife statt Avocado-Schrubbel noch NaOH-Schrubbel mit dabei hast :smilie_girl_004:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 578
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Triple Avocado

Beitrag von Ece » Montag 16. April 2018, 09:30

StoneFlower hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 08:16
Wunderschöne edle Seifen und der Stempel passt wunderbar dazu :sabber_2:
Ece hat geschrieben:
Sonntag 15. April 2018, 23:12

Etwas seltsam fand ich das geknirsche wie Sand in meiner Lauge, aber vielleicht ist es nach dem Gelen weg.
:smilie_girl_184: Hast Du die Lauge durch ein Sieb zu den Fetten gegeben? Das sollte man/frau bei solcher Art von Lauge immer machen (ich habe mir angewöhnt, die Lauge immer durch ein Sieb zu gießen).
Nicht dass Du da bei der Seife statt Avocado-Schrubbel noch NaOH-Schrubbel mit dabei hast :smilie_girl_004:
Ich danke dir :)
Ja, das mache ich auch immer. Da war auch quasi ein ein kompletter „Sandhaufen“ in meinem Sieb. Ich konnte es ganz leicht durchpassieren, hatte aber dann die gleiche Konsistenz in den Fetten. Als ich dann die letzten Reste des SL in die Form gespachtelt habe, hat es immer noch geknirscht.
Die Lauge ist erst knirschig geworden, als ich das Wasser mit der ZS reingerührt habe. Da muss es dann irgendwie passiert sein.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3197
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Triple Avocado

Beitrag von Sylvia » Montag 16. April 2018, 09:58

Ein Traum in Braun, :coeuranime-001:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5142
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Triple Avocado

Beitrag von Regina1 » Montag 16. April 2018, 10:12

Eine Traum Avocado Seife. :smilie_girl_148: :smilie_girl_278:
Der Brauntön gefällt mir richtig gut.
Deine verschiedenen Stempel passen perfekt.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Janett89
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 11:05
Wohnort: Nürtingen

Re: Triple Avocado

Beitrag von Janett89 » Montag 16. April 2018, 10:22

Deine Avocado-Seife ist wunderschön! :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
Janett

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 578
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Triple Avocado

Beitrag von Ece » Montag 16. April 2018, 10:24

Ich danke Euch :lesen-buch44: :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 3934
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Triple Avocado

Beitrag von roseaufdemberg » Montag 16. April 2018, 10:42

:smilie_girl_112:
gerade gesehen...gut - in braun hätte sie für mich nicht werden müssen aber so viel Avokado drinnen ( ich trockne auch grad viele Avocadokerne für Sud und Schrubbel hihi) entschädigt schon mal - und der Stempel ja sowieso...
nö im Ernst sie ist ja wunderhübsch nur ich hab schon so viele dunkel- und braune Seifen weil die meisten süßen und schokoladigen und balsamischen Düfte auf die ich total steh braun färben...

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 1510
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Triple Avocado

Beitrag von Rabbit » Montag 16. April 2018, 14:49

Deine Seifen sehen aber edel und so schön cremig aus. Wundebar anzuschauen mit den Stempeln. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 604
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Triple Avocado

Beitrag von Seifentöpfchen » Montag 16. April 2018, 16:42

Ui, ui, ui wunderschön sehen die aus!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste