Die Suche ergab 43 Treffer

von Mick
Freitag 22. September 2023, 17:35
Forum: Galerie
Thema: Kaktus die Zweite
Antworten: 18
Zugriffe: 6253

Kaktus die Zweite

Letztens lief mir eine MWM über den Weg, da konnte ich einfach nicht widerstehen... :smilie_verl_72: Mein Vater steht total auf Escher, was lag also näher als eine besondere "Papa-Seife" zu sieden? Und weil ich ziemlich viele Kaktusblätter von Papa bekommen hatte, entstand sie parallel zu ...
von Mick
Freitag 22. September 2023, 17:33
Forum: Galerie
Thema: Kaktusseife - Themenrudeln "Es wird bunt!"
Antworten: 14
Zugriffe: 5309

Kaktusseife - Themenrudeln "Es wird bunt!"

Hurra, endlich ist sie fest genug! :smilie_happy_011: Meine Kaktusseife war schon von langer Hand geplant und entstand, weil es zeitlich so gut passte, im Themenrudeln "Es wird bunt". Klaus war natürlich auch dabei, aber nur ein bisschen. Mein Vater wollte seine Opuntie einkürzen, was lieg...
von Mick
Sonntag 12. März 2023, 13:43
Forum: Galerie
Thema: Themenseife Meerestiere: Plankton
Antworten: 29
Zugriffe: 2041

Themenseife Meerestiere: Plankton

Mit etwas Verspätung darf jetzt auch meine Themenseife in die Galerie... :red3: Ich habe mich beim Thema Meerestiere für "Plankton" entschieden. Mein kleiner innerer Klugscheißer war der Meinung, er muss unbedingt was zum Thema beitragen: Grundlage des marinen Lebens, Beginn der Nahrungske...
von Mick
Freitag 9. Dezember 2022, 17:50
Forum: Galerie
Thema: ELF!!! WBS
Antworten: 16
Zugriffe: 783

ELF!!! WBS

Was war das wieder für ein spannender Wettbewerb! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, vom Ideensuchen bis zur Umsetzung! Hier möchte ich euch meine Seife nochmal genauer vorstellen: Compress_20221209_172310_0782.jpg Meine Gedanken dazu: Kein Thema ist ja das schwierigste Thema überhaupt. Nach lang...
von Mick
Donnerstag 8. Dezember 2022, 15:10
Forum: Galerie
Thema: Nikolaus im Walde - eine Wichtelseife
Antworten: 31
Zugriffe: 1567

Nikolaus im Walde - eine Wichtelseife

Hurra, ich bin auch enttarnt worden und darf euch meine Seife zeigen! :smilie_happy_076: Entstanden ist sie über mehrere Tage, da ich aus Knetseife den Nikolaus als komplette Stange geformt, und dann nach und nach die weiteren Elemente dazugegossen und zurechtgeschnitzt habe. Zum Glück hab ich eine ...
von Mick
Dienstag 15. November 2022, 09:55
Forum: Galerie
Thema: Weihnachten kann kommen!
Antworten: 19
Zugriffe: 1557

Weihnachten kann kommen!

Ich schon wieder! :c015: Ich wollte euch unbedingt noch meine diesjährigen Weihnachts-Seifen vorstellen. Entstanden sind sie alle als Pull-Through, mit den neuen Tools die mein Schatz unermüdlich für mich konstruiert. Lebkuchen-Orange Drin sind Sonne h.o., Distel h.o., Kokos, Shea, Zitronensäure, Sa...
von Mick
Mittwoch 9. November 2022, 22:19
Forum: Galerie
Thema: Meeresfrüchte
Antworten: 15
Zugriffe: 1351

Meeresfrüchte

Fast hätte ich vergessen euch meine Salzseifen zu zeigen. Dabei bin ich echt stolz drauf! :smilie_verl_72: Drin sind Babassu, Rizi und Mandelöl, Mischverseifung 80:20, 250% rosa Himalayasalz und als Duft Lavendel und Zitroneneukalyptus. Ich hoffe, sie hilft meiner geplagten Haut ein bisschen gefühlt...
von Mick
Mittwoch 9. November 2022, 22:12
Forum: Galerie
Thema: Herbsttag - eine Wichtelseife
Antworten: 11
Zugriffe: 799

Herbsttag - eine Wichtelseife

Mit etwas Verspätung zeige ich euch heute meine Seife vom Märchen- und Gedichtewichteln. Mein Wichtelkind war Girasole, und wie gerne hätte ich Sonnenblumenblüten in der Seife versenkt! Gab's aber nirgends mehr... :smilie_girl_027: So wurden es eben Ringelblumenblüten. Von denen kommt auch die gelbe...
von Mick
Mittwoch 9. November 2022, 21:53
Forum: Galerie
Thema: Mein Mann kann...
Antworten: 23
Zugriffe: 1467

Mein Mann kann...

... tatsächlich ziemlich viele Dinge. Seifeln gehörte bisher nicht dazu, da hatte er auch keine Ambitionen. Bis.... Ja, bis er sich einen 3D-Drucker zugelegt hat! Ich hab natürlich gleich mal ein Pull-Through-Tool in Auftrag gegeben. Großer Fehler!!! :a050: Seitdem überfällt er mich täglich mit neue...
von Mick
Dienstag 1. November 2022, 15:33
Forum: Galerie
Thema: Dracula und seine Freunde
Antworten: 22
Zugriffe: 1337

Dracula und seine Freunde

Hurra, auch ich wurde beim Halloween-Wichteln enttarnt und möchte euch meine Seife zeigen. Darf ich vorstellen? Dracula und seine Freunde! :hw: IMG-20221101-WA0004_1_1.jpg Drin sind Kastaniensud, Kokos, Shea, Sonne h.o., Kürbiskern und Rizi, dazu Kürbismus, Salz und Kohlepulver. Beduftet mit Yuzu un...