Die Suche ergab 32 Treffer

von Mick
Sonntag 23. Januar 2022, 17:52
Forum: Galerie
Thema: Somewhere over the Rainbow
Antworten: 12
Zugriffe: 133

Somewhere over the Rainbow

Voller Stolz präsentiere ich euch heute meine Frühlings-Seife! :smilie_happy_011: Die inneren Werte sind Distel h.o., Kokos, Shea, Mandel und Jojoba, dazu 5% Zitronensäure. Beduftet mit einer Mischung aus Yuzu, Orchard Fruits, Satsuma und Lemon Verbena. Mein erster Thin-Lines Versuch... Der Leim war...
von Mick
Samstag 8. Januar 2022, 21:08
Forum: Galerie
Thema: Vor-Sommer-Freude
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Vor-Sommer-Freude

Meine neueste ist eine Duschbutter für den Sommer. Ich hatte noch ein Monoi de Tahiti Körperöl im Schrank. Den Duft mag ich gern, aber er ist viel zu intensiv! :g040: Hier ein bisschen rumgesucht, und siehe da: Susa hat das auch schonmal verseift. Also nix wie ran! Das Rezept ist ein 25er aus Schmal...
von Mick
Donnerstag 30. Dezember 2021, 18:15
Forum: Galerie
Thema: Haarseife "Eine geht noch"
Antworten: 12
Zugriffe: 536

Haarseife "Eine geht noch"

Eigentlich wollte ich meine wenigen Ferientage ja für Weihnachts-Nachwirkungs-Bekämpfung und den ziemlich vernachlässigten Haushalt nutzen. :a050: Aber die Nachwirkungen halten sich in Grenzen (unfassbarerweise waren tatsächlich mal alle friedlich und ich hatte keinen Nervenzusammenbruch :smilie_hap...
von Mick
Mittwoch 22. Dezember 2021, 19:13
Forum: Galerie
Thema: Heidi - Die grünen Wiesen
Antworten: 25
Zugriffe: 867

Heidi - Die grünen Wiesen

Hier kommt meine Seife zum Thema Heidi! :smilie_girl_299: Im Ideen-Sammel-Thread kamen ganz tolle Vorschläge zusammen. Ich habe versucht, so viele davon wie möglich zu verwirklichen. Unter anderem sollten Alpenkräuter hinein, die grünen Wiesen sollten optisch aufgegriffen werden, natürlich mit Alpen...
von Mick
Donnerstag 2. Dezember 2021, 13:06
Forum: Galerie
Thema: Ode an die Freundschaft
Antworten: 26
Zugriffe: 1132

Ode an die Freundschaft

Nun darf ich auch ganz offiziell meine Forum-Geburtstags-Wettbewerbs-Seife in der Galerie zeigen! :smilie_girl_299: Und da ich in den letzten Tagen schon so viel schreiben durfte, bin ich ganz frech und kopiere alle meine Erklärungen dazu hier rein. Ehrlich gesagt fällt mir auch nicht mehr viel ein,...
von Mick
Sonntag 28. November 2021, 12:27
Forum: Galerie
Thema: Wichtelparade
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Wichtelparade

Nachdem ich beim Kuschelzeit-Wichteln enttarnt wurde, kann ich euch nun stolz meine Wichtelseife zeigen. Und da ich die anderen auch noch nicht vorgestellt habe folgt jetzt eine ganze Parade! Die letzte vom Kuschelzeit-Wichteln: IMG_20211119_175721~2_1.jpg Drin sind Avocadoöl, Babassuöl, Sheabutter,...
von Mick
Freitag 19. November 2021, 18:10
Forum: Galerie
Thema: Made by Mick
Antworten: 28
Zugriffe: 1334

Made by Mick

Sorry, auch ich konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen... :smilie_happy_076: Ich bin ja grundsätzlich experimentierfreudig, je ungewöhnlicher umso besser. Als ich dann hier den Bericht über Madenfett gelesen hab, konnte ich eigentlich gar nicht anders... Mein Madenfett kam sehr hell und ziemlich ...
von Mick
Freitag 19. November 2021, 18:08
Forum: Galerie
Thema: Kastanie für Verwirrte
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Kastanie für Verwirrte

Ich wollte euch doch noch unbedingt meine Kastanienseife vorstellen! Blöderweise geht's mir da grade wie Rolf Zuckowski in der "Weihnachtsbäckerei": "Wer hat das Rezept verschleppt?" :smilie_girl_004: Das einzige Zettelchen das noch aufgetaucht ist, war das mit der Duftmischung.....
von Mick
Montag 11. Oktober 2021, 14:35
Forum: Galerie
Thema: Nightmare before Christmas
Antworten: 13
Zugriffe: 909

Nightmare before Christmas

:xmas11: Klingt komisch, is aber so!!! Meine diesjährige Weihnachts-Seife für Kolleginnen und Familie ist so gar nicht das, was ich wollte. :girlbeleidigt: Geplant war: Ganz unten helle Spitze Darüber bis zur Hälfte ITP-Swirl in Creme und Orange Auf der Mittellinie zwei verschieden große runde Einle...
von Mick
Sonntag 29. August 2021, 12:57
Forum: Galerie
Thema: Gaaanz Entspannt
Antworten: 7
Zugriffe: 537

Gaaanz Entspannt

So ihr Lieben, hier kommt meine zweite Seife aus dem MWS Garten-Seifen. Ich hatte noch pulverisierte Johanniskrautblüten, die sich bei der ersten Seife vor mir versteckt hatten. Böser Klausi! Und einige Hopfenpellets, noch vom Bierbrauen übrig, warten schon lange auf ihre Verwendung. Soll ja beides ...