Die Suche ergab 32 Treffer

von DieKatze
Freitag 10. März 2023, 21:17
Forum: Galerie
Thema: Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch
Antworten: 49
Zugriffe: 2095

Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Welch ein schönes Thema! Ich habe mich für einen Tropenfisch entschieden. Formen bestellt, Duft bei Eulenhof bestellt (White Sage & Seasalt- Danke Columba für den Tipp) Nach vielem Suchen und Überlegen habe ich mich entschieden, dass der Fisch einem Pfauen-Kaiserfisch ähnlich sehen soll. Kalt ge...
von DieKatze
Sonntag 26. Februar 2023, 11:35
Forum: Galerie
Thema: Gewaltig Putzig
Antworten: 35
Zugriffe: 1222

Gewaltig Putzig

Seid ihr bereit für total süße Seifchen? Ihr kennt das: ihr seht da etwas auf Youtube, Pinterest oder Instagram und schon WILL man es haben! Dann kam meine jüngste Schwester zu Besuch und wollte wissen wie das mit Seife machen eigentlich geht. Hatte etwas vorbereitet, ohne zu wissen, dass wir das zu...
von DieKatze
Freitag 27. Januar 2023, 18:59
Forum: Galerie
Thema: Die Hasen machen sich auf den Weg
Antworten: 27
Zugriffe: 1549

Die Hasen machen sich auf den Weg

Hallo! Dieses Mal möchte ich nicht zu spät mit Ostern dran sein, also machen sich meine Hasen schon diese Woche auf den Weg in das Reifezimmer. Und in dem Zug auch noch gleich ein paar Herzen für die Mutti und andere liebe Menschen. Drin sind Öle, die verbraucht werden mussten: Palmöl, Kokos, Raps, ...
von DieKatze
Montag 23. Januar 2023, 18:43
Forum: Galerie
Thema: MWS Minecraft die Zombie-Armee
Antworten: 22
Zugriffe: 1228

MWS Minecraft die Zombie-Armee

Zum MWS Pech, Pleiten, Pannen und andere Widrigkeiten, habe auch ich etwas beigetragen. Dieser Workshop hat großen Spaß gemacht, stand aber leider unter keinem guten Stern, hatten wir doch alle etwas zu kämpfen, mit Krankheiten und Widrigkeiten. Bei mir lief alles fast gut, bis auf die kranken Kinde...
von DieKatze
Samstag 12. November 2022, 19:25
Forum: Galerie
Thema: Schneeweißchen und Rosenrot
Antworten: 16
Zugriffe: 857

Schneeweißchen und Rosenrot

Mein Wichtelkind hat mich enttarnt und nun stelle ich euch auch meine Märchenseife vor. Sie ist ein wenig ein Wechselbad der Gefühle. Zuerst musste ich eine Schale gießen, dazu habe ich etwas Seifenleim von einer anderen Seife abgezwackt. Danach habe ich einen schwarzen Bären gegossen (den man leide...
von DieKatze
Montag 31. Oktober 2022, 23:56
Forum: Galerie
Thema: Halloween
Antworten: 35
Zugriffe: 1974

Halloween

Da ich nun enttarnt wurde, kann ich jetzt meine Seifen noch gerade so pünktlich zu Halloween zeigen. Zwei Stück sind dieses Jahr entstanden, die Inhalte sind gleich, die Farben und Düfte sind unterschiedlich. Versieft wurden Olive, Kokos, Reiskeim, Shea, Rizinus. Beim Sieden ging einiges schief, abe...
von DieKatze
Montag 18. Juli 2022, 00:48
Forum: Galerie
Thema: Mix & Match Dschungel Pinie
Antworten: 17
Zugriffe: 960

Mix & Match Dschungel Pinie

Nach langer Abstinenz und viel zu wenig Zeit, habe ich auch wieder einmal den Püri geschwungen. Ich hatte mich gemütlich im Keller eingerichtet, Musik angemacht und dann Stück für Stück diese Seife hergestellt. Zuerst wurden die einzelnen Lagen gemacht und mit Jungle Shower beduftet. Da die Erfahrun...
von DieKatze
Mittwoch 15. Juni 2022, 23:53
Forum: Galerie
Thema: Reichet Gold eurem Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 1386

Reichet Gold eurem Hexer

Für das Fantasy- und Sci-Fi-Wichteln habe ich von einem lieben Freund diesen Stempel machen lassen. Es war seine Premiere einen Seifenstempel zu drucken. Und dann hat sogar auf Anhieb alles geklappt! Da haben wir uns beide natürlich sehr gefreut! Als Dankeschön bekommt er auf jeden Fall zwei Stücke ...
von DieKatze
Donnerstag 26. Mai 2022, 11:10
Forum: Galerie
Thema: Goldener Blütentraum
Antworten: 38
Zugriffe: 2734

Goldener Blütentraum

Ich habe echt ein Problem eine weiße Seife zu machen. Ich weiß nicht was das mit mir und schlichten weißen Seifen ist, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich nehme es mir vor und dann muss man hier noch etwas Farbe und da noch etwas Farbe dazu geben. Der Plan war wirklich nur weiß. Hat wie ihr seht ...
von DieKatze
Dienstag 17. Mai 2022, 22:42
Forum: Galerie
Thema: Music was my first love
Antworten: 22
Zugriffe: 1684

Music was my first love

Für das Musikwichteln ist diese Seife entstanden.

Reingewandert sind: Kokosöl, Sonnenblumen ho, Sheabutter, Rizinus, Jojoba und Mohnöl bei einem LU von 12%. Beduftet wurde sie mir Herbs Ex von behawe, was wirklich angenehm frisch riecht.

Ich hoffe sie gefällt euch so gut, wie mir.