Die Suche ergab 38 Treffer

von DieKatze
Dienstag 23. April 2024, 11:17
Forum: Galerie
Thema: Einmal gedippt bitte!
Antworten: 29
Zugriffe: 1346

Einmal gedippt bitte!

Hallo alle miteinander! Heute mal wieder ein Seifchen von mir, nach längerer Zeit. Ich wollte die Technik schon eher ausprobieren, aber das Leben kam dazwischen und so blieb es erst mal nur auf der To-Do-Liste (allerdings ziemlich weit oben). Meine Erfahrung, die ich gemacht habe: das "Geschmot...
von DieKatze
Mittwoch 10. Januar 2024, 20:14
Forum: Galerie
Thema: Fancy Blueberry Cupcakes
Antworten: 32
Zugriffe: 1689

Fancy Blueberry Cupcakes

Für den MWS habe ich mich auch an einer Schwimmseife versucht und ein Topping gespritzt. Zuvor habe ich die Blaubeeren, die Schokoladenröllchen und die Perlen aus Knetseife geformt. Während ich die Sahne aufgespielt habe, musste ich an mich selbst appellieren, NICHT die Sahne zu schlecken. Und das o...
von DieKatze
Mittwoch 1. November 2023, 09:25
Forum: Galerie
Thema: Frankensteins Monster
Antworten: 44
Zugriffe: 2862

Frankensteins Monster

Halloween ist nun vorbei, ich wurde beim Wichteln enttarnt, also darf ich nun meine diesjährige Halloweenseife zeigen. Das Rezept ist "Buttrig zart" von Mini und enthält: Olive, Reiskeim, Babassu, Kabu, Rizinus und Jojoba. LU 10% Duft ist Gurke von Manske. Die Augen sind Einleger, die Narb...
von DieKatze
Mittwoch 1. November 2023, 09:01
Forum: Galerie
Thema: Themenseife "Berühmte Künstler"- Mirò
Antworten: 38
Zugriffe: 2535

Themenseife "Berühmte Künstler"- Mirò

Auch ich habe bei der Themenseife mitgemacht und mich für dieses entschieden. Tatsächlich hatte ich Glück und kein Klaus weit und breit zu sehen. So konnte die Seife auf Anhieb entstehen, ohne dass ich mehrere Versuche wagen musste. Trotzdem war es ein Geduldspiel. Genau mein Ding. Ich mag Seifenpro...
von DieKatze
Mittwoch 5. Juli 2023, 22:44
Forum: Galerie
Thema: Milchstraße - Star Trek Themenseife
Antworten: 24
Zugriffe: 1834

Milchstraße - Star Trek Themenseife

Zuerst wollte ich eigentlich eine ganz andere Seife haben, aber es hat nicht so geklappt, wie es sollte. Ich hatte eine leuchtende Seife, die aber eher wie ein Stück Knete am Schluss aussah, statt wie schöne, glatte, feste Seife. Und die Zeit wurde immer knapper. Also nochmal ran an die Töpfe, die F...
von DieKatze
Sonntag 28. Mai 2023, 22:49
Forum: Galerie
Thema: MWS Ganz natürlich mit Lots of clay
Antworten: 21
Zugriffe: 1645

MWS Ganz natürlich mit Lots of clay

Zum MWS habe ich nun endlich mal eine Lots of clay gemacht, die schon sehr sehr lange auf der Tapetenrolle stand. Ich habe allerdings nicht das Originalrezept verwendet, sondern Rindertalg durch Mango- und Sheabutter ersetzt. Beduftet wurde die Seife ganz natürlich mit den ÄÖs Lavendel, Geranium und...
von DieKatze
Freitag 10. März 2023, 21:17
Forum: Galerie
Thema: Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch
Antworten: 49
Zugriffe: 2963

Themenseifen Meerestiere: Tropenfisch

Welch ein schönes Thema! Ich habe mich für einen Tropenfisch entschieden. Formen bestellt, Duft bei Eulenhof bestellt (White Sage & Seasalt- Danke Columba für den Tipp) Nach vielem Suchen und Überlegen habe ich mich entschieden, dass der Fisch einem Pfauen-Kaiserfisch ähnlich sehen soll. Kalt ge...
von DieKatze
Sonntag 26. Februar 2023, 11:35
Forum: Galerie
Thema: Gewaltig Putzig
Antworten: 35
Zugriffe: 1926

Gewaltig Putzig

Seid ihr bereit für total süße Seifchen? Ihr kennt das: ihr seht da etwas auf Youtube, Pinterest oder Instagram und schon WILL man es haben! Dann kam meine jüngste Schwester zu Besuch und wollte wissen wie das mit Seife machen eigentlich geht. Hatte etwas vorbereitet, ohne zu wissen, dass wir das zu...
von DieKatze
Freitag 27. Januar 2023, 18:59
Forum: Galerie
Thema: Die Hasen machen sich auf den Weg
Antworten: 27
Zugriffe: 2091

Die Hasen machen sich auf den Weg

Hallo! Dieses Mal möchte ich nicht zu spät mit Ostern dran sein, also machen sich meine Hasen schon diese Woche auf den Weg in das Reifezimmer. Und in dem Zug auch noch gleich ein paar Herzen für die Mutti und andere liebe Menschen. Drin sind Öle, die verbraucht werden mussten: Palmöl, Kokos, Raps, ...
von DieKatze
Montag 23. Januar 2023, 18:43
Forum: Galerie
Thema: MWS Minecraft die Zombie-Armee
Antworten: 22
Zugriffe: 1667

MWS Minecraft die Zombie-Armee

Zum MWS Pech, Pleiten, Pannen und andere Widrigkeiten, habe auch ich etwas beigetragen. Dieser Workshop hat großen Spaß gemacht, stand aber leider unter keinem guten Stern, hatten wir doch alle etwas zu kämpfen, mit Krankheiten und Widrigkeiten. Bei mir lief alles fast gut, bis auf die kranken Kinde...