Die Suche ergab 85 Treffer

von morgainthefey
Sonntag 7. Mai 2023, 08:35
Forum: Galerie
Thema: Hochzeitsseife
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Hochzeitsseife

Sie sieht sehr edel aus, genau richtig für eine Hochzeit 😊
von morgainthefey
Sonntag 12. März 2023, 20:58
Forum: Galerie
Thema: #106 Pinky und #108 Ambers Schatz
Antworten: 24
Zugriffe: 1198

#106 Pinky und #108 Ambers Schatz

Gestern war großes Sieden angesagt ☺️ Endlich, nach 1 Monat Entzug 😂 Von der lieben Annika habe ich u.a. einen Flamingostempel bekommen. Und was gehört zu Flamingos? Rosa und Pink! Dazu kamen Kabu, Kokos, Rizi, Reiskeim und das restliche Gänsefett von Katzenbärlady ☺️ ordentlich rosa Mica mit rein u...
von morgainthefey
Samstag 4. Februar 2023, 10:04
Forum: Galerie
Thema: #105 Salzseife nach Aconita 3.0
Antworten: 31
Zugriffe: 1595

#105 Salzseife nach Aconita 3.0

Salzseifennachschub musste her, also Kokos, Rizi und Mandel mit 200% Salz. Eine Hälfte wurde mit Bonzai (Verseifer, sweetmoulds unten), die andere Hälfte mit sweet mint& eucalyptus (cosy owl, Einzelformen oben) beduftet 🥰 Ich war positiv überrascht, wie gut die Details der Einzelformen herauskom...
von morgainthefey
Samstag 28. Januar 2023, 10:26
Forum: Galerie
Thema: #104 goldene Gans
Antworten: 30
Zugriffe: 2060

#104 goldene Gans

Die liebe Katzenbärlady schickte mir mit ihrer "Schwarzwald" zusammen selbst ausgelassenes Gänsefett 🥰 Und nun wurde ein Teil davon verseift. Als etwas verschobenes 25er schlüpften das Gänsefett, Kokos, Shea Distel ho und Rizi in die Form. In die 27%LF kamen jeweils 2 TL Salz und Puderzuck...
von morgainthefey
Samstag 28. Januar 2023, 10:19
Forum: Galerie
Thema: #103 Elmar - mws
Antworten: 21
Zugriffe: 972

#103 Elmar - mws

Beim mws dachte ich, ich bleibe "Zaungast", weil mir die zündende Idee fehlte. Dann wollte unsere Mittlere abends Elmar vorgelesen bekommen (sie liebt das Buch) und da ging mir ein Licht auf 💡Klar, es wurde eine riesen Fummelei werden mit 5mm breiten Kanten, aber wer nicht wagt, der nicht ...
von morgainthefey
Samstag 21. Januar 2023, 20:12
Forum: Galerie
Thema: #102 Knetseife und Tropical fruits
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

#102 Knetseife und Tropical fruits

Ein mws wurde ausgerufen: Das Minecraft-Prinzip. Erst wollte mir so gar nichts einfallen, dann kam unseren Mädels eine tolle Idee, dazu aber später mehr. Kurz die Knetseifenvorräte begutachtet und festgestellt, das noch Farben fehlten. Kleine Mengen kann ich aber nicht, also entstanden aus 500g GFM ...
von morgainthefey
Donnerstag 5. Januar 2023, 21:29
Forum: Galerie
Thema: #101 Zimtäpfelchen
Antworten: 13
Zugriffe: 849

#101 Zimtäpfelchen

Eigentlich sollte nach der #100 Pause sein zugunsten der Weihnachtsbäckerei (immerhin 20 Sorten warteten auf der Liste 😅). Aaaaber...eine Freundin fragte, ob ich eine Seife machen könne, die nach Bratapfel riecht. Die Durchforstung der PÖ-Kisten brachte "Zimtäpfelchen" hervor. Nach dem Sch...
von morgainthefey
Donnerstag 5. Januar 2023, 21:23
Forum: Galerie
Thema: #100 Superhelden&Schurken-Sailormoon
Antworten: 18
Zugriffe: 1011

#100 Superhelden&Schurken-Sailormoon

Es war einmal das Thema Superhelden&Schurken. Als die Sprache auf Sailormoon kam, erinnerte ich mich daran, dass meine Freundin (seit der Grundschule) und ich das geliebt haben. Wir sprangen den ganzen Tag durchs ganze Dorf und spielten Sailormoon nach 😅 Sie hat megalange blonde Haare und war so...
von morgainthefey
Donnerstag 5. Januar 2023, 21:12
Forum: Galerie
Thema: #99 Herzen 3.0
Antworten: 15
Zugriffe: 821

#99 Herzen 3.0

Die Mica-in-Öl-Herzen ließen mich auch nach 2 relativ missglückten Versuchen nicht los. Also startete ich Versuch Nr.3 mit Soblu ho, Distel, Shea, Kokos und Rizi bei 12%LU. Beduftet ist sie mit Almond&elder (behawe). Und was soll ich sagen? Diesmal bin ich endlich zufrieden ☺️ Und bis auf ein St...
von morgainthefey
Donnerstag 5. Januar 2023, 21:07
Forum: Galerie
Thema: #97 sächsische Kastanie und #98 Kastanien v.d. Linde 2.0
Antworten: 6
Zugriffe: 468

#97 sächsische Kastanie und #98 Kastanien v.d. Linde 2.0

Die Kinder waren ganz wild darauf, wieder Kastanien zu sammeln. Dieses Jahr ließen sich die Bäume aber doch sehr bitten, gefühlt warfen sie zu wenig zu spät ab (zumindest kam uns das im Kastanien-WS so vor). Aber 600km von mir entfernt bei meinem Bruder warf der Baum munter ab. Und dazu noch Albinok...