Die Suche ergab 59 Treffer

von morgainthefey
Sonntag 12. Juni 2022, 09:38
Forum: Galerie
Thema: #79 Meeeeer - Themenrudeln
Antworten: 26
Zugriffe: 658

#79 Meeeeer - Themenrudeln

Vor einiger Zeit hatte ich Miniformen mit Meeresgetier ertauscht und die letztens gefüllt. Dann kam das Themenrudeln auf, perfektes Timing ☺️ Bodenseesand und spanischer Sand wurden mir mitgebracht und Peelingseife stand eh auf dem Plan. Jetzt war die Frage: Sand mischen? 2 separate Chargen? War all...
von morgainthefey
Donnerstag 19. Mai 2022, 11:33
Forum: Galerie
Thema: #75 Mutter
Antworten: 28
Zugriffe: 1443

#75 Mutter

Es war einmal...eine Siederin, die zum dritten Mal ein kleines Wunder begrüßen durfte. Da (fast) alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist, verseift wird, zapfte sie etwas von ihrem Lebenssaft ab und ließ diese Seifen schlüpfen, gestaltet wie ihr Leben als Mutter 🥰 Geheimnissvoll, manchmal furchtei...
von morgainthefey
Sonntag 1. Mai 2022, 19:56
Forum: Galerie
Thema: #74 Walpurgas Lungauer Kräuter
Antworten: 31
Zugriffe: 1537

#74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Anlässlich des Walpurgisrudelns durfte die schon lange auf der Liste stehende Lungauer Kräuterseife entstehen. Die ÄÖ-Mischung ist etwas anders, ebenso die Kräuterzusammensetzung. Beim Streifzug durch unseren Garten hüpften Minze, Zitronenmelisse, Frauenmantel, Brennessel, Spitzwegerich, Männertreu,...
von morgainthefey
Dienstag 12. April 2022, 12:19
Forum: Galerie
Thema: #73 Kindheit -Themenrudeln
Antworten: 18
Zugriffe: 1293

#73 Kindheit -Themenrudeln

Auch meine Seife zum Themenrudeln schafft es jetzt auch endlich in die Galerie 😅 Die Ferien meiner Kindheit verbrachte ich eigtl immer bei meiner Omi und mein Opi. Sie brachte mir das Schwimmen, Fahrradfahren, singen und viel über die Natur bei. Durch ihren Garten streifen, überall Himbeeren, Erbsen...
von morgainthefey
Dienstag 22. März 2022, 09:43
Forum: Galerie
Thema: #72 heißer Gärtner
Antworten: 23
Zugriffe: 1062

#72 heißer Gärtner

Die Saison beginnt endlich, also musste noch eine Seife für die Dreckpfoten des hingebungsvollen (bei mir handschuhlosen) Gärtnerns her 😂 Diesmal als HP, durften 100% Kokosfett mit ein bisschen Mica und 2% Niva Niva (wenn es sich anfühlt wie eingecremt kann's doch auch danach riechen ☺️) in mein sch...
von morgainthefey
Sonntag 6. März 2022, 12:12
Forum: Galerie
Thema: #69 Drachen und ihre Silberbarren
Antworten: 18
Zugriffe: 820

#69 Drachen und ihre Silberbarren

Beim MWS OHP entstand bei mir noch eine zweite OHP mit Shea, Kabu, Kokosfett, Hasel, Rizi und Olive hell. Zur ÜF kamen noch mehr Hasel sowie Mango-und Cupuacubutter und ca 140g griechischer Jogurt auf 1kg GFM. Den Leim teilte ich auf 2 Messbecher auf, die im Wasserbad standen. Einer wurde grün und m...
von morgainthefey
Freitag 4. März 2022, 23:18
Forum: Galerie
Thema: #67 Honig-Sole
Antworten: 16
Zugriffe: 721

#67 Honig-Sole

Auch meine Kokos-Honig-Sole musste wieder aufgefüllt werden. Sie durfte einmal mit Honeywash (gracefruit) in die mit Blasenfolie ausgekleidete Blockform und mit beeswax (behawe) beduftet in die mwm-Brokatform (danke Annika 🥰). Die ganze Küche roch 2 Tage lang nach wärmer Milch mit Honig :smilie_girl...
von morgainthefey
Freitag 4. März 2022, 22:46
Forum: Galerie
Thema: #68 morgains Haarseife 1.0 HP
Antworten: 9
Zugriffe: 498

#68 morgains Haarseife 1.0 HP

Mithilfe der Forumsmitglieder :f010: entstand "meine" Haarseife. Andere Versionen entwickelten sich bei einem Siedemarathon kurz vor der Babypause, sie werden noch getestet. Nichtsdestotrotz musste meine 1.0 wieder her, mögen sie doch auch einige meiner Abnehmer. Diesmal entstand sie im Ra...
von morgainthefey
Freitag 4. März 2022, 22:41
Forum: Galerie
Thema: #66 Salzdiva
Antworten: 15
Zugriffe: 652

#66 Salzdiva

Nach den Versuchen für die Seife fürs Osterwichteln folgte ein Schwung Salzseifen nach Aconitas bewährtem Rezept. Bei mir wanderten Kokos, Rizi und Avocado grün mit 300% Salz bei 15%LU in den Topf und anschließend in diverse Einzelformen. Beduftet ist sie mit Davinia (gracefruit) und gefärbt mit bla...
von morgainthefey
Freitag 3. Dezember 2021, 18:41
Forum: Galerie
Thema: #60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden
Antworten: 25
Zugriffe: 1739

#60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden

Kennt ihr diese immer fantastisch und lecker aussehenden Zahlentorten? Genau diese kamen mir bei der Ausschreibung des Wettbewerbes zum 10. Forengeburtstages in den Sinn. Und da ich bei Geburtstagen, Feiern und Kaffeetreffs diejenige bin, die etwas bäckt (die VeranstalterInnen haben ja so oder so sc...