Die Suche ergab 12 Treffer

von Vichylein
Montag 4. Juli 2022, 18:38
Forum: Galerie
Thema: Fenjal aus dem Crocki zum Duschen
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Fenjal aus dem Crocki zum Duschen

Eine Freundin hatte mir das letzte Stück Fenjalseife (noch als CP vor über einem Jahr gemacht) aus den Rippen geleiert, und es gab noch einen Rest in der Ölbadflasche Diesmal (1. Versuch HP im Crockpot) und 1,5 % Natriumlaktat für eine Duschseife ausprobier, gesiedet mit 13 % Überfettung : Inhalt: O...
von Vichylein
Donnerstag 16. Juni 2022, 19:21
Forum: Galerie
Thema: Haarseife mit Sandalore und Koffein
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Haarseife mit Sandalore und Koffein

schon am 13.06. gesiedet, aber einfach keine Zeit gehabt: daher erst jetzt hier Und danke an Sommerpunkte für das Teilen Ihrer Infos zu Sandalore und Koffeinextrakt. Mein Haarseifenrezept, wie ich es normalerweise siede, (bestehend aus Oliven-Rosmarin Ölauszug, Kokos bio, Palm, Schmalz, Lanolin anhy...
von Vichylein
Donnerstag 9. Juni 2022, 16:05
Forum: Galerie
Thema: Danke - Silicea und Bärenfrauseife
Antworten: 15
Zugriffe: 1148

Danke - Silicea und Bärenfrauseife

Hier zeige ich Euch die "Danke - Silicea und Bärenfrauseife" und freue mich wie ein kleines Kind!!! Ich liebe es zu seifeln, aber ich hab das Swirlen nie richtig hinbekommen, bzw. der Leim war immer zu dick - es wurde maximal ein "inthepot-swirl" mehr oder weniger klumpig. Und je...
von Vichylein
Freitag 22. November 2019, 14:05
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtspralinen für den Adventskalender
Antworten: 18
Zugriffe: 2690

Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Ein Wunsch einer ganz lieben Freundin wurde von mir umgesetzt, und das mit großem Vergnügen: es sollten 48 kleine Seifchen für zwei Adventskalender geseifelt werden. Das Rezept ausgewählt: - angelehnt an Hautsache mild - und ran an die Seifentöpfe und zwar schon Anfang Oktober, da ich die Seifen als...
von Vichylein
Dienstag 19. November 2019, 14:00
Forum: Galerie
Thema: Seifen der letzten Monate
Antworten: 7
Zugriffe: 1145

Seifen der letzten Monate

Also Ihr Lieben, nur weil von mir lange nichts an Seifenfotos kam, war ich nicht untätig. hab im Sommer im Crockpot Duschseifen mit jeweils 4 % Menthol gesiedet, (keine Fotos gemacht, schäm) Im August hab ich mit der Tochter einer Freundin, die aus Kapstadt zu Besuch hier war, eine Tiramisuseife (We...
von Vichylein
Sonntag 9. Juni 2019, 15:13
Forum: Galerie
Thema: Lavendelseife mit Ziege
Antworten: 15
Zugriffe: 2086

Lavendelseife mit Ziege

Endlich war wieder eine Seife fast alle, ich durfte wieder seifeln, ich habe Diesmal nach Mini's Traumschaum-Rezept (minimal abgewandelt) ein Lavendel-Seifchen gerührt und ein zweites Mal die so wunderbar von Moja beschriebene htcp Verseifungsmethode angewendet und ich bin schwer begeistert. Es geht...
von Vichylein
Sonntag 9. Juni 2019, 10:32
Forum: Galerie
Thema: Gentlemans Delight + Duschbutter
Antworten: 16
Zugriffe: 2167

Gentlemans Delight + Duschbutter

Meine Herren brauchten wieder ihre Lieblingsseife: Gentlemans delight. Also ran an die Töpfe, diesmal nach der Methode htcp gerührt, dabei die so wunderbar von Moja beschriebene htcp Verseifungsmethode angewendet (danke noch mal für die exakte Anleitung, Moja) und ich bin schwer begeistert, so werde...
von Vichylein
Sonntag 7. April 2019, 18:55
Forum: Galerie
Thema: Verbene-Lemonseife und Distel Mandel hautmild
Antworten: 23
Zugriffe: 3494

Verbene-Lemonseife und Distel Mandel hautmild

Heute möchte ich Euch zwei weitere Seifen von mir zeigen: 1. Verbene Lemon, ist wunderbar geworden aber...eigentlich wollt ich ja Lavendelseife sieden (daher auch die Farben). (Beim Duft zusammeräumen, dachte ich daran, dass mein Liebster ja Verbenen-Zitronenseife so sehr mag, und muss dann wohl in ...
von Vichylein
Freitag 30. November 2018, 18:21
Forum: Galerie
Thema: meine erste Herrenseife
Antworten: 21
Zugriffe: 2604

meine erste Herrenseife

Ich hab mich getraut und meine ersten Herrenseife gesiedet. Die Farbe Kosmetikpigment blaugrün - von "Siederei" habe auf 400 gr. 1/2 Teelöffel genommen (1/2 Teelöffel, da das Ultramarinviolett so wenig färbt - hier wäre aber wohl 1 MS richtig dosiert gewesen), da ich einen Teil noch ungefä...
von Vichylein
Dienstag 20. November 2018, 09:49
Forum: Galerie
Thema: Weihnachts Marmorkuchen
Antworten: 19
Zugriffe: 2774

Weihnachts Marmorkuchen

Damit ich Weihnachten auch Seife im Geschenksäckchen habe, hab ich Marmorkuchen geseifelt. (Färbemittel waren Kakao und Curcuma (von dem hätte ich mehr nehmen können) da wir Winterzeit haben, ist die Seife mit 11 % überfettet. Im Wasser sind zur besseren Schaumbildung noch 4 TL Puderzucker auf 500 g...