Die Suche ergab 226 Treffer

von Susa
Donnerstag 23. Mai 2024, 16:11
Forum: Galerie
Thema: 5-6g Salz am Tag...
Antworten: 16
Zugriffe: 1478

5-6g Salz am Tag...

reichen für den menschlichen Körper komplett aus. Für Salzseife aber nicht. :smilie_happy_076: Da gibt's bei mir meistens 200% Salz - so auch hier. Rezept nach Aconita mit Kokos, Mandel, Rizi und jeder Menge Salz. Beduftet sind die Stücken mit "Bamboo & Mint" von Brambleberry. Ja, ganz...
von Susa
Sonntag 12. Mai 2024, 10:48
Forum: Galerie
Thema: Die Fische in Nachbars Wellen...
Antworten: 30
Zugriffe: 1886

Die Fische in Nachbars Wellen...

Beim pencil line MWS ist mir leider eine Charge an der Linie gebrochen, die werde ich jetzt die nächsten Monate verwursten müssen... :smilie_girl_004: Bei dieser Seife geht es aber nicht um die Wurst. :smileymania1: Immerhin konnte ich 70% Restseife unterbringen und ein bisschen Rosen-Pö. Der alte S...
von Susa
Samstag 11. Mai 2024, 15:44
Forum: Galerie
Thema: MWS Pencil lines - Traut sich die Braut?
Antworten: 19
Zugriffe: 1181

MWS Pencil lines - Traut sich die Braut?

Na ich hoffe es doch. Sonst war die Arbeit für die Katz. :a050: Mein "kleiner" Bruder gibt seiner Freundin das Ja-Wort. So ganz klein ist er ja auch nicht mehr. Ich freue mich wie verrückt und helfe gerne. Für diese Seife hab ich zwei Anläufe gebraucht... :smilie_girl_004: Die erste Charge...
von Susa
Samstag 27. April 2024, 12:24
Forum: Galerie
Thema: Drum prüfe wer sich ewig bindet....
Antworten: 39
Zugriffe: 2010

Drum prüfe wer sich ewig bindet....

...ob sich nicht doch was besseres findet! Mein "kleiner" Bruder wird im September heiraten. :smilie_frech_053: Da wir den Fotografen bezahlen und somit bei der Hochzeit nichts zum überreichen haben werden - und ich immer einen Grund zum sieden suche - habe ich mir überlegt, dass sowas doc...
von Susa
Sonntag 18. Februar 2024, 16:02
Forum: Galerie
Thema: Farbwichteln in grün und blau
Antworten: 22
Zugriffe: 1948

Farbwichteln in grün und blau

Neues Jahr, neues Wichteln! Das erste Wichteln des Jahres hat gestartet und es sollte so richtig bunt werden. Ganz schlicht und einfach, in den Lieblingsfarben meines Wichtelkinds. Dabei konnte ich auch gleich noch ein kleines Epoxidharz-Tablett machen. Natürlich auch in den Lieblingsfarben! Verseif...
von Susa
Mittwoch 14. Februar 2024, 14:07
Forum: Galerie
Thema: Blumenlied
Antworten: 47
Zugriffe: 3855

Blumenlied

Hallo ihr Lieben! Heute zum Valentinstag für euch alle ein Blümchen! Ich fand Nettes Blumen so toll 🥰 und mein Geburtstagskind auf Arbeit liebt Blumen - einen besseren Grund um diese tolle Seifen zu machen kann es gar nicht geben! Tatsächlich war die Verarbeitung der Knetseife für mich komplizierter...
von Susa
Dienstag 13. Februar 2024, 18:07
Forum: Galerie
Thema: Bungo stray dogs
Antworten: 29
Zugriffe: 1919

Bungo stray dogs

Mein großes Kind wollte auch mal drucken. Aber natürlich nicht irgendwas, sondern ihre lieblings Mangafiguren.

Kind ist glücklich, Mama auch. 😇

Über Lob und/oder Tadel würden wir uns freuen.
von Susa
Freitag 2. Februar 2024, 15:04
Forum: Galerie
Thema: Memories
Antworten: 59
Zugriffe: 3992

Memories

Ich hab schon lange darüber gegrübelt wie ich Fotos nun zufriedenstellend auf Seife bekommen kann. Vieles hab ich ausprobiert, aber so wirklich glücklich war ich nicht. Als ich schon fast aufgeben wollte hat mein Mann mich auf eine Idee gebracht und so haben wir zusammen einen weiteren Versuch gesta...
von Susa
Dienstag 2. Januar 2024, 13:39
Forum: Galerie
Thema: Alle meine Entchen...
Antworten: 35
Zugriffe: 2464

Alle meine Entchen...

... schwimmen in der Badewanne. :smilie_frech_053: Meine erste Schwimmseife. Ganz einfach, ohne Schnickschnack - dafür mit echten Mini-Entchen. Verseift habe ich Rindertalg, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter und Distelöl h.o.. Zum färben habe ich ca. 3EL blaue Tonerde benutzt und beduftet ist die Sei...
von Susa
Freitag 29. Dezember 2023, 12:10
Forum: Galerie
Thema: Wenn das Herz zu wild (ge-)klopft (wird)
Antworten: 46
Zugriffe: 3513

Wenn das Herz zu wild (ge-)klopft (wird)

Ich sitze seit mittlerweile knapp drei Wochen krank zu Hause und habe tatsächlich in der Zeit nicht geschafft auch nur eine Seife zu machen! :smilie_girl_004: Das wollte ich ändern. Geplant war ein zarter Ombre mit einem Herz (einen ganz dicken :f010: an Bubble17). Das Herz hatte ich im unteren Teil...