Die Suche ergab 222 Treffer

von Susa
Sonntag 18. Februar 2024, 16:02
Forum: Galerie
Thema: Farbwichteln in grün und blau
Antworten: 21
Zugriffe: 1251

Farbwichteln in grün und blau

Neues Jahr, neues Wichteln! Das erste Wichteln des Jahres hat gestartet und es sollte so richtig bunt werden. Ganz schlicht und einfach, in den Lieblingsfarben meines Wichtelkinds. Dabei konnte ich auch gleich noch ein kleines Epoxidharz-Tablett machen. Natürlich auch in den Lieblingsfarben! Verseif...
von Susa
Mittwoch 14. Februar 2024, 14:07
Forum: Galerie
Thema: Blumenlied
Antworten: 47
Zugriffe: 2850

Blumenlied

Hallo ihr Lieben! Heute zum Valentinstag für euch alle ein Blümchen! Ich fand Nettes Blumen so toll 🥰 und mein Geburtstagskind auf Arbeit liebt Blumen - einen besseren Grund um diese tolle Seifen zu machen kann es gar nicht geben! Tatsächlich war die Verarbeitung der Knetseife für mich komplizierter...
von Susa
Dienstag 13. Februar 2024, 18:07
Forum: Galerie
Thema: Bungo stray dogs
Antworten: 29
Zugriffe: 1292

Bungo stray dogs

Mein großes Kind wollte auch mal drucken. Aber natürlich nicht irgendwas, sondern ihre lieblings Mangafiguren.

Kind ist glücklich, Mama auch. 😇

Über Lob und/oder Tadel würden wir uns freuen.
von Susa
Freitag 2. Februar 2024, 15:04
Forum: Galerie
Thema: Memories
Antworten: 59
Zugriffe: 2852

Memories

Ich hab schon lange darüber gegrübelt wie ich Fotos nun zufriedenstellend auf Seife bekommen kann. Vieles hab ich ausprobiert, aber so wirklich glücklich war ich nicht. Als ich schon fast aufgeben wollte hat mein Mann mich auf eine Idee gebracht und so haben wir zusammen einen weiteren Versuch gesta...
von Susa
Dienstag 2. Januar 2024, 13:39
Forum: Galerie
Thema: Alle meine Entchen...
Antworten: 35
Zugriffe: 2030

Alle meine Entchen...

... schwimmen in der Badewanne. :smilie_frech_053: Meine erste Schwimmseife. Ganz einfach, ohne Schnickschnack - dafür mit echten Mini-Entchen. Verseift habe ich Rindertalg, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter und Distelöl h.o.. Zum färben habe ich ca. 3EL blaue Tonerde benutzt und beduftet ist die Sei...
von Susa
Freitag 29. Dezember 2023, 12:10
Forum: Galerie
Thema: Wenn das Herz zu wild (ge-)klopft (wird)
Antworten: 46
Zugriffe: 2732

Wenn das Herz zu wild (ge-)klopft (wird)

Ich sitze seit mittlerweile knapp drei Wochen krank zu Hause und habe tatsächlich in der Zeit nicht geschafft auch nur eine Seife zu machen! :smilie_girl_004: Das wollte ich ändern. Geplant war ein zarter Ombre mit einem Herz (einen ganz dicken :f010: an Bubble17). Das Herz hatte ich im unteren Teil...
von Susa
Dienstag 21. November 2023, 16:38
Forum: Galerie
Thema: Manchmal geht es eben nur mit sanfter Gewalt...
Antworten: 19
Zugriffe: 969

Manchmal geht es eben nur mit sanfter Gewalt...

Zu allererst: Dafür, dass das kochend heiße Spachtelmasse war, ist sie noch ganz gut geworden. Es war die typische Story. Ein schöner Tag, der Himmel war blau, ein laues Lüftchen wehte und dann... Dann kann der "Vanilla Bean" Duft dazu und der Himmel verdüsterte sich. Gewitterwolken zogen ...
von Susa
Sonntag 19. November 2023, 11:37
Forum: Galerie
Thema: Väterchen Frost
Antworten: 31
Zugriffe: 1432

Väterchen Frost

Huhu! :smilie_girl_112: Zugegeben, so kalt ist es draußen noch nicht, aber meine Seife übt schonmal für kalte Tage. Die Rentiere haben leider etwas Luft ringsherum, davon abgesehen bin ich aber ganz zufrieden mit den Seifchen. Die Schichten haben ganz gut geklappt, mit einer Ausnahme, aber das impro...
von Susa
Samstag 11. November 2023, 11:17
Forum: Galerie
Thema: Let me bee your honey
Antworten: 45
Zugriffe: 3114

Let me bee your honey

Hach, endlich hab ich wieder geseifelt. In Vorbereitung auf Weihnachten gab es eine Honig-Soleseife. Beduftet mit meinem lieblings Honigduft "scottish honey blossom" von gracefruit. Der Duft erinnert an warmen Honig und hält sich super in der Seife. 🤤🤤🤤🤤 Verseift habe ich Kokosöl, Sheabutt...
von Susa
Mittwoch 4. Oktober 2023, 16:39
Forum: Galerie
Thema: Männer allein im Wald
Antworten: 57
Zugriffe: 29986

Männer allein im Wald

Bin ich die Erste mit Weihnachtsseife für dieses Jahr? Ich hatte gestern Besuch von der lieben Miyu und wie es halt so ist, wie sollte es auch anders sein, haben wir Seife gemacht. ☺️ Den Wichtel habe ich mit meiner Presse schon vor Tagen gemacht, er hatte wahrscheinlich schon Angst ohne ein Zuhause...