Die Suche ergab 23 Treffer

von Soaprina
Sonntag 3. Dezember 2023, 18:12
Forum: Galerie
Thema: Volle Kanne Hoschi (Wettbewerbsseife)
Antworten: 20
Zugriffe: 1482

Volle Kanne Hoschi (Wettbewerbsseife)

"Bunt ist das Dasein und granatenstark" Deswegen der Name 'volle Kanne Hoschi' weil sie einfach so schön bunt ist! Hier zeige ich euch meinen Beitrag zum 12. Forenjubiläum des Seifenforums, bin das erste Mal dabei! Wunderschöne Seifen habt ihr allesamt gestaltet und es hat wirklich Spaß ge...
von Soaprina
Samstag 4. November 2023, 12:32
Forum: Galerie
Thema: Läbküken - Weihnachtsseife die zweite ⭐
Antworten: 46
Zugriffe: 2997

Läbküken - Weihnachtsseife die zweite ⭐

Hallo zusammen 😊 Hier zeige ich euch meine zweite Weihnachtsseife für dieses Jahr "Läbküken" (stammt aus einem Buch mit einem kleinen Weihnachtsdrachen namens Spekulatius, welches ich meinem Sohn in der Adventszeit vorgelesen habe. Dieser ernährte sich von Lebkuchen und konnte das Wort abe...
von Soaprina
Montag 30. Oktober 2023, 20:00
Forum: Galerie
Thema: Die erste Weihnachtsseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1174

Die erste Weihnachtsseife

Guten Abend liebe Seifengemeinde 😁 Hier möchte ich die erste meiner diesjährigen Weihnachtsseifen zeigen 'God Jul' beduftet mit Christmas Forrest von Brambleberry und 14 % LU. Inhalt: Babassuöl, Olivenöl, Distelöl ho, Sheabutter und Rizinusöl. Außerdem noch Sorbitol und Natriumlaktat. Ich hoffe, ich...
von Soaprina
Donnerstag 19. Oktober 2023, 14:44
Forum: Galerie
Thema: Cashmere & Sweet Chestnut
Antworten: 29
Zugriffe: 11754

Cashmere & Sweet Chestnut

Etwas verspätet bin ich dieses Jahr dran, aber hier kommt noch meine diesjährige Herbstseife ☺️
Drin ist: Babassuöl, Olivenöl, Mandelöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Außerdem noch Sorbitol und Natriumlaktat. LU 10%
Beduftet mit Cashmere and Sweet Chestnut von Manske
Schönen Tag euch allen 🖤🤘
von Soaprina
Freitag 29. September 2023, 08:19
Forum: Galerie
Thema: Reis - Seife
Antworten: 24
Zugriffe: 5061

Reis - Seife

Guten Morgen zusammen! ☕ Ich hab letzte Woche Freitag mal ein Experiment gemacht und das übrig gebliebene Reiswasser vom Mittagessen als LF benutzt. Was soll ich sagen? Diese Seife ist so fest und glatt am nächsten Morgen aus der Form gehüpft, dass ich mich jetzt schon aufs Anwaschen freue 😍 Ein paa...
von Soaprina
Dienstag 5. September 2023, 20:31
Forum: Galerie
Thema: Luna Swirl: erster Versuch
Antworten: 38
Zugriffe: 16189

Luna Swirl: erster Versuch

Besser spät als nie: ich hab mich mal aus meiner Komfortzone gewagt und etwas (für mich) Komplizierteres gewagt: der Luna Swirl. Ich bin tatsächlich voll überrascht, dass es doch so gut geworden ist 😄 Drin ist: Distelöl ho, Macadamianussöl, Kokosöl raff., Kakaobutter und Rizinusöl. Außerdem noch Sor...
von Soaprina
Montag 7. August 2023, 21:25
Forum: Galerie
Thema: Weiche Waltraud
Antworten: 36
Zugriffe: 8238

Weiche Waltraud

:smilie_girl_112: :hallo: Hier zeige ich euch noch eine Seife aus der letzten Woche, die sich etwas länger Zeit gelassen hat, um aus ihrer Form zu hüpfen 😀 Dennoch ist sie jetzt aufgehübscht und gestempelt und bereit, sich zu präsentieren 😋 Darf ich vorstellen? Die 'weiche Waltraud' mit 13% LU und d...
von Soaprina
Montag 7. August 2023, 21:22
Forum: Galerie
Thema: Violet
Antworten: 18
Zugriffe: 1343

Violet

Hier ist ein weiteres, duftendes Stück Seife entstanden Mitte Juli mit dem PÖ Veilchen von Manske GmbH
"Violet" mit 10 % LU.
Inhalt: Sonnenblumenöl ho, Olivenöl, Kokosöl raff., Kakaobutter und Rizinusöl. Außerdem noch Sorbitol und Natriumlaktat. :smilie_girl_288:
von Soaprina
Montag 7. August 2023, 21:18
Forum: Galerie
Thema: Mount Doom
Antworten: 18
Zugriffe: 1732

Mount Doom

Guten Abend zusammen! :smilie_happy_077: Seit meinem letzten Post sind einige Monate vergangen, ich war aber seifentechnisch auch nicht sooo aktiv seither. Trotzdem habe ich ein paar Seifen gesiedet und diese möchte ich gerne zeigen :smilie_girl_148: Hier eine vom April diesen Jahres 'Mount Doom' 12...
von Soaprina
Montag 23. Januar 2023, 20:22
Forum: Galerie
Thema: L.O.V.E Maschine
Antworten: 27
Zugriffe: 1612

L.O.V.E Maschine

Und hier ist noch eine Seife, in der ich einfach mal auf gut Glück einen neuen Duft versenkt hab. 🤭 "L.O.V.E Maschine" mit 13% UL. Inhalt: Kokosöl raff., Olivenöl, Mandelöl, Rizinusöl und Kakaobutter. Außerdem Sorbitol & Natriumlaktat. 😁 PÖ ist Olympia von Craftovator. Zwischen den Sch...