Die Suche ergab 17 Treffer

von SimoneC
Mittwoch 19. Oktober 2022, 19:34
Forum: Galerie
Thema: Kastanien-Ombre
Antworten: 17
Zugriffe: 879

Kastanien-Ombre

Nachdem ich so viele schöne Seifen mit Kastanie hier gesehen habe, musste ich auch mal ran. Dabei habe ich mich an einen Farbverlauf (heller werdend) versucht und mit dem restlichen SL zwei Blätter gemacht. Neben Kastaniensud habe ich Olive, Avocado, Reiskeim, Kokos, Babassu, Kabu und Rizi verseift....
von SimoneC
Samstag 1. Oktober 2022, 19:55
Forum: Galerie
Thema: Mohnseife
Antworten: 22
Zugriffe: 968

Mohnseife

Meine Mohnblume war ein Projekt, dass mir schon länger im Kopf schwirrte. Ich wusste aber nicht, ob es mir zufriedenstellend gelingt, die Blume darzustellen. Aber das einzige Handicap war, dass ich keinen vernünftigen Bügel zum Swirlen hatte. Das mache ich irgendwann nochmal mit einem richtigen Drah...
von SimoneC
Mittwoch 31. August 2022, 21:40
Forum: Galerie
Thema: Resteseife mit Gurke
Antworten: 20
Zugriffe: 1366

Resteseife mit Gurke

Für diese Seife habe ich Flaschen gelehrt - und nach dem Abwiegen alles in Kathrins Seifenrechner eingegeben. So entstand eine Seife mit Kokos, Olive, Reiskeim, Mandel, Kabu, Soblu h.O und Rizi. In die Lauge kam der Saft einer Restgurke und in den fertigen SL Restseifenschnipsel. Der Duft (Gurke, Li...
von SimoneC
Dienstag 16. August 2022, 18:01
Forum: Galerie
Thema: Mohnseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1398

Mohnseife

Fr. Kokolores und ich hatte offenbar zur gleichen Zeit eine ähnliche Idee - eine Seife mit Mohn, Schichten und gelb zu sieden. :smileymania1: Meine ist mit 25% Babasu, 25% Olive, 20% Soblu ho, 17% Shea, 8% Rizi und 5% Mohnöl sowie Mohn gemacht. Unterlaugung: 9%. Sie duftet nach You Sexy Thing (Natur...
von SimoneC
Montag 8. August 2022, 14:02
Forum: Galerie
Thema: Blätter-Trio
Antworten: 21
Zugriffe: 1365

Blätter-Trio

Bei diesen Blättern stand im Vordergrund, durch Roh- und Zusatzstoffe zu Färben. In dem grünen Blatt sind Avocadoöl und Spirula-Algen drin sowie Olive, Kokosfett, Soblu h.O. und Shea. Beduftet ist es mit PÖ "Grüner Tee" (hab den Hersteller vergessen) Das braune ist mit Kaffee als Laugenflü...
von SimoneC
Dienstag 12. Juli 2022, 17:35
Forum: Galerie
Thema: Heiße Whisky-Seife
Antworten: 20
Zugriffe: 1796

Heiße Whisky-Seife

Das ist meine erste HP, eine Whisky-Seife. Durch den HP konnte ich den Whisky nach der Verseifung hinzufügen und hab noch ein bisschen puren Whisky (mit Alkohol) dazugegeben. Verseift habe ich Kabu, Shea, Olive, Kokos und Mandel. Nach der Verseifung kamen der Whisky, etwas Joghurt, Sanddornfruchtfle...
von SimoneC
Montag 11. Juli 2022, 13:57
Forum: Galerie
Thema: Frosch-Quartett am Teich
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Frosch-Quartett am Teich

Hier sind meine Frösche aus Siliceas Knetseifenprojekt. In der Seife (im Frosch) sind Shea, Olive und Kokos und im See noch zusätzlich SoBlu h.o. Ich hatte noch genug Seerosen übrig, um noch einen kleinen Teich anzulegen.
Hat sehr viel Spaß gemacht :smilie_happy_076:
von SimoneC
Samstag 18. Juni 2022, 21:49
Forum: Galerie
Thema: Erfrischende Sommerseife
Antworten: 22
Zugriffe: 1826

Erfrischende Sommerseife

Diese erfrischend sommerliche Salzseife ist aus Aconitas Buch und besteht aus Kokosöl, Rizinusöl und Avocado. Da mir die Erfrischung wichtiger war als der Salzgehalt ist weniger Salz drin als im Rezept angegeben, dafür 5 g Mentholkristalle auf 200g GFM - außerdem 10 ml Pfefferminze, etwa 2 ml Zitron...
von SimoneC
Samstag 11. Juni 2022, 22:24
Forum: Galerie
Thema: Toskana-Lavendelseife
Antworten: 22
Zugriffe: 1033

Toskana-Lavendelseife

Diese Seife entstand beim Themenrudeln "Urlaub". Der Urlaub in der Toskana war der letzte ohne Kinder (also der letzte richtige Urlaub) Wir hatten selbst Hotels in Florenz und Lucca, Pisa - aber auch mitten in den Weinbergen rausgesucht und hatten durchweg Glück. Gerade die abgelegenen Hot...
von SimoneC
Dienstag 31. Mai 2022, 21:58
Forum: Galerie
Thema: Joghurt und Seide
Antworten: 12
Zugriffe: 897

Joghurt und Seide

Am Sonntag habe ich zum ersten Mal Seide und Joghurt zu Seife verarbeitet. Eine heiße Sache :smileymania1: Außerdem verarbeitet habe ich Sonnenblume h.o., Mandelöl und Pfirsichkernöl sowie Babassu, Kokosöl und Mangobutter. Duft: Geisha Spirit und etwas Bluebell Rose (beides Gracefruit), die ich beid...