Die Suche ergab 49 Treffer

von SimoneC
Freitag 29. März 2024, 11:34
Forum: Galerie
Thema: Aquamarin Swirl
Antworten: 19
Zugriffe: 507

Aquamarin Swirl

Ich komme immer wieder auf feine Linien zurück. Die Optik ist immer etwas anders, aber immer schön. Besonders in Blau/weiß oder Dreamy Aquamarine (Eulenhof) und Tiox. Inhalt: Viel Soblu h.O., Kokos, Aprikosenkernöl, Shea und Kabu. PÖ: autumn woods. Das bleibt schön brav, verfärbt nicht und riecht sc...
von SimoneC
Montag 26. Februar 2024, 10:55
Forum: Galerie
Thema: Wichtelseife Es wird (noch) bunt
Antworten: 25
Zugriffe: 1890

Wichtelseife Es wird (noch) bunt

Für die Wichtelseife wollte ich etwas mit einem Regenbogen machen. Da das Motto aber es "wird" bunt hieß, habe ich das wörtlich genommen, und ein Stück Regenbogen in einem blauen Himmel versenkt. So wird er während des Waschens immer deutlicher sichtbar werden. Als ich noch schnell ein Fot...
von SimoneC
Donnerstag 8. Februar 2024, 15:08
Forum: Galerie
Thema: Frühlingsblumenseife
Antworten: 28
Zugriffe: 2103

Frühlingsblumenseife

Bei dieser Seife habe ich mal wieder ein Ombre versucht - klappt nicht. Aber ansonsten hat alles gut funktioniert, sogar das Stempeln :c015:
Inhalt: Sonnenblume h.o., Kokos, Shea, Kabu und Rizi, PÖ Bluebell & Rose (Gracefruit)
von SimoneC
Freitag 2. Februar 2024, 14:18
Forum: Galerie
Thema: Feine Linien
Antworten: 37
Zugriffe: 5169

Feine Linien

Mit dieser Seife bin ich ganz glücklich, weil der Seifenleim super mitgespielt hat beim wechselnden Eingießen der Farbschichten. So entstand ein feines Muster in Weiß/beige, petrol und blau. Inhalt: Schnackelines JLJL, aber mit Sonnenblume h.o., Raps, Kokos und Bienenwachs. Außerdem Seide, Salz und ...
von SimoneC
Freitag 22. Dezember 2023, 11:27
Forum: Galerie
Thema: Dromedarmilchseife mit Annika
Antworten: 20
Zugriffe: 1273

Dromedarmilchseife mit Annika

Annika und ich haben uns letzten Samstag Zeit zum Sieden freigeschaufelt. Auch wenn wir beide gesundheitlich etwas angeschlagen waren, hat es wieder viel Spaß gemacht. Ich hatte von der lieben Aconita Dromedarmilchseifenpulver bekommen und als Tausch werde ich ihr eine fertige Seife schicken. Allein...
von SimoneC
Sonntag 3. Dezember 2023, 11:53
Forum: Galerie
Thema: Ein bisschen Frieden ...(Wettbewerbsseife)
Antworten: 25
Zugriffe: 1359

Ein bisschen Frieden ...(Wettbewerbsseife)

Meine Wettbewerbsseife zum Forengeburtstag hatte eine ähnliche Intension, wie die von KikiG. Ich bin meiner ersten Eingebung gefolgt und habe eine Seife mit Friedenstaube gemacht. Die Kriege im Gaza und in der Ukraine "vor der Haustür" haben mich in den letzten Monaten sehr beschäftigt und...
von SimoneC
Sonntag 12. November 2023, 10:46
Forum: Galerie
Thema: Honig-Joghurt-Kastanie
Antworten: 10
Zugriffe: 838

Honig-Joghurt-Kastanie

Diese Seife besteht aus Kokos, Olive, rotem Bio-Palmöl, Rapsöl, Kabu, Rizi sowie Kastaniensud, Joghurt, pürierte Kastanie und Honig. PÖ: Milch und Honig (behawe) und Hafer-Milch-Honig (behawe). Sie ist überraschend dunkel geworden. Unsere Katze wollte unbedingt mit auf das Bild. Die Deko ist von tul...
von SimoneC
Sonntag 12. November 2023, 10:40
Forum: Galerie
Thema: Kastanienseife mit Joghurt
Antworten: 13
Zugriffe: 840

Kastanienseife mit Joghurt

Diese Seife enthält neben Kastaniensud auch Kastanienpüree und Joghurt. Weitere Inhalte: Distel h.O., Kokos, Reiskeim, Shea und Kabu. Beduftet habe ich sie mit einem frischen PÖ, bei dem ich das Etikett nicht mehr lesen konnte und mit den ÄÖ Muskateller Salbei sowie ein paar Tropfen Patouili. Anfäng...
von SimoneC
Sonntag 12. November 2023, 10:35
Forum: Galerie
Thema: Themenrudeln - Oh, du fröhliche...
Antworten: 9
Zugriffe: 787

Themenrudeln - Oh, du fröhliche...

Ich wollte unbedingt beim Themenrudeln zum Weihnachtsthema mitmachen, obwohl ich dann doch keine Zeit hatte, weil mein Jüngster krank wurde. Gleichzeitig wollte ich aber auf keinen Fall vom Plan abweichen, den Dividor dafür einzuweihen, was für mich eine Herausforderung war. Ergebnis: Weihnachtsbäum...
von SimoneC
Dienstag 31. Oktober 2023, 09:35
Forum: Galerie
Thema: Themenseife berühmte Künstler - Braque
Antworten: 20
Zugriffe: 1182

Themenseife berühmte Künstler - Braque

... was hat mich diese Umsetzung verzweifeln lassen. Zwischendurch gab es Schaffenskrisen und kreative Pausen - und eine Aufgabe: Mein Lieblingswerk Violine mit Krug habe ich nicht umgesetzt gekriegt. Am Ende habe ich die Oberfläche einfach abgehobelt und was Weihnachtliches draus gemacht :girlbelei...