Die Suche ergab 95 Treffer

von Silicea
Samstag 8. Juni 2024, 19:30
Forum: Galerie
Thema: Mücken
Antworten: 24
Zugriffe: 1057

Mücken

mögen keinen Lavendel und auch keine zitronigen Düfte. Diese Seife wollte ich als Ergänzung zu meiner geselberten Sommer-Bodylotion sieden, die eigentlich eine Anti-Mücken Lotion ist. Sie enthält viel Laurinsäure, von Kokosöl und Murumurubutter und eben ätherisches Lavendelöl und Zitronengras. Genau...
von Silicea
Freitag 7. Juni 2024, 22:17
Forum: Galerie
Thema: Auf der grünen Wiese
Antworten: 26
Zugriffe: 1135

Auf der grünen Wiese

blüht der Löwenzahn. Eigentlich bin ich kein Fan von Kräuter- und Blütenseifen, doch dieser bildet die Ausnahme. Ich mag den Schaum. Da ich es diesmal verpasst habe, bekam ich von der lieben Hüttelputz einen Brief, voll mit gezupften Blütenblättern. :f010: Diese sind eine ganze Weile in Öl mazeriert...
von Silicea
Freitag 7. Juni 2024, 21:46
Forum: Galerie
Thema: Alles Schaf
Antworten: 24
Zugriffe: 1042

Alles Schaf

PSX_20240607_212108.jpg Meine Seifen sind vom Rezept her meist recht schlicht gehalten und ich siede nicht oft mit Zusätzen. Diese hier entstand nach dem Thema "alles vom Schaf", weil ich beim letzten Siedertreffen von der lieben Christa ein Gläschen Schaffett bekommen habe. Vielen Dank d...
von Silicea
Mittwoch 8. Mai 2024, 17:51
Forum: Galerie
Thema: Feenstaub
Antworten: 36
Zugriffe: 2037

Feenstaub

Auch handgesiedete Seifen unterliegen anscheinend gewissen Modetrends. Manche Designs, die vor einigen Jahren allgegenwärtig waren, sieht man heute kaum noch. So habe ich mich entschlossen, das eine oder andere wieder in eine Seife zu bringen. Und dann kam der MWS "Pencil Lines" wie gerufe...
von Silicea
Samstag 27. April 2024, 22:05
Forum: Galerie
Thema: April, April,...
Antworten: 26
Zugriffe: 1692

April, April,...

Ein buntes Sammelsurium an Seifen habe ich diesen Monat gesiedet. Eine Rose für Dich Ein goldenes Prinzip von mir lautet, mache niemals eine Seife mit einem unbekannten Duft. Doch Prinzipien sind dazu da auch einmal umgeworfen zu werden. Meine Mutter wünschte sich eine Rosenseife. Also krame ich in ...
von Silicea
Dienstag 2. April 2024, 19:47
Forum: Galerie
Thema: Osterei
Antworten: 35
Zugriffe: 6470

Osterei

silicea_osterei.jpg Diese Seife ist an sich nichts besonderes, aber als ich sie anschnitt, war der Name klar. Ein bisschen besonders ist aber vielleicht das Rezept, oder das, was daraus machbar ist. Sie besteht zu je 25% aus Kokos, Mangobutter, Reiskeim und Erdnussöl und ich habe nicht damit gerech...
von Silicea
Montag 1. April 2024, 16:14
Forum: Galerie
Thema: Regenbogen mit Farbverlauf
Antworten: 36
Zugriffe: 5935

Regenbogen mit Farbverlauf

Normalerweise bin ich zu faul um so viele Farben anzurühren. Der Abwasch... :smilie_girl_004: Aber für das Rudeln zum Thema Regenbogen bin ich über meinen Schatten gesprungen, es war zu verlockend. :smilie_happy_076: Da mir die Übergänge zu den einzelnen Farben zu hart erschien, habe ich jede einzel...
von Silicea
Sonntag 3. Dezember 2023, 19:53
Forum: Galerie
Thema: Illusion (Wettbewerbsseife)
Antworten: 31
Zugriffe: 3205

Illusion (Wettbewerbsseife)

Für den Forumsgeburtstag wollte ich eine ganz besondere Seife sieden. Wie mir scheint, ist dies auch gelungen :c041: und ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir ihre Stimme bei diesem Wettbewerb gegeben haben. :f010: illusion.jpg Zurückgegriffen habe ich auf ein bewährtes Rezept (also e...
von Silicea
Donnerstag 30. November 2023, 15:21
Forum: Galerie
Thema: Lieblingsstück
Antworten: 39
Zugriffe: 2510

Lieblingsstück

PSX_20231130_144206.jpg Gestern habe ich ganz spontan eine Seife gesiedet. Und zwar nach einem Rezept, dass ich genauso immer wieder mal mache, inklusive Duft. Nun ist es leider so, ich habe hier den letzten Rest von meinem absoluten Lieblingsduft verwendet und dieser ist nicht mehr zu bekommen. :s...
von Silicea
Donnerstag 23. November 2023, 14:33
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtliche Handschmeichler
Antworten: 32
Zugriffe: 2518

Weihnachtliche Handschmeichler

PSX_20231123_135943.jpg Ich weiß, ich bin spät dran für Weihnachtsseifen. :smilie_verl_72: Zuerst fehlte mir die Idee, dann ist es einfach mit mir durchgegangen. Die Herstellung der Einleger dauerte dann doch einige Tage und so habe ich mich geduldet, bis alle fertig waren und ich mit frischem Leim...