Die Suche ergab 90 Treffer

von Silicea
Dienstag 2. April 2024, 19:47
Forum: Galerie
Thema: Osterei
Antworten: 35
Zugriffe: 3976

Osterei

silicea_osterei.jpg Diese Seife ist an sich nichts besonderes, aber als ich sie anschnitt, war der Name klar. Ein bisschen besonders ist aber vielleicht das Rezept, oder das, was daraus machbar ist. Sie besteht zu je 25% aus Kokos, Mangobutter, Reiskeim und Erdnussöl und ich habe nicht damit gerech...
von Silicea
Montag 1. April 2024, 16:14
Forum: Galerie
Thema: Regenbogen mit Farbverlauf
Antworten: 36
Zugriffe: 3956

Regenbogen mit Farbverlauf

Normalerweise bin ich zu faul um so viele Farben anzurühren. Der Abwasch... :smilie_girl_004: Aber für das Rudeln zum Thema Regenbogen bin ich über meinen Schatten gesprungen, es war zu verlockend. :smilie_happy_076: Da mir die Übergänge zu den einzelnen Farben zu hart erschien, habe ich jede einzel...
von Silicea
Sonntag 3. Dezember 2023, 19:53
Forum: Galerie
Thema: Illusion (Wettbewerbsseife)
Antworten: 31
Zugriffe: 2572

Illusion (Wettbewerbsseife)

Für den Forumsgeburtstag wollte ich eine ganz besondere Seife sieden. Wie mir scheint, ist dies auch gelungen :c041: und ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir ihre Stimme bei diesem Wettbewerb gegeben haben. :f010: illusion.jpg Zurückgegriffen habe ich auf ein bewährtes Rezept (also e...
von Silicea
Donnerstag 30. November 2023, 15:21
Forum: Galerie
Thema: Lieblingsstück
Antworten: 39
Zugriffe: 2145

Lieblingsstück

PSX_20231130_144206.jpg Gestern habe ich ganz spontan eine Seife gesiedet. Und zwar nach einem Rezept, dass ich genauso immer wieder mal mache, inklusive Duft. Nun ist es leider so, ich habe hier den letzten Rest von meinem absoluten Lieblingsduft verwendet und dieser ist nicht mehr zu bekommen. :s...
von Silicea
Donnerstag 23. November 2023, 14:33
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtliche Handschmeichler
Antworten: 32
Zugriffe: 2132

Weihnachtliche Handschmeichler

PSX_20231123_135943.jpg Ich weiß, ich bin spät dran für Weihnachtsseifen. :smilie_verl_72: Zuerst fehlte mir die Idee, dann ist es einfach mit mir durchgegangen. Die Herstellung der Einleger dauerte dann doch einige Tage und so habe ich mich geduldet, bis alle fertig waren und ich mit frischem Leim...
von Silicea
Samstag 21. Oktober 2023, 19:23
Forum: Galerie
Thema: Meine erste Seife...
Antworten: 36
Zugriffe: 8071

Meine erste Seife...

habe ich gestern vor genau 10 Jahren gesiedet. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und wie viel Freude dieses Hobby auch noch nach so vielen Jahren macht. Nach wochenlangem einlesen und recherchieren war es dann soweit und ich habe mir NaOH besorgt und mich endlich getraut. Fette und Öle hatte ...
von Silicea
Sonntag 20. August 2023, 11:02
Forum: Galerie
Thema: Urlaubsreif
Antworten: 41
Zugriffe: 8762

Urlaubsreif

PSX_20230820_102250.jpg Was gibt es bei diesen heißen Sommertemperaturen schöneres, als barfuß am Strand entlang zu laufen, und das kühle Naß umspielt sanft die Beine. Ich hoffe mit dieser Seife die Urlaubsstimmung eingefangen zu haben und wenn sie ordentlich gereift ist, in den tristen Wintermonat...
von Silicea
Dienstag 1. August 2023, 15:21
Forum: Galerie
Thema: Faltenwurf
Antworten: 27
Zugriffe: 4496

Faltenwurf

silicea_faltenwurf1.jpg Meine neueste Seife, als Testseife konzipiert, möchte ich euch hier in der Galerie nicht vorenthalten. Das Rezept ist ein 25er aus heller Olive, Raps, Palm und Kokos, einfacher, ungefärbter Leim. Damit es nicht ganz so langweilig wird, habe ich bunte Hobelspäne in die Form g...
von Silicea
Mittwoch 12. Juli 2023, 12:43
Forum: Galerie
Thema: Sommerregen - MWS alles nur geshaped
Antworten: 37
Zugriffe: 2728

Sommerregen - MWS alles nur geshaped

PSX_20230712_114620.jpg Im MWS ist diese Seife mit selbst entworfenen Shapern bei mir entstanden. Die unteren Schichten habe ich mit Nevia beduftet, das leider bei mir nicht richtig andickt, doch diesmal hat es Klümpchen im Leim verursacht. Nachgeholfen habe ich dann mit Alkohol und hatte die perfe...
von Silicea
Dienstag 20. Juni 2023, 23:44
Forum: Galerie
Thema: Luna und die Sucht
Antworten: 25
Zugriffe: 1714

Luna und die Sucht

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Diese Technik hat mich voll im Griff. Nach den ersten beiden Seifen war ich zwar zufrieden, konnte es aber dennoch nicht lassen. Diese Farbabtönungen rühren und das Schichten gießen, haben etwas meditatives. (Der Abwasch danach dann eher weniger) Die dritte Seif...