Die Suche ergab 62 Treffer

von Silicea
Freitag 10. Juni 2022, 18:26
Forum: Galerie
Thema: Ahoi!
Antworten: 29
Zugriffe: 979

Ahoi!

PSX_20220610_180132.jpg I am sailing... Die Idee zu dieser Seife kam mir, als ich bei einem Laden vorbeiging, der Deko-Gegenstände im Schaufenster ausstellte. Da war so ein nettes Segelboot... An Staubfängern bin ich zwar wenig interessiert, aber mir kam sofort der Gedanke: das wäre doch etwas für ...
von Silicea
Donnerstag 2. Juni 2022, 11:43
Forum: Galerie
Thema: Teardrop Nr. II + III
Antworten: 25
Zugriffe: 1171

Teardrop Nr. II + III

Was muss, das muss. Meinen ersten Teardrop , der während des Rudelns entstanden ist, habe ich euch schon gezeigt. Ganz zufrieden war ich dennoch nicht, also nochmal an die Töpfe. Diesmal ganz gefühlvoll an der Seite eingegossen und ... wieder eingedellt. Nach eingehender Analyse meines Tuns, habe ic...
von Silicea
Montag 30. Mai 2022, 16:42
Forum: Galerie
Thema: Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge
Antworten: 18
Zugriffe: 813

Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

PSX_20220530_160242.jpg Mein Seifchen aus dem zweiten Live-Rudel-Chat sollte ein Teardrop werden. Diese Technik habe ich vor Jahren einmal probiert und bin gescheitert. Zeitgleich hat die liebe Katzenbärlady ihren ersten Bügelswirl unter unserer Anleitung hingelegt. Zaungäste und engagierte Tippgeb...
von Silicea
Mittwoch 25. Mai 2022, 15:56
Forum: Galerie
Thema: Sommer Feeling
Antworten: 36
Zugriffe: 1815

Sommer Feeling

PSX_20220525_153556.jpg Als wir gestern im Rudeln über Swirls plauderten, überkam mich die unbändige Lust wieder mal den Bügel zu schwingen. Ich dachte, ein gemeinsames rudeln wäre fein, als Ditte mit der Idee eines Live-Chat-Seifelns daherkam. Gesagt, getan und so haben wir uns spontan für den abe...
von Silicea
Freitag 15. April 2022, 13:47
Forum: Galerie
Thema: Flamingo
Antworten: 43
Zugriffe: 3022

Flamingo

silicea_flamingo.jpg Mit dieser Seife wollte ich eine neue Idee ausprobieren. In Einzelformen habe ich runde kleine Silikonformen im SL versenkt um diese Löcher zu erhalten, die ich dann später geschmückt und ausgefüllt habe. Die Herausforderung bestand darin, die Einleger wieder unfallfrei aus der...
von Silicea
Montag 11. April 2022, 16:20
Forum: Galerie
Thema: Quietschgrün und flüssig
Antworten: 15
Zugriffe: 1276

Quietschgrün und flüssig

Schon vor etlichen Monaten habe ich mich an Flüssigseife versucht. Sie besteht aus Sonnenblume ho, Kokos und Rizinus und ist eigentlich wie eine CP gearbeitet ( nur mit heißer Lauge) und hat im Backrohr eine Gelphase durchgemacht. Die Seifenpaste habe ich dann in einen luftdicht schließenden Becher ...
von Silicea
Donnerstag 7. April 2022, 16:13
Forum: Galerie
Thema: Oh, Baby
Antworten: 26
Zugriffe: 1743

Oh, Baby

PSX_20220407_151253.jpg Eine liebe Arbeitskollegin, die meine Seifen sehr schätzt, geht mit Ende April in Mutterschutz. Für sie habe ich diese Seife gesiedet. Inhalte sind Reiskeim, Raps, Kakaobutter und Kokos. In der Lauge ist Seide gelöst und der Duft ist Coconut Type von NG, ein sehr feiner und ...
von Silicea
Montag 4. April 2022, 12:32
Forum: Galerie
Thema: Themenrudeln: Alle meine Entlein...
Antworten: 26
Zugriffe: 1358

Themenrudeln: Alle meine Entlein...

Zum Thema „Seife die macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ ist mir spontan ist mir diese kollektive Kindheitserinnerung eingefallen und so habe ich mich ans Werk gemacht und Entchen geknetet. Der See besteht aus Kokos, Kabu, Reiskeim und Raps, die Wellen habe ich noch mit einem Spürchen Mica gehi...
von Silicea
Donnerstag 3. März 2022, 13:08
Forum: Galerie
Thema: Angeheizt und gebügelt - MWS OHP
Antworten: 34
Zugriffe: 1379

Angeheizt und gebügelt - MWS OHP

Dank der Miniworkshops hier im Forum, gibt es immer wieder Anschubser zu bestimmten Themen. Für mich war dieses hier der Anstoß zu einer "das wollte ich schon immer mal" Seife, einer HotProcess mit Bügelswirl. Heißverseifung ist nicht gerade meine Lieblingstechnik (außer bei TS :e020: ), a...
von Silicea
Sonntag 13. Februar 2022, 12:35
Forum: Galerie
Thema: Unterwasserwelten
Antworten: 47
Zugriffe: 2220

Unterwasserwelten

silicea_unterwasserwelt1.jpg Dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass ich im Februar-Rudel-Thread an einer Knetseifentrilogie gewerkelt habe. Der ursprüngliche Plan war, meine Knetseifenreste zu verbrauchen. Entwickelt hat sich das Ganze zu einer ziemlich filigranen Frickelei, bei der ich ü...