Die Suche ergab 68 Treffer

von Silicea
Sonntag 2. Oktober 2022, 17:53
Forum: Galerie
Thema: Kastanienwelle
Antworten: 36
Zugriffe: 2079

Kastanienwelle

Im Themenrudeln rund um die Kastanie sind bei mir diese beiden Seifen entstanden. Obwohl etwas zu früh im Jahr, war die Jagd nach den Kastanien spannend und zum Glück erfolgreich. Ich bin ganz begeistert von dem zusätzlichen Schaumbooster des Sudes und dies ist die einzige saisonale Zutat, die ich j...
von Silicea
Montag 12. September 2022, 22:26
Forum: Galerie
Thema: Olivia
Antworten: 40
Zugriffe: 3171

Olivia

PSX_20220912_204528.jpg In den letzten Wochen hatte ich einen kreativen Durchhänger, bzw. war ich anderweitig beschäftigt. Kaum ein Gedanke an Seife, aber nun juckt es mich wieder in den Fingern. Meine Sommerpause nun ist vorbei. Das Rezept ist ganz simpel, ein 33% mit Kokos, Palm, Olive und etwas ...
von Silicea
Sonntag 31. Juli 2022, 16:03
Forum: Galerie
Thema: Einfach bunt
Antworten: 31
Zugriffe: 2505

Einfach bunt

PSX_20220731_154046.jpg Meine Knetseifenreste müssen weg, bzw. verarbeitet werden. Also entstand ein bunter Mantel für eine Blockformseife. Aus jeder Farbe eine kleine quadratische Stange, die ich dann peu á peu zu einer Seitenwand zusammengefügt habe. Die Füllung besteht aus Olive, Reiskeim, Kokos...
von Silicea
Freitag 22. Juli 2022, 16:04
Forum: Galerie
Thema: Um's Eck
Antworten: 44
Zugriffe: 2534

Um's Eck

PSX_20220722_120800.jpg Angefixt von Saponette, die diese magische Seife aus den Tiefen des WWW beim Rudeln zu tage gefördert hat, musste ich unbedingt an die Töpfe. Das Original (etwas hinunterscrollen) hat mir seinerzeit schon schlaflose Nächte bereitet. :c041: Mein Fazit war: das bekomme ich nie...
von Silicea
Samstag 16. Juli 2022, 11:33
Forum: Galerie
Thema: Mix & Match - ausgetobt
Antworten: 20
Zugriffe: 983

Mix & Match - ausgetobt

Beim Themenrudeln sind diese Woche gleich drei verschiedene Seifen bei mir entstanden. Das Thema ist genau meins :smilie_happy_011: und es werden nicht die letzten Seifen sein, die ich bunt zusammen würfle. PSX_20220716_110325.jpg Die dritte und letzte ist in die Blockform getrichtert und dann weite...
von Silicea
Sonntag 10. Juli 2022, 12:37
Forum: Galerie
Thema: Huch, wie kommt der Frosch in die Seife? 🐸
Antworten: 27
Zugriffe: 1586

Huch, wie kommt der Frosch in die Seife? 🐸

silicea_frosch.jpg Diese Seife habe ich für das Knetseifenprojekt zum Mitmachen entworfen, umgesetzt und mit über 100 Fotos dokumentiert. Am Start waren 18 Teilnehmer, die mit Hingabe Knetseife gesiedet, gerollt, geknetet und die Teile zusammengesetzt und schlußendlich den Einleger in Seife versenk...
von Silicea
Freitag 10. Juni 2022, 18:26
Forum: Galerie
Thema: Ahoi!
Antworten: 33
Zugriffe: 1812

Ahoi!

PSX_20220610_180132.jpg I am sailing... Die Idee zu dieser Seife kam mir, als ich bei einem Laden vorbeiging, der Deko-Gegenstände im Schaufenster ausstellte. Da war so ein nettes Segelboot... An Staubfängern bin ich zwar wenig interessiert, aber mir kam sofort der Gedanke: das wäre doch etwas für ...
von Silicea
Donnerstag 2. Juni 2022, 11:43
Forum: Galerie
Thema: Teardrop Nr. II + III
Antworten: 31
Zugriffe: 2357

Teardrop Nr. II + III

Was muss, das muss. Meinen ersten Teardrop , der während des Rudelns entstanden ist, habe ich euch schon gezeigt. Ganz zufrieden war ich dennoch nicht, also nochmal an die Töpfe. Diesmal ganz gefühlvoll an der Seite eingegossen und ... wieder eingedellt. Nach eingehender Analyse meines Tuns, habe ic...
von Silicea
Montag 30. Mai 2022, 16:42
Forum: Galerie
Thema: Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge
Antworten: 18
Zugriffe: 1240

Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

PSX_20220530_160242.jpg Mein Seifchen aus dem zweiten Live-Rudel-Chat sollte ein Teardrop werden. Diese Technik habe ich vor Jahren einmal probiert und bin gescheitert. Zeitgleich hat die liebe Katzenbärlady ihren ersten Bügelswirl unter unserer Anleitung hingelegt. Zaungäste und engagierte Tippgeb...
von Silicea
Mittwoch 25. Mai 2022, 15:56
Forum: Galerie
Thema: Sommer Feeling
Antworten: 39
Zugriffe: 3553

Sommer Feeling

PSX_20220525_153556.jpg Als wir gestern im Rudeln über Swirls plauderten, überkam mich die unbändige Lust wieder mal den Bügel zu schwingen. Ich dachte, ein gemeinsames rudeln wäre fein, als Ditte mit der Idee eines Live-Chat-Seifelns daherkam. Gesagt, getan und so haben wir uns spontan für den abe...