Die Suche ergab 89 Treffer

von Silicea
Sonntag 3. Dezember 2023, 19:53
Forum: Galerie
Thema: Illusion (Wettbewerbsseife)
Antworten: 31
Zugriffe: 2528

Illusion (Wettbewerbsseife)

Für den Forumsgeburtstag wollte ich eine ganz besondere Seife sieden. Wie mir scheint, ist dies auch gelungen :c041: und ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir ihre Stimme bei diesem Wettbewerb gegeben haben. :f010: illusion.jpg Zurückgegriffen habe ich auf ein bewährtes Rezept (also e...
von Silicea
Donnerstag 30. November 2023, 15:21
Forum: Galerie
Thema: Lieblingsstück
Antworten: 39
Zugriffe: 2047

Lieblingsstück

PSX_20231130_144206.jpg Gestern habe ich ganz spontan eine Seife gesiedet. Und zwar nach einem Rezept, dass ich genauso immer wieder mal mache, inklusive Duft. Nun ist es leider so, ich habe hier den letzten Rest von meinem absoluten Lieblingsduft verwendet und dieser ist nicht mehr zu bekommen. :s...
von Silicea
Donnerstag 23. November 2023, 14:33
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtliche Handschmeichler
Antworten: 32
Zugriffe: 2068

Weihnachtliche Handschmeichler

PSX_20231123_135943.jpg Ich weiß, ich bin spät dran für Weihnachtsseifen. :smilie_verl_72: Zuerst fehlte mir die Idee, dann ist es einfach mit mir durchgegangen. Die Herstellung der Einleger dauerte dann doch einige Tage und so habe ich mich geduldet, bis alle fertig waren und ich mit frischem Leim...
von Silicea
Samstag 21. Oktober 2023, 19:23
Forum: Galerie
Thema: Meine erste Seife...
Antworten: 36
Zugriffe: 8004

Meine erste Seife...

habe ich gestern vor genau 10 Jahren gesiedet. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und wie viel Freude dieses Hobby auch noch nach so vielen Jahren macht. Nach wochenlangem einlesen und recherchieren war es dann soweit und ich habe mir NaOH besorgt und mich endlich getraut. Fette und Öle hatte ...
von Silicea
Sonntag 20. August 2023, 11:02
Forum: Galerie
Thema: Urlaubsreif
Antworten: 41
Zugriffe: 8514

Urlaubsreif

PSX_20230820_102250.jpg Was gibt es bei diesen heißen Sommertemperaturen schöneres, als barfuß am Strand entlang zu laufen, und das kühle Naß umspielt sanft die Beine. Ich hoffe mit dieser Seife die Urlaubsstimmung eingefangen zu haben und wenn sie ordentlich gereift ist, in den tristen Wintermonat...
von Silicea
Dienstag 1. August 2023, 15:21
Forum: Galerie
Thema: Faltenwurf
Antworten: 27
Zugriffe: 4435

Faltenwurf

silicea_faltenwurf1.jpg Meine neueste Seife, als Testseife konzipiert, möchte ich euch hier in der Galerie nicht vorenthalten. Das Rezept ist ein 25er aus heller Olive, Raps, Palm und Kokos, einfacher, ungefärbter Leim. Damit es nicht ganz so langweilig wird, habe ich bunte Hobelspäne in die Form g...
von Silicea
Mittwoch 12. Juli 2023, 12:43
Forum: Galerie
Thema: Sommerregen - MWS alles nur geshaped
Antworten: 37
Zugriffe: 2701

Sommerregen - MWS alles nur geshaped

PSX_20230712_114620.jpg Im MWS ist diese Seife mit selbst entworfenen Shapern bei mir entstanden. Die unteren Schichten habe ich mit Nevia beduftet, das leider bei mir nicht richtig andickt, doch diesmal hat es Klümpchen im Leim verursacht. Nachgeholfen habe ich dann mit Alkohol und hatte die perfe...
von Silicea
Dienstag 20. Juni 2023, 23:44
Forum: Galerie
Thema: Luna und die Sucht
Antworten: 25
Zugriffe: 1684

Luna und die Sucht

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Diese Technik hat mich voll im Griff. Nach den ersten beiden Seifen war ich zwar zufrieden, konnte es aber dennoch nicht lassen. Diese Farbabtönungen rühren und das Schichten gießen, haben etwas meditatives. (Der Abwasch danach dann eher weniger) Die dritte Seif...
von Silicea
Donnerstag 15. Juni 2023, 12:41
Forum: Galerie
Thema: Luna Swirl
Antworten: 44
Zugriffe: 3057

Luna Swirl

PSX_20230614_134534.jpg Die Inspiration zu diesen Seifen habe ich aus einem YT Video . Beim Lunaswirl werden verschiedene Techniken kombiniert, Ombre, Tigerstrips und Secretswirl. Bei meiner ersten Seife habe ich 4 Farben verwendet und obwohl die Ombres nicht ins Auge springen, wirkt der Swirl dadu...
von Silicea
Dienstag 13. Juni 2023, 12:25
Forum: Galerie
Thema: Pünktchen und Peacock
Antworten: 25
Zugriffe: 1530

Pünktchen und Peacock

PSX_20230613_113238.jpg Nach einem Monat Siedepause, habe ich mich wieder an die Töpfe geschwungen und den Stil meiner letzten beiden Seifleins fortgeführt. Diese findet ihr unter dem Link "Galerie" in meiner Signatur. Zu den Blümchen und Streifen fehlten eindeutig noch Pünktchen und so h...