Die Suche ergab 134 Treffer

von SapoNette
Montag 26. Februar 2024, 13:57
Forum: Galerie
Thema: Geschickt geschnitzt
Antworten: 29
Zugriffe: 778

Geschickt geschnitzt

Ich bin außerhalb meiner Hobbys sehr oft die Ungeduld in Person. Bei mir muss es meist schnell gehen. Aber bei Sachen, die mir Freude machen, da hab ich Zeit und beschäftige mich gerne. Mit Brot, mit Seife, mit dem Seifenforum. Mit lieben Menschen. Über Stunden. So auch hier, zeigen möchte diese dre...
von SapoNette
Montag 29. Januar 2024, 11:10
Forum: Galerie
Thema: Spiel im Meer
Antworten: 22
Zugriffe: 1575

Spiel im Meer

Die Delfine sind aus selbst gemachter Transparentseife. Durchscheinend sind sie leider nach dem ganzen wieder einschmelzen und in Form gießen nicht mehr. Aber dazu ist mir schon im oberen zu viel blau rein gerutscht und in den mittleren war die TS wahrscheinlich zu lange in der Mikrowelle. 0C344819-...
von SapoNette
Donnerstag 18. Januar 2024, 15:58
Forum: Galerie
Thema: Bleed gloffa…
Antworten: 34
Zugriffe: 2106

Bleed gloffa…

…oder Hochdeutsch: Dumm gelaufen… sind diese beiden Seifen hier. Naja, also nicht ganz blöd, aber bei weitem auch nicht so, wie ich sie haben wollte. Die Lösung zu dem ganzen „Übel“ habe ich auch schon! Die Sidepause war zu lang! Jawoll! :c041: :c015: Den Start macht Von Hasen zu Rissen A59CAB7F-022...
von SapoNette
Samstag 30. Dezember 2023, 21:41
Forum: Galerie
Thema: Rosen…
Antworten: 39
Zugriffe: 2425

Rosen…

…der Gattung: versprich mich zu waschen II Ich hatte im März 2023 eine Seife vorgestellt, die schon genau so hieß und die so ähnlich aussah. F77C38F4-1EAA-49DE-8977-F2EFD61FA705.jpeg Nun war mir diese Woche nach was blumigem, nach etwas, was den Frühling ruft. Und da mir das Vorbild auch schon so gu...
von SapoNette
Sonntag 29. Oktober 2023, 13:38
Forum: Galerie
Thema: Herzkaffee
Antworten: 20
Zugriffe: 1122

Herzkaffee

Ich bin gern am Meer. Mir meiner helleren Haut muss ich vorsichtig sein um keinen Sonnenband zu bekommen. Wenn wir dann Abends vom Meer zurück sind, kann ich aber das Sonnencreme-Gefühl auf der Haut nicht mehr akzeptieren. Das beste „sauber-Erlebnis“ habe ich mit meiner Kaffeeseife erreicht. So habe...
von SapoNette
Sonntag 29. Oktober 2023, 13:33
Forum: Galerie
Thema: Grande Marron
Antworten: 17
Zugriffe: 1507

Grande Marron

Meine diesjährige Kastanienseife besteht aus Rindertalg, Kakaobutter, Kokosöl nativ, und 10% Distelöl ho und hat einen LU von 8%. D608DEEC-34F6-4830-8391-CE933000DDD5.jpeg Lauge habe ich 1:1,1 angerührt und das Kastanienpüree auf 34% Flüssigkeitsmenge dazu gewogen. Kastanien hatte ich im Dampfkochto...
von SapoNette
Mittwoch 18. Oktober 2023, 18:52
Forum: Galerie
Thema: Insel im Atlantik
Antworten: 19
Zugriffe: 11368

Insel im Atlantik

In meiner seifigen Urlaubserinnerung ist Kokosöl nativ, Rindertalg, Schweineschmalz, raff. Mandelöl, Reiskeimöl. 80% feste Fette. Das klappt für mich inzwischen am besten. Als Laugenflüssigkeit natürlich Atlantik :smilie_tanz_009: und 3% ZS mit Natron neutralisiert. Gefärbt habe ich mit Mica. EF4B8A...
von SapoNette
Dienstag 17. Oktober 2023, 20:26
Forum: Galerie
Thema: Herzchen
Antworten: 19
Zugriffe: 6943

Herzchen

Mir hat ein Engel von Mensch eine riesengroße Freude gemacht, und mich (unter anderem) mit einer gedruckten Herz-Extruderscheibe beschenkt. Diese musste ich natürlich ausprobieren. 69C6AF5F-DD73-4C46-9620-B676182EB9A0.jpeg Drin ist in dieser absichtlich unbedufteten Seife außer den vegetarischen Kne...
von SapoNette
Donnerstag 24. August 2023, 17:32
Forum: Galerie
Thema: Bereit für den Regenbogen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2331

Bereit für den Regenbogen?

Gerade schüttet es aus allen Himmelstoren. Bis eben war es heiß, drückend. Jetzt sind die Schleusen oben offen, der Regen kommt waagrecht in Böen. Vorhin noch mit wenig Hagel. Daher bin ich dann jetzt bereit für den Regenbogen. 8F12D6EA-A2A9-440D-99E2-B7A8569E6199.jpeg Es ist eine Ciaglia, die „fris...
von SapoNette
Dienstag 15. August 2023, 08:47
Forum: Galerie
Thema: Die dritte Blüte
Antworten: 25
Zugriffe: 6453

Die dritte Blüte

Angekündigt hatte ich‘s: Eine dritte Blüte. Nun ist die Reihe ist komplett. Obwohl der Lieblingsmensch meint, eine weiße Blüte fehlt noch. :smilie_frech_053: Praktisch ein Freibrief- mal sehen. Denn weiße Knetseife finde ich undankbar, jedes Staubkorn ist sichtbar. Mimimi. :a050: Diese Seife besteht...