Die Suche ergab 145 Treffer

von SapoNette
Donnerstag 20. Juni 2024, 20:41
Forum: Galerie
Thema: Alpaka
Antworten: 21
Zugriffe: 565

Alpaka

Ich habe gehadert, ob ich mir extra für die Verarbeitung der Alpakawolle einen eigenen Stempel zulege. Denn vielleicht überzeugt mich das Waschgefühl ja. Und dann brauche ich mehr Seife mit dieser Wolle. Nun, wer weiß. IMG_4883.jpeg Diese Seife hier besteht ganz meiner üblichen Gewohnheiten aus viel...
von SapoNette
Sonntag 16. Juni 2024, 10:29
Forum: Galerie
Thema: Haarbaum in winterlichem Gewand
Antworten: 23
Zugriffe: 975

Haarbaum in winterlichem Gewand

Huch! Eigentlich wollte ich ja gar nicht mitrudeln, bei „ Gut in Form gebracht “, aber dann meinte der private Seifenkarton, dass da nicht mehr so viele Stücke Haarseife drin wären. Eigentlich mag ich dieses shapen auch gar nicht so gern, wenn ich ehrlich bin. Eigentlich. :c041: Mein liebstes Haarse...
von SapoNette
Freitag 7. Juni 2024, 08:58
Forum: Galerie
Thema: Als Geschenke… (306 & 307)
Antworten: 17
Zugriffe: 1157

Als Geschenke… (306 & 307)

…für ganz bestimmte Menschen sind die letzten beiden Chargen geplant. So hab ich schon wieder was zu zeigen. Diese grüne hier bekommt noch einen Stempel und reist zu einer Freundin, die bei einer Firma mit grünem Logo arbeitet. Jetzt sieht sie noch recht schmucklos aus, aber schaut mal ins Rudeln , ...
von SapoNette
Mittwoch 22. Mai 2024, 22:56
Forum: Galerie
Thema: Ice, ice Baby 3 (304)
Antworten: 29
Zugriffe: 5638

Ice, ice Baby 3 (304)

Es ist eine Art „lots and lots of clay“, nach Hublebee . Allerdings mit einem anderen Rezept. Meines enthält zu gleichen Teilen Kokos raff., Rindertalg und Kaolin und dann noch etwas weniger Fettstange und Distel ho. Das Wasser als Laugenflüssigkeit erhielt zwei gehäufte TL Zucker auf 450g GFM und d...
von SapoNette
Sonntag 28. April 2024, 08:32
Forum: Galerie
Thema: Jabón con corazón
Antworten: 32
Zugriffe: 2290

Jabón con corazón

Sie besteht aus Distelöl ho, Kokosöl nativ, Sheabutter (raff) und Kakaobutter. Als Laugenflüssigkeit habe ich Meerwasser aus dem Atlantik (der spanischen Strand erreichte- daher der Name) verwendet. Damit ist umgerechnet ungefähr 4,4g Salz auf 450g GFM in der Seife. Natron für die übliche Zitronensä...
von SapoNette
Sonntag 7. April 2024, 12:39
Forum: Galerie
Thema: Sempervivum: ein Jubiläum, nämlich 300
Antworten: 35
Zugriffe: 5494

Sempervivum: ein Jubiläum, nämlich 300

Am 26.10.2019 siedete ich die allererste Seife. Seit dem bin ich noch immer gefesselt. So ganz genau kann ich gar nicht sagen, warum das so ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich alles schon ausprobiert habe. Und wenn ich ab und zu denke: ah, jetzt hab ich’s mit dem Dreh des Stäbchens oder der Kon...
von SapoNette
Mittwoch 3. April 2024, 21:17
Forum: Galerie
Thema: Miss(i)on(i): Recycling
Antworten: 30
Zugriffe: 5103

Miss(i)on(i): Recycling

Ich kannte die Marke Missoni mit dem adretten Zickzack-Muster bislang nicht. Kein Wunder, das ist einfach gar nicht das, was ich mir unter praktikabler und bezahlbarer Kleidung vorstelle. Aber sei es drum. Ähnlichkeiten sind nicht beabsichtigt und trotzdem nicht zu vertuschen. :e020: Da mein erster ...
von SapoNette
Samstag 23. März 2024, 11:12
Forum: Galerie
Thema: Regenbogenbänder
Antworten: 38
Zugriffe: 2828

Regenbogenbänder

In Hoffnung auf lange fließenden Leim und in Kenntnis des Rezeptes wählte ich ölsäurereiches Distelöl, Kokos nativ, Shea und Fettstange. Und da Hochmut bekanntlich vor dem Fall kommt… schmolz ich am Vortag alle Öle mit den Fetten um eine HTCP vorzubereiten. IMG_4010.jpeg Dann gab ich ausnahmsweise, ...
von SapoNette
Samstag 16. März 2024, 22:32
Forum: Galerie
Thema: Regenbogen-Einhorn
Antworten: 28
Zugriffe: 2484

Regenbogen-Einhorn

Habt ihr im Re gen bo gen - Ru de ln schon vorbei geschaut? Für diesen Anlass, und um euch unbedingt zum mitmachen zu animieren, siedete ich diese Seife. Der Einhornstempel ist dafür wie gemacht dachte ich. Ich finde der ist einfach zu niedlich. Am liebsten würde ich noch eine rein weiße Seife siede...
von SapoNette
Mittwoch 13. März 2024, 10:01
Forum: Galerie
Thema: Meer Recycling
Antworten: 18
Zugriffe: 1323

Meer Recycling

Es scheint, als zieht mich die Methode der Ciaglia-Seife immer wieder zur Farbe blau. Bei meiner Meer Reste Seife von vor zwei Jahren auch schon. Daher auch hier das gleiche Wortspiel. Es gibt jetzt in den Fachartikeln ein Tutorial für diese Technik. Und einen Frage/Antwort- Thread gibt es auch. Sch...