Die Suche ergab 101 Treffer

von Renate149
Samstag 22. Juni 2024, 10:45
Forum: Galerie
Thema: Luxus pur
Antworten: 24
Zugriffe: 440

Luxus pur

Und nur für mich ist diese Seife für Haut und Haar: ich habe Aprikosenkernöl, Babassuöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Arganöl und Sheabutter verseift, 3% ZS und 1% Salz in die Lauge, 10 % LU. Den Leim habe ich in 4 Partien geteilt, unterschiedlich eingefärbt und beduftet (pink: Aloe Vera v. Manske; neong...
von Renate149
Mittwoch 1. Mai 2024, 11:42
Forum: Galerie
Thema: Lavendelseife und noch mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 2594

Lavendelseife und noch mehr

Einige Seifen sind im April entstanden, die ich euch zeigen möchte. Lavendelseife : Die inneren Werte: Olive hell, Kokos, Palmöl, Reiskeim, Rizi und Jojoba; beduftet mit 3 % Lavandin und wie immer 3 % Zitronensäure und 2 % Salz in die Lauge. Ich färbe eine Lavendelseife immer mit einer oder zwei Lil...
von Renate149
Sonntag 14. April 2024, 11:09
Forum: Galerie
Thema: Haarseife Androgyne
Antworten: 20
Zugriffe: 3986

Haarseife Androgyne

Bei dieser Seife sind Distelöl ho, nat. Kokos, Palmöl, Rizinusöl und Reiskeimöl verseift, mit einem LU von 10%, 3% Zitronensäure und 2 % Salz in die Laugenflüssigkeit ( dest. Wasser). Die blaue Farbe ist eine Mischung aus electric blu und misty blu (Naturkosmetikwerkstatt). Weiters habe ich Leim mit...
von Renate149
Sonntag 14. April 2024, 09:13
Forum: Galerie
Thema: ITP Swirl - mit und ohne Panne
Antworten: 24
Zugriffe: 4347

ITP Swirl - mit und ohne Panne

Mein Standard Swirl Rezept (Olive, Kokos, Kabu Shea) ist ein Garant für' s Gelingen, ob ein simpler ITP- Swirl oder etwas aufwändigeres macht da keinen Unterschied. Und wenn das PÖ brav ist, kann nichts schief gehen: hier habe ich den Duft Flieder (Manske) verseift und unterschiedlich gestempelt. Ma...
von Renate149
Sonntag 14. April 2024, 09:01
Forum: Galerie
Thema: Strauß Olive
Antworten: 20
Zugriffe: 3884

Strauß Olive

Von Yucca habe ich beim Siedertreffen im Jänner ein Glas Straußenfett bekommen. Ich habe die Menge auf einmal verseift (42%) mit nat. Kokosöl (20%), heller Olive (33%) und Rizinusöl (5%), 10 % unterlaugt, mit ZS und Salz in der Laugenflüssigkeit (25% dest. Wasser). Der Leim war sehr geschmeidig. Ich...
von Renate149
Montag 1. April 2024, 13:18
Forum: Galerie
Thema: Pastell
Antworten: 28
Zugriffe: 2989

Pastell

Diese Kastanien-Sole- Seife ist im Oktober 23 entstanden ( Olive, Kokos, Shea, Reiskeim, Jojoba, Rizi). Sie duften nach OMG ( grünes Herz), Grüne Neune ( die grüne Mooncake Form) und nach Yuzu von NG ( die orange Mooncake Form). Schön langsam beginnt sie auch zu schäumen: 20231001_165828_copy_620x60...
von Renate149
Freitag 29. März 2024, 07:57
Forum: Galerie
Thema: ☔️bogenfarben in neon
Antworten: 36
Zugriffe: 5465

☔️bogenfarben in neon

Im Themenrudel habe ich die Seife gezeigt. Gefärbt habe ich mit Neon Farben von Manske, und Navy blu von der Naturkosmetikwerkstatt, das rot ist eine Mischung aus Neon Rot und Trial fire von Eulenhof. 2500 Gramm GFM habe ich gesiedet. Damit der Leim lange genug fließfähig bleibt, braucht man ein Rez...
von Renate149
Mittwoch 27. März 2024, 23:17
Forum: Galerie
Thema: Frühlingsseife und noch ein paar andere
Antworten: 32
Zugriffe: 2185

Frühlingsseife und noch ein paar andere

Während die Themenrudelseife schläft, zeige ich euch ein paar Seifen die in den letzten Monaten entstanden sind: Eine Frühlingsseife, die nach Gurke und Green Tea duftet: 20240308_184127_copy_766x740_1.jpg Eine Haarseife, mit viel Erdnussöl: 20240308_184424_copy_736x715_1.jpg . Damit ich die Haarsei...
von Renate149
Samstag 24. Februar 2024, 19:19
Forum: Galerie
Thema: Haarseifen - bunt geswirlt
Antworten: 35
Zugriffe: 2760

Haarseifen - bunt geswirlt

In den letzten Wochen habe ich einige Haar-Dusch-Seifen fabriziert. Nr. 1 mit Distel, Kokos, Schmalz, Rizinus, Reiskeim; PÖ: Gingered Bergamotte von NG. Diese Seife ist herrlich glatt: 20240223_193805_copy_652x576.jpg Nr. 2 mit Kokos, Olive, Distelöl, Rizinus, Reiskeimöl, Kakaobutter, Jojoba, beduft...
von Renate149
Freitag 8. Dezember 2023, 10:04
Forum: Galerie
Thema: Haarseife für SIE und IHN
Antworten: 23
Zugriffe: 2280

Haarseife für SIE und IHN

Dieses Seifenpaar ist schon vor geraumer Zeit entstanden. Bei den Fetten und Ölen habe ich mich an Maidunas Rezeptur Klick orientiert, bei den % en habe ich aber einiges verändert (mehr Schaumfett, mehr Butter, weniger Rizi..., nur 3% ZS und 2% Salz in der Lauge). Ich habe die Lauge nur mit NaOH ang...