Die Suche ergab 93 Treffer

von Renate149
Samstag 24. Februar 2024, 19:19
Forum: Galerie
Thema: Haarseifen - bunt geswirlt
Antworten: 33
Zugriffe: 1024

Haarseifen - bunt geswirlt

In den letzten Wochen habe ich einige Haar-Dusch-Seifen fabriziert. Nr. 1 mit Distel, Kokos, Schmalz, Rizinus, Reiskeim; PÖ: Gingered Bergamotte von NG. Diese Seife ist herrlich glatt: 20240223_193805_copy_652x576.jpg Nr. 2 mit Kokos, Olive, Distelöl, Rizinus, Reiskeimöl, Kakaobutter, Jojoba, beduft...
von Renate149
Freitag 8. Dezember 2023, 10:04
Forum: Galerie
Thema: Haarseife für SIE und IHN
Antworten: 23
Zugriffe: 1823

Haarseife für SIE und IHN

Dieses Seifenpaar ist schon vor geraumer Zeit entstanden. Bei den Fetten und Ölen habe ich mich an Maidunas Rezeptur Klick orientiert, bei den % en habe ich aber einiges verändert (mehr Schaumfett, mehr Butter, weniger Rizi..., nur 3% ZS und 2% Salz in der Lauge). Ich habe die Lauge nur mit NaOH ang...
von Renate149
Montag 11. September 2023, 09:03
Forum: Galerie
Thema: Bunt - gestreift und marmoriert
Antworten: 12
Zugriffe: 2372

Bunt - gestreift und marmoriert

Vor gut 4 Wochen habe ich diese Seife gesiedet ( Kokos, Fettstange, helle Olive), beduftet mit Coconut Lemon ( Verseifer). Farben vom Eulenhof. 20230811_205106_copy_737x747.jpg Inzwischen hat sie nachgedunkelt, der Unterschied zwischen dem ungefärbten Teil und dem orange gefärbten Teil ist nicht meh...
von Renate149
Montag 28. August 2023, 11:00
Forum: Galerie
Thema: Potpourri
Antworten: 20
Zugriffe: 2057

Potpourri

Diese Seifen sind in den letzten Wochen entstanden. Die ( alljährliche) Beach - Seife: 20230824_203305_copy_704x401.jpg Eine Resteverwertung: Planetenseife 20230824_082632_copy_750x600.jpg Eine Haut und Haar Seife ( mit Schmalz und Reiskeimöl): 20230822_155654_copy_703x562.jpg Und noch eine Seife mi...
von Renate149
Samstag 26. August 2023, 09:15
Forum: Galerie
Thema: dreierlei Handseifen
Antworten: 45
Zugriffe: 4381

dreierlei Handseifen

Ein neues Rezept mit 70 % festen Fetten habe ich ausprobiert: 25% Kokos, 25 % Fettstange, je 10% Kabu und Shea, und 30 % Olivenöl, 25 % dest. Wasser, 2% Salz und 3%Zitronensäure in die LF, mit 10 % unterlaugt. Den Leim habe ich gedrittelt, unterschiedlich gefärbt und beduftet. Grün (Fb oasis): mit P...
von Renate149
Mittwoch 23. August 2023, 06:53
Forum: Galerie
Thema: Luna Nr. II
Antworten: 26
Zugriffe: 2369

Luna Nr. II

Es läuft gerade die Soap Challange mit dem Luna Swirl. Das hat mich angespornt, nochmal diesen Swirl zu machen. Innere Werte: Kokos, Fettstange, Olive, in die LF Salz und Zitronensäure, beduftet mit Yuzu, Farben: Neonfarben von Manske, Aktivkohle, Tiox. Ähnlichkeiten mit dem Luna-Swirl von Etsuko Wa...
von Renate149
Sonntag 13. August 2023, 14:56
Forum: Galerie
Thema: Haarseifen Trio
Antworten: 12
Zugriffe: 2613

Haarseifen Trio

Hier zeige ich euch meine letzten drei Haarseifen- Chargen: 20230813_143104_copy_720x720.jpg Collage, oben: eine Haut und Haarseife mit Aprikosenkernöl, Arganöl, Sheabutter, beduftet mit Zitronenmyrte, gefärbt mit Sangria vom Eulenhof. Collage unten: eine Haut und Haarseife mit grünem Avocadoöl, Rei...
von Renate149
Freitag 4. August 2023, 20:02
Forum: Galerie
Thema: Avocado Sole
Antworten: 28
Zugriffe: 4771

Avocado Sole

Das Rezept Traumschaum von Mini, mit 40 % grünem Avocadoöl (anstatt Olivenöl), stand schon lange auf meiner Liste. Gestern habe ich gesiedet, heute nach 24 Stunden ausgeformt. Die Seife ist wunderbar glatt geworden. Ich habe Sole als LF verwendet und mit Mica farblich nachgeholfen. Beim Duft habe ic...
von Renate149
Sonntag 30. Juli 2023, 18:09
Forum: Galerie
Thema: Katzen, Bienen, 🐢 und Frösche
Antworten: 32
Zugriffe: 2192

Katzen, Bienen, 🐢 und Frösche

Diese Milkywaymolds haben seit Februar auf ihren ersten Einsatz gewartet. Zwei mal habe ich das Rezept Olivencreme angerührt und die Formen in Etappen befüllt. Bei den Katzen ist mein Plan aufgegangen: mit einer Einwegspritze habe ich den hellen Leim vorsichtig in das Relief gespritzt, und im zweite...
von Renate149
Sonntag 30. Juli 2023, 17:50
Forum: Galerie
Thema: Lavendelseife - gestreift
Antworten: 34
Zugriffe: 4020

Lavendelseife - gestreift

Geplant hatte ich lila Streifen, passend zum Lavendelduft. Da hat mir die grüne Farbe des nativen Olivenöls, von dem reichlich in der Seife steckt, einen Strich durch die Rechnung gemacht. :red3: Inzwischen habe ich mich schon mit der Farbe angefreundet. :smilie_girl_131: Die inneren Werte sind nat....