Die Suche ergab 18 Treffer

von Peony
Mittwoch 27. September 2023, 15:10
Forum: Galerie
Thema: #17 rêve de lavande
Antworten: 36
Zugriffe: 24145

#17 rêve de lavande

Bonjour les amis :smilie_girl_112: Bei mir ist gestern eine Lavendelseife geschlüpft :sabber_2: Sie duftet (wer hätte es gedacht?!) herrlich nach Lavendel und Rosenholz. Die Mischung gefällt mir ganz gut :-) Gefärbt habe ich mit einem Alkanna-Auszug und als Topping gab es ein wenig getrockneten Lave...
von Peony
Freitag 15. September 2023, 14:57
Forum: Galerie
Thema: #16 Zimtäpfelchen
Antworten: 18
Zugriffe: 14579

#16 Zimtäpfelchen

Hallo ihr Lieben, Nach einer viel zu langen Siedepause musste eine neue Seife her… ich hab Anfang des Jahres einer Kollegin zugesagt, bei ihrem DIY-Adventskalender mitzumachen. Und so langsam wurde die Zeit knapp, der Abgabetermin rückt mit großen Schritten näher. Entstanden ist also etwas Winter-/W...
von Peony
Dienstag 13. Dezember 2022, 23:18
Forum: Galerie
Thema: #15 Merry & Bright (Nikolauswichteln 2022)
Antworten: 13
Zugriffe: 1309

#15 Merry & Bright (Nikolauswichteln 2022)

Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch gerne noch meine Seife vom Nikolauswichteln präsentieren :smilie_girl_118: Drin sind Kokosöl, Reiskeimöl, Macadamianussöl, Distelöl h.o., KaBu und Rizinusöl. Als Zusätze durften Salz, Zucker und etwas Seide mit rein :-) Gefärbt wurde mit Sanddornfruchtfleischöl und ...
von Peony
Freitag 14. Oktober 2022, 15:11
Forum: Galerie
Thema: #14 Honey dipped Argan-Rose (FAIL!)
Antworten: 16
Zugriffe: 1509

#14 Honey dipped Argan-Rose (FAIL!)

Hallo! Ich hab mich an meine erste Honigseife gewagt, und direkt kläglich versagt. Die Ziele waren wohl zu hoch gesteckt :th1: Drin sind Kokosöl, Distelöl, Reiskeimöl, KaBu, Arganöl und Rizinusöl. Als LF hab ich Sole genommen. 5% Honig sind drin. Beduftet mit Rose von den Verseifern. Ich hab alles r...
von Peony
Donnerstag 13. Oktober 2022, 21:37
Forum: Galerie
Thema: #13 Spicy Orange
Antworten: 24
Zugriffe: 2200

#13 Spicy Orange

Hallihallo! Die Sommerpause hat nun endlich auch bei mir ein Ende gefunden und ich musste unbedingt nochmal die Seifenvorräte auffüllen! :D Hab mit was Einfachem gestartet, ohne viel Schnick-Schnack. Drin sind Kokos, Olive, Reiskeim, Rizinus und KaBu. Das Orange kommt von einem Annato-Auszug, den ic...
von Peony
Samstag 9. Juli 2022, 14:21
Forum: Galerie
Thema: #12 Savon Rose & Violette
Antworten: 12
Zugriffe: 850

#12 Savon Rose & Violette

Aroma-Zone hat mich wieder etwas suchten lassen :a050: Aber die Förmchen sind auch einfach zu schön :smilie_girl_323: C8BCB6F5-B5F7-428F-A10B-7709258E6644.jpeg Drin sind 40% helles Olivenöl, 22% Kokosöl, 20% Reiskeimöl, 10% Kakaobutter und 8% Rizinusöl. LU liegt bei 10% und es durfte ein Gramm Seide...
von Peony
Montag 20. Juni 2022, 17:15
Forum: Galerie
Thema: 1.Versuch: Oatmeal
Antworten: 17
Zugriffe: 1447

1.Versuch: Oatmeal

Hallihallo :smilie_girl_112: Da mich die heißen Temperaturen am Wochenende nicht rauslocken konnten hab ich eine Minicharge Seife gesiedet. :girlkochen: Ich wollte die ganze Zeit schon mal kolloidalen Hafer zum seifeln bestellen, aber es hat sich bis jetzt noch nicht ergeben. Also hab ich einfach ma...
von Peony
Montag 6. Juni 2022, 11:35
Forum: Galerie
Thema: #11 Mondmagie … das war wohl nichts!
Antworten: 23
Zugriffe: 2626

#11 Mondmagie … das war wohl nichts!

Guten Morgen und einen wunderschönen Pfingstmontag :smilie_girl_112: Ich hab die Ruhe gestern genutzt um ein Projekt umzusetzen, dass ich schon ne Weile geplant hatte. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Seife mit Schüßler-Salzen gekauft, die mir gut gefallen hat, aber etwas zu sehr ausgetrocknet hat...
von Peony
Mittwoch 19. Januar 2022, 12:46
Forum: Galerie
Thema: #10 Dresscode: Black Tie
Antworten: 27
Zugriffe: 1748

#10 Dresscode: Black Tie

Hallo ihr Lieben, Dank der Hilfe des Forums durfte gestern meine 10. Seife schlüpfen. :smilie_happy_011: Das Rezept ist „Je länger, je lieber“ von Schnackeline, beduftet wurde sie mit Capri Olivo. Im schwarz (was eher ins gräuliche geht) befinden sich leider ein paar kleine Luftbläschen, aber das st...
von Peony
Sonntag 2. Januar 2022, 15:46
Forum: Galerie
Thema: #9 Drop-Try
Antworten: 33
Zugriffe: 2426

#9 Drop-Try

Hallihallo! Ich habe mich (wie der Name vielleicht schon vermuten lässt) an einem leichten Drop-Swirl versucht. Nicht perfekt, aber ich bin zufrieden! :smilie_happy_011: Das Rezept ist Minis „Traumschaum“, beduftet wurde mit Black Soaps Best Baby. LU 9%. 1F58009E-DB1A-48CA-9393-10B855537ECD.jpeg Jet...