Die Suche ergab 48 Treffer

von Malvina
Dienstag 19. Oktober 2021, 11:09
Forum: Galerie
Thema: Ein Peacock-Versuch
Antworten: 24
Zugriffe: 1130

Ein Peacock-Versuch

Ihr Lieben, ich arbeite mich so allmählich an den Peacock heran. Ist gar nicht so einfach wie es in den Tutorials immer aussieht, aber so langsam komme ich diesem Swirl näher. Hier also mein aktuelles Seifchen: 20211019_102047k.jpg Drin sind: Olivenöl, Reiskeimöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Tu...
von Malvina
Samstag 16. Oktober 2021, 14:31
Forum: Galerie
Thema: Blue Wave
Antworten: 20
Zugriffe: 800

Blue Wave

Liebe Seifengemeinde, auch von mir mal wieder ein Seifchen: 20211016_125717k.jpg 20211016_130413k.jpg Drin sind 40% Erdnussöl, 26% Kokosöl, 20% Reiskeimöl, 10% Kakaobutter, 4% Rizinusöl, 5% Zitronensäure, Tussahseide. Der Wasseranteil beträgt 20%, und sie ist zu 9% unterlaugt. Der Seifenleim bleibt ...
von Malvina
Montag 23. August 2021, 14:57
Forum: Galerie
Thema: Neue Seife muß her
Antworten: 26
Zugriffe: 1000

Neue Seife muß her

Hallo, liebe Seifengemeinde, nachdem meine Seifenvorräte nun ziemlich am Ende sind und durch Gartenarbeit u.ä. keine Zeit zum Seifeln war, musste ich jetzt doch mal wieder an die Pötte. Zwei Seifen sind entstanden. Die "Seidenfein" besteht aus Kokos-, Palm,- Mandel-, Erdnuss- und Rizinusöl...
von Malvina
Freitag 29. Januar 2021, 18:30
Forum: Galerie
Thema: Viola
Antworten: 21
Zugriffe: 913

Viola

Hallo liebe Seifengemeinde, in den vergangenen Monaten bin ich nicht mehr zum Sieden gekommen. Warum? Ein weiteres Virus hat mich in Beschlag genommen: Brot backen. Es dauerte eine geraume Weile und einige Fladen und Steine, bis ich den Bogen raus hatte. Jetzt ist Routine eingekehrt und damit auch w...
von Malvina
Dienstag 25. August 2020, 12:35
Forum: Galerie
Thema: Avocadine
Antworten: 19
Zugriffe: 994

Avocadine

Hallo alle miteinander, hier mein neuestes Seifchen: Avocadine: IMG_20200823_203021.JPG In ihr habe ich versenkt Palmöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl, ölsäurereich, Avocadoöl, Mandelöl, süß, Rizinusöl, Seide und Zitronensäure. Sie ist zu 15 % unterlaugt und duftet nach "Awaken" von Nurture (......
von Malvina
Freitag 21. August 2020, 21:16
Forum: Galerie
Thema: Candy'n Cream
Antworten: 36
Zugriffe: 2690

Candy'n Cream

Einen schönen guten Abend in die Runde, nachdem meine Seifenvorräte jetzt doch langsam zur Neige gehen, war es Zeit für ein neues Seifchen. Und das möchte ich Euch heute vorstellen DSC_1413k.jpg DSC_1424k.JPG DSC_1419k.JPG Die Seife ist im RTCP- Verfahren entstanden und beinhaltet Sesamöl, Kokosöl,S...
von Malvina
Samstag 2. Mai 2020, 14:12
Forum: Galerie
Thema: Blue Marble
Antworten: 14
Zugriffe: 1705

Blue Marble

... es waren noch Einleger von meiner Black Marble übrig, also nochmal ran an die Pötte - allerdings mit Farbwechsel:
DSC_1219k.jpg
DSC_1219k.jpg (255.65 KiB) 1222 mal betrachtet


Das Rezept ist fast unverändert, nur ist es keine Mischverseifung und die Farbe ist Blueberry von UMU.

Habt ein schönes Wochenende!!
von Malvina
Dienstag 28. April 2020, 16:24
Forum: Galerie
Thema: Black Marble
Antworten: 23
Zugriffe: 2421

Black Marble

Liebe Seifenfans, hier meine neueste Kreation, über die ich mich riesig freue : DSC_1219k.jpg DSC_1217k.jpg Drin sind 20% Erdnussöl, 40 %Reiskeimöl, 9 % Kakaobutter, 5% Rizinusöl, 26 % Kokosöl, 1 g Tussahseide, 2 % Salz, 3 % Puderzucker, 5% Zitronensäure, jeweils auf die GFM berechnet. Duft: Perseph...
von Malvina
Dienstag 14. April 2020, 15:43
Forum: Galerie
Thema: Silhouette
Antworten: 39
Zugriffe: 3909

Silhouette

Hallo, Ihr Lieben, hier kommt meine erste gelungene Schichtseife: DSC_1208k.JPG DSC_1203k.jpg Drin sind Olivenöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Babassu, Sheabutter, Sonnenblumenöl ho, 1 TL Tiox, 3 TL Kaolin, Salz, Puderzucker und Tussahseide. Das Blau ist Ultramarinblau von Behawe und das Rosa...
von Malvina
Sonntag 5. April 2020, 18:57
Forum: Galerie
Thema: Frühling auch bei mir
Antworten: 21
Zugriffe: 2149

Frühling auch bei mir

Hallo liebe Seifengemeinde, mein erstes Seifchen in diesem Jahr sollte eine Schichtseife werden : 2 gelbe Blöcke und in der Mitte ein weißer mit Stempel - jeweils durch eine blaue Pencil-Line getrennt. Soweit der Plan. Da wusste ich auch noch nicht, das mein äth. Zitronenöl (und ich vermute ganz sta...