Die Suche ergab 15 Treffer

von Katzenbärlady
Dienstag 3. Mai 2022, 21:54
Forum: Galerie
Thema: Walpurgis-Kräuterseife OHP
Antworten: 19
Zugriffe: 718

Walpurgis-Kräuterseife OHP

Vom Walpurgis-Rudeln hatte ich in Minis Blog schon gelesen. Auch wenn meine Spinatseife da gerade frisch ausgeformt war und ich bis 18 Uhr arbeiten musste, konnte ich mir diesen besonderen Anlaß nicht entgehen lassen. 13 Kräuter sollten rein, rustikal sollte sie werden und eigentlich nach Zitronenmy...
von Katzenbärlady
Sonntag 1. Mai 2022, 21:30
Forum: Galerie
Thema: Ananasseife
Antworten: 27
Zugriffe: 1490

Ananasseife

Ditte hatte so sehr von der Ananasseife geschwärmt, dass ich Euch meine Variante vorstellen möchte, die ich bereits im März gesiedet habe. Es ist eine OHP, genauer Crocky-HP aus 25 % Fettstange, 20 % Schweini, 20 % Babassu, 15 % Olive, 15 % Reiskeim und 5 % Rizinus. 30 % LF Wasser. 6 % LU Nach der H...
von Katzenbärlady
Sonntag 24. April 2022, 14:43
Forum: Galerie
Thema: Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER
Antworten: 11
Zugriffe: 569

Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER

Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn man glaubt, etwas schon ganz passabel zu können, neigt man zu Nachlässigkeit. Dafür wird man dann im Falle einer HP mit einer seeeehr rustikalen, etwas bröckeligen Seife „belohnt“. Vorher hatte die Ananas-OHP gezeigt, dass man tatsächlich rund einen halben Liter kühl...
von Katzenbärlady
Samstag 23. April 2022, 21:02
Forum: Galerie
Thema: Kräuter-Spinat
Antworten: 11
Zugriffe: 675

Kräuter-Spinat

Der restliche Spinat vom Winter musste vom Beet, um Platz zu machen für den diesjährigen Anbau. Da die menschlichen Mitbewohner seit Tagen Spinat essen und die diversen tierischen Mitbewohner (Hunde, Wachteln, Meerschweine) ihn nicht bekommen dürfen, blieb nur eins - ab in Seife. F8A8B71C-FC26-4BB0-...
von Katzenbärlady
Donnerstag 21. April 2022, 20:28
Forum: Galerie
Thema: Tonerde-Sole
Antworten: 14
Zugriffe: 638

Tonerde-Sole

Nach den HPs zum Workshop bin ich jetzt endlich mal wieder an die Töpfe gekommen. Eine CP sollte es werden mit gesättigter Sole und Tonerde. Da ich nur über wenige Formen verfüge, mussten wieder die Relief-Einleger her. Ich finde, dass so feine Reliefs gut dazu passen. Ich habe einen Leim aus 25 % R...
von Katzenbärlady
Montag 7. März 2022, 21:06
Forum: Galerie
Thema: MWS OHP - Taiwan heiß
Antworten: 24
Zugriffe: 1045

MWS OHP - Taiwan heiß

Nachdem Silicea und Bubble17 ihre tollen feinen Bügelswirls im Workshop gezeigt hatten, hat mich der Ehrgeiz gepackt - ob es wohl möglich ist, auch einen Taiwan-Swirl heißverseift zustande zu bringen? Nun, seht selbst: A365E6CD-1C71-499D-9E22-B3AB6F0BC883.jpeg Verseift habe ich 30 % Fettstange, 25 %...
von Katzenbärlady
Donnerstag 3. März 2022, 20:34
Forum: Galerie
Thema: Frühlingsorange MWS OHP
Antworten: 16
Zugriffe: 729

Frühlingsorange MWS OHP

Feuer gefangen für die OHPs hatte ich ja schon mit der Hot Lemon, also versuchte ich mich als Steigerung an einem Bügelswirl. Der Zweite überhaupt. Das Rezept sollte außerdem noch etwas Besonderes sein - nur die Besten der besten Zutaten, die ich im Haus habe. Verseift habe ich Babassu, Reiskeim, So...
von Katzenbärlady
Montag 28. Februar 2022, 20:56
Forum: Galerie
Thema: Hot Lemon
Antworten: 19
Zugriffe: 858

Hot Lemon

Wer kennt sie nicht, die Seifensiederungeduld? Ich konnte den MWS nicht abwarten und mußte mich an eine OHP machen, nachdem mein erster Versuch vor einiger Zeit mich wirklich fasziniert hat. Also habe ich Schweineschmalz, Gänsefett, Kokosfett, Rapsöl, Sonnenblume ho und Bienenwachs mit 6 % LU und 33...
von Katzenbärlady
Samstag 26. Februar 2022, 20:41
Forum: Galerie
Thema: Meißner Blau
Antworten: 15
Zugriffe: 586

Meißner Blau

Hüttelputz brachte mich auf die Namensidee, denn diese Seife habe ich gesiedet als Frustseife, nachdem ich eine Vase aus Meißner Porzellan die Treppe hinuntergeworfen hatte und sie in 1000 Scherben zersprang. 73301744-57E8-452F-BBF3-96CDE3A3F178.jpeg Verseift habe ich neben einem unaufgeregten 25er ...
von Katzenbärlady
Montag 7. Februar 2022, 19:54
Forum: Galerie
Thema: Lissy
Antworten: 25
Zugriffe: 1165

Lissy

Am 1. Februar 2020 kamen bei unseren Schafen auf Arbeit zwei Lämmer zur Welt. Leider hat sich ihre Mutter nicht um sie gekümmert, woraufhin nach einer dramatischen Aktion eins leider nicht überlebte und dieses hier von jetzt auf gleich bei uns zuhause einzog. 82C80882-0426-478F-A9BE-88078B040112.jpe...