Die Suche ergab 32 Treffer

von Katzenbärlady
Sonntag 12. November 2023, 20:30
Forum: Galerie
Thema: Winterwald
Antworten: 34
Zugriffe: 1846

Winterwald

Eine zarte Schneelandschaft sollte es werden, um meinen Schneestern-Stempel auszuführen, mit leichten eisblauen und silber-glitzernden Effekten. Nun, durch zu viel Farbe ist es ein Winterwald geworden, ohne Schneestern aber mit Schneetreiben. Mein Künstlerkind hat die Deko zuerst auf ein Foto des Se...
von Katzenbärlady
Freitag 10. November 2023, 14:50
Forum: Galerie
Thema: Balance
Antworten: 22
Zugriffe: 1296

Balance

Von einer Freundin, die sich als Hobby mit ätherischen Ölen beschäftigt, bekam ich eine ÄÖ-Mischung namens Balance geschenkt. Verbunden damit war die Bitte, eine Seife zu machen, um zu testen, wie lange sich der Duft hält. Außerdem waren wir gemeinsam auf der Suche nach einem Duft, der zu einer unse...
von Katzenbärlady
Sonntag 5. März 2023, 18:21
Forum: Galerie
Thema: Vampir mal anders
Antworten: 26
Zugriffe: 1225

Vampir mal anders

Einiges an benutztem Frittierfett hatte sich bei mir angesammelt, was verarbeitet werden wollte. So habe ich aus einem Olivenölmix und Fettstange, was alles bereits zum Frittieren verwendet wurde sowie etwas Kokos diese Seife gesiedet. Da noch viele Farben auf‘s Ausprobieren warteten, kamen Clementi...
von Katzenbärlady
Freitag 17. Februar 2023, 19:34
Forum: Galerie
Thema: Babypopoblau
Antworten: 20
Zugriffe: 930

Babypopoblau

Mit dem Plan, andickendes PÖ zu kaufen, bestellte ich Niva Niva von behawe. Später stellte ich durch Nachfragen fest, dass ich vor lauter Pseudo-Nivea-Düften mit unterschiedlichen Namen nun gerade das nicht-andickende erwischt hatte. Egal. Die Lots of Clay-Sucht ging um, also verband ich den leckere...
von Katzenbärlady
Mittwoch 11. Januar 2023, 18:14
Forum: Galerie
Thema: Die Lilane
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Die Lilane

In den beiden Wochen vor und nach Weihnachten hatte ich Zeit zum Sieden. Ich wollte endlich meinen Divi mit verschiedenen Seifen kennenlernen und hatte mir dafür die Spinnennetz-Gestaltung ausgesucht. Außerdem wollte ich die jüngst erworbenen Kenntnisse in der Benutzung einer Prägematte im Divi anwe...
von Katzenbärlady
Freitag 30. Dezember 2022, 09:34
Forum: Galerie
Thema: Schwarzwald
Antworten: 27
Zugriffe: 1461

Schwarzwald

Aus unserem Schwarzwaldurlaub im Sommer habe ich nicht nur schöne Eindrücke, sondern auch Harz und Isländisch Moos mitgebracht. Beim Schätten stellten wird dann fest, dass ich zum Harzsammeln im Jagdgebiet von Morgains Mann unterwegs war, so dass sie (und er) natürlich Anspruch auf ein Stück der dar...
von Katzenbärlady
Freitag 9. Dezember 2022, 22:16
Forum: Galerie
Thema: Salz-OHP WBS
Antworten: 20
Zugriffe: 1036

Salz-OHP WBS

Dann darf ich jetzt auch mein Forums-Geburtstagsseife vorstellen: Happy Birthday liebes Forum und ein dickes Danke an Euch Admins und Mods, die Ihr fleißig werkelt, damit wir zu jeder Zeit auf ein super aufgeräumtes, sortiertes und mit lieben Menschen ausgestattetes Forum zugreifen können. Vielen Da...
von Katzenbärlady
Dienstag 6. Dezember 2022, 21:04
Forum: Galerie
Thema: Gurke oder nicht Gurke, …
Antworten: 13
Zugriffe: 819

Gurke oder nicht Gurke, …

Gurkenseifen haben mich schon lange fasziniert, weil ich den Geruch und Geschmack von Gurken einfach mag und es mich immer an die selbstgezogenen aus dem Folienhaus meiner Eltern erinnern. Gurken riechen und schmecken nach etwas? Ja, das tun sie! Inzwischen besitze ich selbst schon seit einigen Jahr...
von Katzenbärlady
Sonntag 13. November 2022, 18:35
Forum: Galerie
Thema: Harz- und Halloweenseife
Antworten: 14
Zugriffe: 1059

Harz- und Halloweenseife

Beim Studieren der Wichtelsteckbriefe für das Halloween-Wichteln ist mir mehrfach der Wunsch nach Harzseife über den Weg gelaufen. Eine solche wollte ich sowieso machen und Harzduft fand ich auch ganz geeignet für Halloween. Also ging ich an die Töpfe. Verseift habe ich Kokos, Fettstange, Distel ho,...
von Katzenbärlady
Donnerstag 13. Oktober 2022, 20:23
Forum: Galerie
Thema: KafKas Seife
Antworten: 25
Zugriffe: 2718

KafKas Seife

Meine letzte Kastanienseife aus dem Themenrudeln: Kaffee-Kastanien-Seife. Die Idee dazu stammt eigentlich von Sheikha, die mich mit ihrer Kaffeekastanie daran erinnerte, dass hier auch noch eine Kaffeeseife gemacht werden sollte. Verwendet habe ich den Kaltauszug aus ungeschälten Kastanien, Kokos, S...