Die Suche ergab 25 Treffer

von Kügelchen
Sonntag 8. Januar 2023, 18:12
Forum: Galerie
Thema: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…
Antworten: 16
Zugriffe: 647

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

…als das Klaus mal die Koffer packt! Im Rudel Dezember und Januar habe ich mich ausgetobt. Urlaub musste genutzt werden. :c015: Falls euch die Kläuschenstreiche interessieren findet ihr in den besagten Rudel die Hintergrundinformationen… Die erste in grün ist meine Gurkenseife, die nicht aus der For...
von Kügelchen
Montag 16. Mai 2022, 22:46
Forum: Galerie
Thema: Aleppoherz und Dandelionas
Antworten: 27
Zugriffe: 1907

Aleppoherz und Dandelionas

Endlich mal wieder mit gerudelt. Freu! Nachdem der Olivenölseifenvorrat erschreckend abgenommen hatte, musste dringend für Nachschub gesorgt werden! Angedacht war bei zwei Kilo GFM , dass über einen längeren Zeitraum verschiedene Reifegrade der Aleppostyleseife getestet werden sollen. Dazu habe ich ...
von Kügelchen
Donnerstag 13. Januar 2022, 14:42
Forum: Galerie
Thema: Rosato
Antworten: 14
Zugriffe: 1154

Rosato

Mein Motto: Probieren geht über studieren. Ich wollte ja unbedingt eine rosa Seife haben. Weiß der Geier warum, aus dem Alter bin ich eigentlich raus. :smileymania1: Okeee, ich hatte da doch mal so ein rosa Pulver bestellt. Ich hatte auch gelesen, das soll ausbluten…jaaa, registriert. Es ist eine 10...
von Kügelchen
Donnerstag 13. Januar 2022, 14:20
Forum: Galerie
Thema: Aleppo Quadro
Antworten: 18
Zugriffe: 1436

Aleppo Quadro

Die original Alepposeifen haben doch eine spezielle Quaderform. Das sollte ich doch hinbekommen, dachte ich. Also mein Ikeakistchen vorbereitet, für ein Kilo GFM berechnet, Olivenöl, Lorbeeröl und etwas Kokosöl. Und zum Vergleich mit meiner Neujahrsaleppo noch ein Teelöffelchen Salz dazu. Tja, was g...
von Kügelchen
Freitag 7. Januar 2022, 10:40
Forum: Galerie
Thema: Mohna
Antworten: 25
Zugriffe: 1705

Mohna

Noch eine kleine feine. Rezept bei Moja ausfindig gemacht und mit Mohnmilch und Mohnöl verseift. Herrlicher Schaum, schmusig und herrlich auf der Haut! Wird knallhart. Unter formbeständig läuft sie jetzt nicht gerade, aber das ist minimal. Ich liebe sie! Danke Moja!!! Leider nur noch zwei Stücke da…...
von Kügelchen
Donnerstag 6. Januar 2022, 19:35
Forum: Galerie
Thema: Schweinderl-Swirl
Antworten: 28
Zugriffe: 2309

Schweinderl-Swirl

Das Seidenschweinderl von verseift hatte es mir angetan. Ich wollte eine weiße, glatte und feste Seife. Was soll ich sagen? Es hat geklappt. Das Rezept habe ich etwas abgeändert - etwas mehr Kokos, kein Stearin und ohne Seide. Ach ja, Salz und Zucker mal wieder vergessen… Und damit hat nix angezogen...
von Kügelchen
Sonntag 17. Oktober 2021, 23:08
Forum: Galerie
Thema: Mäntelchenseife
Antworten: 20
Zugriffe: 1924

Mäntelchenseife

Ja, ja, Rimmed Soap oder mein Kampf mit der Knetseife. :a050: Aber so kann‘s gehen, wenn man „mit den großen Hunden pieseln gehen möchte, aber das Bein nicht hoch bekommt…“ ( Spruch in unserer Gegend…). Das war bereits mein zweiter Versuch einer Rimmed. Besser als der erste, aber seeeehr ausbaufähig...
von Kügelchen
Freitag 25. Juni 2021, 22:19
Forum: Galerie
Thema: Ringelchen
Antworten: 21
Zugriffe: 1677

Ringelchen

Sie waren endlich da, die Ringelblumenblütchen! Sie wurden sofort in Distelöl versenkt. So ein schönes gelbes Mazerat! Fein. Hop, Hop in die Seife! Distel, Kokos, Raps, Kakaobutter und Fettstange waren meine Fettauswahl. Zucker, Salz und Alpakawolle in der LF, 9% LU und mit feinem Duft: Your persona...
von Kügelchen
Sonntag 16. Mai 2021, 10:35
Forum: Galerie
Thema: Manhattan... im Februar
Antworten: 31
Zugriffe: 2363

Manhattan... im Februar

Man muss ja manchmal schon durch das tiefe Tal der Tränen, um eines Tages mit am hellen SeifenHorizonte stehen zu dürfen... Ich bin da keine Ausnahme. Ich hatte mir meine Seife soooo schön vorgestellt. Noch stehe ich vor dem Abrgrund zum tiefen Tal ( weiss es aber noch nicht...) Zart marmoriertes Cr...
von Kügelchen
Samstag 1. Mai 2021, 22:22
Forum: Galerie
Thema: Walpurga
Antworten: 19
Zugriffe: 1209

Walpurga

Das Vergnügen zu Rudeln habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Rudeln zur Walpurgisnacht. Bei dem Regen war mir aber nicht danach im Garten meine Zitronenmelisse zu räubern. Es schüttete wie aus Kübeln. Deshalb „ nur“ Löwenzahnmazerat, Sole, Buchenholzkohle für die „Nacht“ und für das kl...